Was bedeutet euch das Lesen?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von DvD1108, 12. Februar 2010 .

  1. 25. April 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    Wenns lesen nicht über die Bildzeitung hinausgeht, ist es ganz akzeptabel Ansonsten lieber en Movie anschauen, anstatt en Buch zur Hand zu nehmen !
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    früher, so vor 5-10 jahren hab ich echt viel gelesen, vor allem sachbücher, auch auch ab und zu romane... in den letzten jahren ist das aber stark zurück gegangen. zugegeben liegt die ursache im vermehrten gebrauch von zunächst dem fernsehen, später dem PC. seit ein paar jahren les ich nurnoch [bücher] wenn mein rechner aussteigt und ich keine andere beschäftigung hab.
    ansonsten beschränkt sich das auf zeitungen und artikel im netz wie z.b. auf wikipedia...
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    für mich bedeutet lesen in erster linie informations- und erkenntnisgewinn.
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    ich lese zur zeit wenn ich im zug unterwegs bin und das zur Zeitüberbrückung brauche.
    leider findet man in meiner Berufsgruppe (Textil) wenig infos ,die es kostenlos im web gibt, weshalb man eben auf bücher zurückgreifen muss.

    Leider hatten viele Bücher die ich gelesen habe (Kalte Asche...) sehr viele Lückenfüller, die mich nicht gerade zum weiterlesen animiert haben.
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    Ich denke immer beim Lesen : Wer lesen kann ist stark im Vorteil. Lesen bildet, aber alles was ich lese ist die Zeitung
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    Ich halte Lesen für extrem wichtig. Man erweitert nicht nur seinen sprachlichen Horizont und verbessert die eigene Rechtschreibung und Grammatik sondern kann auch eine Menge Spass dabei haben. Es gibt viele gute Autoren die tolle Bücher geschrieben haben.

    Man muss nur das Genre finden, welches einem am meisten zusagt und losgehts.

    Ich habe früher immer sehr viel gelesen, momentan lasse ich es aber schleifen, leider. Ich kann mich momentan irgendwie nicht aufraffen zu lesen.
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    Lesen bildet. Und nicht nur Fachbücher. Lesen regt den Geist an und bringt dein Hirn auf Hochtouren. Und egal wie inhaltlich brauchbar die Bücher waren die man da gelesen hat - man lernt doch das Mitdenken, und das auf eine sehr angenehme Weise, vorrausgesetzt man liest Bücher die einem Spaß machen.

    Gruß,
    gen
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    ich bin froh wenn ich nicht soviel in büchern lesen muss denn ich werde immer so schnell müde.

    Am liebsten leses ich am Computer.

    Natürlich finde ich auch das man durch das lesen seine konzentrationsfähigkeit steigert und bildet.
     
  9. 31. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    Früher habe ich oft und sehr gerne gelesen alles möglich jetzt eigentlich nur sehr selten nen hardcover und wenn dann nen sachbuch finds aber eigentlich sehr wichtig
     
  10. 31. Mai 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    Ich lese hauptsächlich um mich weiterzubilden. Bücher o.ä. lese ich nicht so gerne...
     
  11. 1. Juni 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    Die meisten Menschen die gerne lesen, sind auch fantasievoll... ok, es kommt drauf an was sie lesen, aber ich find das die Menschen "geistig" anders drauf sind. Ich lese selber auch gern um mich zu entspannen und einfach abzuschalten... Mein Bücherregal hier ist relativ voll von Allem aber.... von Bücher wie Illuminati bis zu Bücher auf englisch oder zB über Kambodscha, Pharaonen....
    Ich finds einfach spannend das sich jemand auch wirklich hinsetzt und ein Buch über ein bestimmtes Thema schreibt und dann auch noch über 200 Seiten.... find ich toll

    z.Z. lese ich "A Thousand Splendid Suns" wo es um ein Mädchen in Afghanistan geht...
     
  12. 6. Juni 2010
    AW: Was bedeutet euch das Lesen?

    lesen ist mein leben.
    ich habe früher ca. 250 bücher oder mehr im jahr gelesen...leider habe ich heutzutage nicht mehr so viel zeit...
    außerdem geh ich nicht mehr zur bibliothek...ich kaufe mir jetzt meine eigene kleine bibliothek zusammen ^^

    also wie gesagt...ich sogar mal entzugserscheinungen bekommen....konnte einen monat lang kein buch lesen...richtig schlimm!!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.