"Was bedeutet für dich Luxus?"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Switcher09, 21. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Was bedeutet für dich Luxus?

  1. Der materielle Wert! (also Geld, Status,..etc.)

    75 Stimme(n)
    27,1%
  2. Der immaterielle Wert! (also Freizeit, Freunde, Liebe,... etc.)

    36 Stimme(n)
    13,0%
  3. So wohl als auch!

    166 Stimme(n)
    59,9%
  1. 26. Juni 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    eindeutig materiel und geld, das ist luxus für mich, freunde, freizeit etc. habe ich auch so das zähl ich nicht als luxus, aber leider fehlt diese luxus auch sehr oft...
     
  2. 29. Juni 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Für mich bedeutet Luxus der materielle Wert.
    Also wenn du mich fragen würdest was ich mir darunter vorstelle würde ich antworten: Eine Villa, 10 Autos, eine Yacht, etc..

    Freunde, Familie und das allgemeine Wohlbefinden sind mir zwar mindestens genauso wichtig (viel wichtiger eigentlich), aber meine Definition von Luxus wären wie gesagt die materiellen Dinge.
     
  3. 29. Juni 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Für mich ganz klar der immaterielle Wert!
    Alles was man für Geld kaufen kann, ist für mich kein Luxus.
    Gesundheit, Zufriedenheit, Glücklichkeit, Liebe, ... sind wirklicher Luxus.

    Hier noch ein schönes Zitat von Sokrates:
    "Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut."

    MfG
    Jebedaia
     
  4. 29. Juni 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    genau meine meinung!

    zeit ist geld
    hast du geld hast du zeit!
    wenn du geld hast, hast du macht.
    wenn du macht hast, brauchst du kein geld.

    luxus ist auch von allem viel zu haben.
    wenn du im luxus lebst, hast du automatisch mehr freunde.

    luxus bedeutet für mich, soviel zeit zu haben, dass man nicht in stress gerät, dass man keine sorgen hat, alles dann tuet wann man lust drauf hat bzw. selbst entscheidet sich dafür zeit zu nehmen. nicht auf die uhr schauen muss.
    nicht gezwungen sein sich anzupassen, nach eigenen regeln leben.
     
  5. 1. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    also den status "luxus" sehe ich auf materieller basis an.
     
  6. 1. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    ich bin der meinung luxus ist hauptsächlich der materielle wert.

    für mich ist luxus wenn ch mir keine gedanken machen muss was ich mir kaufe oder für was ich geld ausgebe... wozu man allerdings einen starken charakter braucht um anderen gegenüber nicht abwertend zu wirken


    der immaterielle wert ist ein wert für den jeder selbst zuständig ist den sich jeder zu jeder zeit "holen" kann... es hängt doch von mir ab ob ich liebe empfangen kann und darf oder!? genauso wie es nur von mir alleine abhängt ob ich freunde hab oder nicht!? das alles hat meiner meinung nach nichts mit geld und luxus zu tun!?

    viele sagen jetzt vllt geld kann sich auch jeder selbst erarbeiten wenn er was drauf hat etc!? KLAR kann das jeder aber wenn man nachdenkt kann man sich in jeder situatuon freunde machen und liebe empfangen...


    es ist schwer zu beschreiben was ich meine fällt mir gerade auf aber vllt kommt es etwas verständlich rüber.

    man darf mich jedoch nicht falsch verstehen und denken dass ich freundschaft und liebe nicht schätze... diese immateriellen werte sind ein sehr sehr wichtiger bestandteil eines lebens aber meiner meinung nach KEIN Luxus


    luxus ist zum beispiel auch wenn ich mir keine gedanken machen muss wenn ich einem obdachlosen 50 euro schenke oder so!?

    naja egal... könnte ewig so schreiben...



    greetz lég
     
  7. 1. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Alles was über die Grundbedürfnisse hinaus gehen, sind bei mir Luxus und werden auch so behandelt.

    (Materieller Luxus)
     
  8. 1. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Ich sehe das genau so, gerade Gesundheit (für mich das wichtigste im Leben) gehört wie z.B. Freunden, Liebe, Erfolg, Glück, Intelligenz, Weisheit, und einer intakten Familie zu den Dingen die man normalerweile nicht kaufen kann. Daher sehe ich sie als Luxus und Wertvoll.

    Materielle Dinge kann man mit Geld kaufen, daher zählen sie für mich generell nicht als Luxus, Geld selber schon...

    Luxus ist neben immateriellen Dingen (oben aufgelistet) für mich sachen zu haben die man WILL, aber nicht zwingend BRAUCHT...---> Mehr als genug Geld ist Luxus, mehr als genug Autos, TVs, Liebe etc ist Luxus...
     
  9. 1. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    da sag ich nur Word! auch wenn ich den ersten Teil des satzes weglassen würde
     
  10. 5. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Ich denke für manche ist Luxus einfach, alles kaufen können ohne rücksicht zu nehmen wie viel wert es eigentlich hat. Doch es gibt auch nachteile: Man kann Freunde nicht mit geld kaufen..

