Was bedeutet Glück für dich?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Creater, 21. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2008
    hört sich einfach an..is es aber in wirklichkeit gar net...
    unsere kunstlehrerin meint wir sollen ein bild über Glück malen...also praktisch was für mich glück bedeutet..hab da schon was
    will aber auch eure individuelle meinung zu "glück" hören.
    bitte nimmts ernst und postet keinen shize

    @mods (wusste net wohin mit dem fred...bissl gesellschaftliches hat es ja )

    mfg cReateR
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück verbinde ich sofort mit glücklich sein. Und diesen Zustand kann man nur schwer malen. Deine Lehrerin ist ne Tröte.
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Man hat Glück, wenn der probabilistisch unwahrscheinlichere Fall zu deinem Wohlwollen eintritt.
    Mal einen kleinen bunten Kreis und einen großen Schwarzen und mal eine Hand, die auf die kleinen bunten Kreis zeigt.^^
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    kann man nicht malen? farben wie gelb grün ja sogar schwarz werden mit glück verbunden;-)
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    glück kann man nciht definieren, ich zmdst für mich selber nciht, glück kann vieles bedueten, eine frau, ein eigenes haus, aber auch nciht-materielle dinge wie freundschaft.
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    :spam:
    les was er schreibt =) =)

    - ich würde an deienr stelle viele bunte farben, hell so wie gelb,rot und vielleicht noch helles grün.
    keine dunklenfarben. die Form von dem was du malst sollte vielleicht sinn ergeben wenn man drauf guckt, z.b. was rundes in dem noch was drin ist oder so? vielleicht mit 3d spielen.
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Also ich verbinde Glück immer mit einem schönem Gedanken oder Erlebniss!
    Meine Freundin ist Glück für mich aber auch wenn mein lieblingsveien gewinnt....
    Im großen und ganzen betrachtet ( sehr poetisch^^) finde ich das Glück einfach einen Moment beschreibt wo einem die Worte fehlen!
    Bestes beispiel Olympische Spiele! Schwimmen wo die eine Deutsche da vor glück geweint hat und nix sagen konnte

    Also nehm helle knallige Farben und mehrere Personen die eine Deutschlandfahne halten symbolisiert dann ein Fussballspiel wo die gewonnen haben die sind glücklich!

    mfg.BIOSHOCK
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Wer spamt hier rum?
    1.) Wie ich Glück definiere ist meine Sache.
    2.) Alles was in deinem Post steht (außer das am Anfang, was allerdings überflüssig war) wurde schon gesagt und von daher geht der Informationsgehalt gegen Null.
    3.) Es heißt "lies". Du hast noch viele andere Rechtschreib- und Grammatikfehler. Lern schreiben!
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück kann man nicht greifen oder beschreiben ,denn es ist für jeden amnders definiert !
    MFg
     
  10. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    ok was verbinde ich mit glück: den sonnenstrahl der mir auf der nasespitze kitzelt, leute die mein lächeln erwiedern.menschen zu haben die an einen denken und man weiss das man nicht alleine ist.freundschaft,liebe.
    doch ums mal rational zu sehen: glück ist buchbar. jeder kann es. es liegt nur an einem selbst. klingt abgedroschen aber ist so.gute reise!
     
  11. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Was heißt Glück ?? - Glück bedeutet, wenn man für den Augenblick lebt. Glück bedeutet, wenn man Freunde hat, die einen lieben. Glück bedeutet, wenn man eine „intakte“ Familie hat, wenn man eine Arbeit hat, die Freude macht, wenn man physisch gesund ist, wenn man möglichst wenig Leid hat, wenn man keine Langeweile hat, wenn man eine Ehefrau hat, die einen versteht, wenn man an den kleinen Dingen seine Freude hat, z. B. ab und zu ein nettes Lächeln, wenn man seine Lebens-Zeit sinnvoll und frei nach seinem eigenen Willen gestalten kann, wenn man innerlich zufrieden ist, wenn man seine Sinne erfüllen kann, wenn man das Schöne im Leben sehen kann, wenn man z. B. genügend Geld zum Leben hat (dabei kommt es auf die Lebens-Ansprüche an), wenn man z. B. schöne Musik genießen kann, wenn man seine eigene Zeit und Geduld hat, wenn man sich z. B. die schöne Landschaft anschauen kann, wenn man noch Lebens-Träume hat. Und noch viel, viel mehr. - Das könnte z. B. Glück bedeuten. Auch wie z. B. Phil Bosmans einst sagte, wenn man sich über sich selbst noch freuen kann.
     
  12. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück = Glücklich = Wenn ich was erfolgreich geschafft habe
    Wenn ich nen Mädchen bei mir hab was ich liebe
    Wenn ich irgentwas machen was mir Spaß macht

    Glück als "Das Glück" ist für mich eig immer nur ein geringerer zufall wenn ich etwas will aber michnicht bemühe es zu bekommen und durch diesen zufall es doch bekomme^^


    Schwatta :bulle:
     
  13. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück ist für mich, die Tatsache am Leben Freude zu haben, keine schlimmen Krankheiten zu haben und auch nicht hungern zu müssen aus Geldmangel.

    Deshalb haben wir alle Glück.

