Was bedeutet für euch "Heimat" ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von s1nu, 16. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    für mich ist heimat der ort wo ich groß geworden bin, woman sich eben heimisch fühlt und das wird wohl bei 90% der leute so sein.
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Also hmmm... schwer.

    Geboren bin ich in Italien, aber die meiste Zeit meines Lebens habe ich in Deutschland verbracht. In Deutschland fühle ich mich wohl und desshalb glaube ich, dass das hier meine Heimat ist.

    Rein Theoretisch ist es Italien...

    Aber ich denke mal, dass sollte sich jeder selbst beantworten.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Heimat..ist der Ort, an dem ich mich wohl fühle.
    Heimat is der Ort, an dem ich mich zurückziehen kann wenn es mir mal nicht gut gehen sollte.
    Heimat eben =)
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Heimat ist für mich mittlerweile die Stadt in der ich seit 14 Jahren lebe. Habe schon immer hier gewohnt, bin hier quasi aufgewachsen. Kann mich zwar noch teilweise an meinen Geburtstort in Kasachstan erinnern, hat für mich aber kaum Bedeutung mittlerweile. Ich habe hier alles was ich brauche...eine Ausbildung, ne Wohnung, ne Freundin und richtig korrekte Kollegen...passt schon alles ganz gut
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Heimat ist für mich da, wo ich mich wohl fühle!
    Für mich kann meine Heimat zuhause sein, aber z.B auch bei Freunden.
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?


    Jo , besser hätte ich mich nicht ausdrücken können ....
    Heimat ist für mich auch , da wo ich mich wohl fühle ...
    Wenn ich zum Beispiel mit meiner Freundin in den Urlaub fahr und wir wohnen im Hotel oder so ...
    Und wenn wir denn den ganzen Tag unterwegs waren ... sach ich automatisch immer .. ich freu mich schon auf zuhause ^^
    Völlig bescheuert vielleicht .. aber da wo ich mich wohlfühle .. das verstehe ich auch unter Heimat
    Wolfsguido
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Für mich ist "Heimat" nicht ortsgebunden.

    Ich wurde woanders geboren und bin schon oft umgezogen, ich war also nie irgendwo richtig "zu Hause". Bis jetzt. Du hast dort deine Heimat, wo du dich ge- und beschützt fühlst, wo du endlich denkst: "Jetzt bin ich zu Hause!"

    Heimat ist für mich jetzt da, wo mein Herz ist: bei meinem Freund, weil ich mich bei ihm sicher und geborgen fühle.
    Auch wenn ich bei meiner besten Freundin bin, ist sie meine 'Heimat', denn bei ihr fühle ich mich wohl und kann so sein, wie ich bin.
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Also ich finde man kann 2 Heimate haben...

    bei mir ist das so das ich an den einen Ort geborn wurde und dies automatisch halt zu meiner "Heimat" wurde und dort wo ich jetzt seit 15 Jahre ( bin 20 ) wohne und auch so eine Art Heimat für mich geworden ist, weil ich hier zur Schule gehe, die meisten freunde hier kennen gelernt habe und ganz wichtig hier meinen Schatz kennen gelernt habe . Heimat ist einfach der Ort wo man sich nicht vorstellen kann von dem Ort jemals weg zu gehen. Joa das war jetzt meine kleine Einschätzung
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    hemiat ist für mich der ort zu dem ich mich hingezogen fühle. bin in kasachstan geboren und fühl mich immer noch ein wenig dazu hingezogen, aber deutschlang ist mittlerweile auch meine zweite heimat geworden
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    für mich ist heimat ein gefühl...dort wo ich mich wohl und heimisch fühle ist meine heimat das kann überall sein!!
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Für mich ist die Heimat immer der Ort wo ich mich Wohl fühle und wo ich nur leute um mich habe die mich lieben und akzeptieren. Ich fühle mich bei meiner Freundin auch wie zuhause

    Mfg
    NeoXx
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Heimat ist für mich der Ort an dem ich aufgewachsen bin.
    Meine Freunde / Bekannten um mich herum in meiner vertrauten Gegend.

    Das würde ich grob als Heimat beschreiben.

    Aufjeden Fall sollte man sich dort wohl fühlen, die Gegend, die Stadt, Sehenswürdigkeiten, Clubs evtll., etc.

    Also ich habe auch denke ich meine Heimat gefunden und werde hier bleiben.
    Finde hier alles perfekt =)

    so far,
    sn00p
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Was bedeutet für euch Heimat?

    Das ist wirklich eine viel bedeutende Frage...

    Für die einen ist die Heimat dort wo sie Geboren sind.

    Für die anderen dort wo sie aufgewachsen sind von klein auf.

    Und für die wieder anderen ist es ihr Geburtsland.

    Oder die Heimat ist dort wo sie jeden Abend nach der Arbeit hin gehen und dort ihre Familie haben...

    Für mich ist die Heimat aber auch dort wo ich als Kind von klein auf aufgewachsen bin
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: Was bedeutet für euch "Heimat" ?

    Heimat ist auf jeden Fall der Ort, wo man aufgewachsen ist.

    Hamburg meine Perle...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.