    Meine Meinung
     
  11. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Luxus ist für mich ganz klar, jeden scheiß machen können, aber keine Geldsorgen haben^^
     
  12. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    das wär auch nicht mein verständnis bzw mein ziel wenn ich in meinem luxus leben würde wo mir egal ist was etwas kostet!?

    freunde kann man mal einladen weil man es gerne macht und sie es sich vllt nicht sooo leicht leisten können aber hier gibt es unterschiede wie man sich verhält:

    Hey Jungs ich lad euch ein bevor wir hier vertrocknen....

    oder

    einfach hinstellen und sagen prost jungs der geht auf mich!!



    btw hab ich in meinem post oben irwo geschrieben wenn man in geld schwimmt braucht man einen starken guten charakter um kein *****loch zu sein!



    greetz
     
  13. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Besser hätte ich es nicht sagen können.
    Ich leb lieber von Hartz 4 und hab wenig, als mehr zu verdienen und keine Zeit zu haben um es überhaupt auszugeben...
     
  14. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Oh mann.. Gehts noch? Bei einem Halbtagsjob bleibt schon noch genug Zeit, besser als den anderen auf der Tasche zu sitzen.

    Luxus ist relativ. Meißtens genau das was man nicht hat.
    Für mich ist Luxus abends einen schönen Drink mit Freunden zu nehmen und eine gute Unterhaltung dabei zu führen
     
  15. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Mein Luxus ist das, das Ich meine Freunde habe, denne es egal ist ob man reich oder arm ist. Es wird bei uns einfach miteinander geteilt.. Und das ist luxus, solche Freundschaft..
     
  16. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Normaler Luxus verändert sich mit der Zeit, früher war ein TV Luxus, heute sind 2 in jeder Wohnung schon Standart. Der Status der Veränderbarkeit ist daher materieller Natur da alles was sich verändert auch vergänglich ist im Gegensatz zu den imatereiellen Werten.

    Natürlich können auch imaterielle Werte Luxus sein, für mich sind die jedoch das, was das wahre Leben ausmacht und prägt also eher Standart. Erklärt man diese Werte für sich als Luxus, wirkt das so als würde man auf das wirklich lebensnotwendige bewusst verzichten. Möchte das natürlich niemandem unterstellen, habe selbst imaterielle Werte angeklickt, aber nach ein bisschen nachdenken, hätte ich mich anders entschieden

    Ein weiterer Aspekt ist, dass man auf Luxus verzichten kann.
    Liebe und Freunde würde ich nur höchst ungern missen wollen.
     
  17. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    8h Schlafen
    1h Aufstehen, duschen, essen, fertig machen
    1h Weg zur Arbeit
    9h Arbeit
    1h Heimweg
    1h Ankommen (umziehen, essen, usw...)

    Klasse Ausbeute, 3h von 24

    Zieht man schlafen ab dann stehen 3h Freizeit gegen 13h Arbeit (inkl. dem was dazu gehört)
     
  18. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Es gibt nur materiellen Luxus und dem stehe ich nicht gerade positiv gegenüber.
     
  19. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"


    Weil?
     
  20. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Luxus bedeutet überfluss.
     
  21. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    okay meine frage war kurz aber vllt könntest du deine meinung etwas genaer beschreiben!?

    wieso ist überfluss schlecht!? im prinzip sind doch klamotten auch überflüssig weil jeder fast genauso aussieht wie man selbst und die anders geschlechtlichen menschen kennt heutzutage auch jeder bzw hat jeder mindestens 1 nackten mann und eine nackte frau im leben gesehn!?

    trotzdem denke ich hast du klamotten an oder!?


    greetz
     
  22. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Klamotten bieten schutz und wärme.

    Luxus sind für mich Dinge ohne die man auch relativ gut leben kann.
     
  23. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"


    ja so würde ich die definition sofort übernehmen trotzzdem will so gut wie jeder mensch luxus in seinem leben weil es das leben versüßt!?

    naja lassen wir die diskussion, dachte du bringst eine etwas größere erklärung...

    trotzdem weiterhin alles gute!!!



    grüße
     
  24. 7. Juli 2011
    AW: "Was bedeutet für dich Luxus?"

    Wieso 2 stunden Weg?
    Wenn du die 1 stunde aufstehen und fertig machen und die eine Stunde ankommen ernsthaft in Betracht ziehst hast du eh schon verloren. Ich würds so sehen:
    7h schlafen (soll ja auch reichen)
    1h fertig machen
    30 min weg
    6h arbeiten (halbtags)
    30 min weg.
    zu hause, du kannst machen was du willst.
    sind also 9 stunden verbleibende freizeit. wo ist dein problem du faule sau?

    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Freizeit, gammel nen bisschen auf dem Sofa und lass es dir gut gehen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.