Was bedeutet "Embedded"?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mr.lova, 26. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2010
    hoi!

    nur ne kurze frage:

    was bedeutet in dieser liste das "embedded"?

    --> 2nd Generation Intel® Core™ i5 Processors


    ich dachte erst, dass diese CPUs nur in komplett rechnern verbaut sind aber das stimmt nicht, man kann sie einzeln kaufen!


    gr€€tz
    lova
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Was bedeutet "Embedded"?

    ich hab mich mal vesucht schlau zu machen:

    "Da Embedded-Systeme, bestimmten Aufgaben gewidmet sind, können Konstrukteure Größe und Kosten des Produkts optimieren/reduzieren und die Zuverlässigkeit und Leistung erhöhen."

    soweit ich das außerdem verstanden habe bedeutet es das sie kompatiblitätsfreudiger sind(keine treiber/einstellungs probleme), da sie speziell für den heimanwender-pc programmiert und hergestellt wurden.

    wie da das genaue verfahren von intel aussieht um denen den stempel "embedded" aufzudrücken weiß ich natürlich nicht. riecht ansonsten eher nach preisrechtfertigung ;>

    denn als "embedded" können alle chips bezeichet werden , die spezielle aufgaben erledigen sollen, fängt im mp3-player an und geht über handy und navi etc.
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Was bedeutet "Embedded"?

    Natürlich werden die CPUs einzeln verkauft, in diesem Zusammenhang darf man das nicht verstehen, ist immerhin Intels neue Desktop Generation.
    So ganz schlau werde ich daraus aber auch nicht, auch der Google Übersetzer spuckt nichts brauchbares aus.

    Ich würde es wohl am ehesten so übersetzen, dass die beiden "Embedded" CPUs diese sind, die auch in zukünftigen Fertig-Rechnern von den Partnern wie Dell oder der Metro Kette oder sonstwem verbaut werden können/dürfen.

    Sonst hätte ich gesagt, dass sie vlt schon in den Markt "eingebettet" sind, was aber auch keinen Sinn machen würde, da das nicht nur auf die beiden zutrifft.

    Edith@Bieber:
    Naja, Embedded bezieht sich in diesem Zusammenhang wie du ihn geschildert hast eher nicht auf Heimanwender-Systeme, sondern eher so, wie es in diesem Wiki Artikel beschrieben wird.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Was bedeutet "Embedded"?

    alles klar, danke euch beiden! bw habt ihr!
    also hat das Embedded eig keine einfluss auf die kaufentscheidung!
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Was bedeutet "Embedded"?

    Ach darum ging es nur^^ Nein sicher nicht
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Was bedeutet "Embedded"?

    darum ging es hauptsächlich ja! ^^
    aber trotzdem auch um die info was der begriff bedeutet!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.