    Glück ist zwar auch die Tatsache bei einem Gewinnspiel zu gewinnen, aber das zählt für mich nicht so.


    Kurzgesagt: Das Wohl in der Familie
     
  14. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Man muss das glück erstmal erkennen bzw sehen ...

    z.B. unbeschwerte kindertage mit freunden sind an glück kaum zu übertreffen . Man kommt aus der schule macht die h.a. und kann mit seinen freunden spielen gehen ( oder so ähnlich ) und im berufleben oder ausbildung hatt man für diese sachen keine zeit mehr ... freunde entfernen sich imer weiter und das bissl freihzeit was man noch hatt steckt man ins haus oder garten oder in andere sachen .

    und soweiter ... dies beispiel kann man auf viele dinge beziehn
    also man muss das glück erst finden bzw sehen
    achja glück bedeute für mich zufrieden mit mir und dem moment zu sein ( dann bin ich glücklich )
     
  15. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Ich würd nen Joint und ne gute Freundin auf mein Bild malen
     
  16. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    FALSCH!:motz:

    Es gibt keine "geringen Zufälle".

    Glück ist nicht "die Tatsache....".
    Du meinst: Glück ist das Eintreten des unwahrscheinlichen Falles, dass man bei einem Gewinnspiel gewonnen hat.


    Der Satz fasst nicht zusammen, was du vorher gesagt hast.
     
  17. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    @ dam
    danke für deine korrekturen, oder auch "korrektur-Versuche" aber ich denk der fred kommt auch ohne deine hilfe klar..


    zu den posts: danke euch leute habt vollkommen recht.
    nur ist das prob dass ich wirklich was malen muss? wie würdet ihr es machen?
    einfach eure freundin malen und aus is?
    hmm sehr schwierig das thema...
    anyway ty to all posters
     
  18. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Vom guten alten Fred hab ich bis jetzt eher selten etwas gesehen.

    Mal das, was du als Glück empfindest und füll es bunt aus und mach den Hintergrund bunt und dann kannst du die andere Hälfte des Bildes komplett schwarz.
    Schreib anschließend auf die bunte hälfte in schöner Schrift "Glück" und auf die dunkle Seite in kantiger Schrift "Pech". Mit dem Kontrast zwischen Glück und Pech wird alles gut erläutert.
     
  19. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    hm glück ist ein gefühl und natürlich somit schwer darzustellen, ich finde für mich persönlich, würde ich das mti vielen bunten,hellen farben und harmonischen formen, ich finde so ein bild über glück sollte dann viel harmonie ausstrahlen, keine krassen kontraste...weiss nich ich würde glaub ich einfach überlegen, was mich glücklich macht und das dann iwie mti einfliessen lassen aber nicht so naturalistisch-plakativ malen, sondern ich würde das so malen, dass ich persönlich wieder glück empfinden würde, wenn ich das anschau ^^ ist komplex zu beschreiben xD aber ich finde das ist total individuell, ich könnte das auch nich planen, würde einfach drauf losmalen und schauen was raus kommt was willst du denn malen?^^ würde mcih dann doch interessieren
    glg
     
  20. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    kann dir zwar nix zu dem thema kunst erzählen,aber bei mir bedeutet Glück Freundschaft und Liebe.
    Ich hasse es einsam zu sein vorallem ohne eine Freundin oder zu Hause rumgammeln.
     
  21. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    "ok was verbinde ich mit glück: den sonnenstrahl der mir auf der nasespitze kitzelt" zu geil zu kitschig =)
    Mfg
     
  22. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück bedeutet für mich, kurz und schmerzlos zu sterben.


    mfg
     
  23. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Ach, und das kannst du so sagen, weil du es schon so oft erlebt hast, oder was?
     
  24. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    glück existiert ebenso wenig wie zufall... das alles basiert auf regeln und gesetzen. so wie glücksempfinden nur ein biochemischer prozess ist
     
  25. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Als Erfüllung menschlichen Wünschens und Strebens ist Glück ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen Glücksgefühl bis zu anhaltender Glückseligkeit einschließt, aber auch als ein äußeres Geschehen begegnen kann, z.B. als glücklicher Zufall oder als eine zu Lebensglück verhelfende Schicksalswende. Das Streben nach Glück hat als originäres individuelles Freiheitsrecht (Pursuit of Happiness) Eingang gefunden in das Gründungsdokument der ersten neuzeitlichen Demokratie, in die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten. Die Förderung individuellen menschlichen Glücksstrebens ist heute Gegenstand von Forschung und Beratung unter neurobiologischen, medizinischen, soziologischen, philosophischen und psychotherapeutischen Gesichtspunkten.

    Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach der günstige Ausgang eines Ereignisses. Voraussetzung für den „Beglückten“ waren weder ein bestimmtes Talent noch auch nur eigenes Zutun. Dagegen behauptet der Volksmund eine mindestens anteilige Verantwortung des Einzelnen für die Erlangung von Lebensglück in dem Ausspruch: „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Die Fähigkeit zum Glücklichsein hängt in diesem Sinne außer von äußeren Umständen auch von individuellen Einstellungen und von der Selbstbejahung in einer gegebenen Situation ab.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.