Was bedeutet Glück für dich?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Creater, 21. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    ^^ natürlich nicht, aber warum will einer Wissen was Glück für mich bedeutet? Kann ihm doch egal sein.

    Glück ist für mich, wenn ich im Lotto oder sowas gewinne, da wo die Chancen sehr gering sind, tdem was erreichen/bekommen.


    mfg
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück... verdammt hat sie aber echt n schweres Thema erwischt!

    Glück kann wirklich sehr vieles sein, für mich wär das viele Sachen zusammen, denn wenn ich mit meiner aktuellen Situation wirklich 100%ig zufrieden wäre.
    Das zu sein hört sich am Anfang ziemlich einfach an, ist es aber ganz und gar nicht, wenn man mal drüber nachdenkt. Dass echt alles stimmt was man sich wünscht und zum "glücklich sein" braucht tritt wirklich extrem selten ein... das ist Glück für mich und ich hätte 0 Ahnung wie ich das malen soll
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück bedeutet für mich ein Moment in meinem Leben der meine Glücksgefühle (vllt. durch einen Zufall) nach oben pusht und mich positiv einstellt. Glück ist so intensiv das du es merkst und dich tierisch über was oder auf was freust.

    Ich finde es schwer darüber ein Bild zu malen, würde aber ein buntes Bild nehmen(farben froh) vllt. so en Sonnenuntergang am Meer wo du am teuersten Strand sitzt auf nem Berg voller Kohle oder soo...


    Mfg

    D€tto
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Und daurm antwortest du einfach Müll?
    Tztztztz...
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    ich geh auf eine kunstschule, das was du malen sollst sind keine bescheuerten objekte sondern das gefühl, schonmal was von abstrakter kunst gehört?

    gruß Nixname
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    zu kitschig? was bedeutet glück für dich kleiner linker ich bin gegen alles.?steinewerfen auf die kapitalistischen machtstrukturen, existenzen mit blanker gewalt und sinnloser wut zerstören, steuergelder durch polizeieinsätze zu verschwenden? wenn das glück für dich ist dann frag ich dich wann fängst du an zu denken und zu leben?die welt verändert sich nicht durch gewalt, im gegenteil du förderst durch deine dumme einstellung sogar die ignoranz. alles gute.
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück ist für mich, ein gefühl das mich locker macht.
    In dieser zeit muss ich über nichts schlimmes nach denken und bin auch nicht gestresst( außer wenn ich beim klauen durch die kasse geh und es nicht piept. Dann schlägt mein Herz auch 180...)
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    der einzigste der hier seit seinem erstem post nur müll antwortet bist du ! warum spielst du hier den aufpasser und moralapostel ? hast du den threat aufgemacht ? bist du im moderator-team ?

    du hast nicht einmal wirklich was zu dem eig thema in diesem threat gesagt sondern nur die post andere zitiert um sie zu belehren oder zurecht zu stutzten .
    und woher willst du wissen was für wen glück bedeutet ? ich z.b. war am 11/9 sehr sehr glücklich
    Hör mal bitte mit deinem Spam auf das nervt ganz schön


    b2t : es sollte bunt sein und mit warmen farben hauptsächlich , du musst auch nichtmal wirklich gegenstände die im zusammenhang mit glück stehen malen ....
    es reicht schon wenn du warme farben in form des meeres oder eines regenbogens aufträgst oder das ganze bild in form von verschiedenen geometrischen formen (aber so das keine weiße stelle mehr übrig bleibt )
     
  9. 22. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    glück kannst du 2-deutig sehn,

    1x glück im sinne von
    -glücklich sein
    -alles läuft so wie du dir es vorgestellt hast

    1x glück im sinne von
    - du bist besoffen gefahrn und kein bulle hat dich angehalten
    - du hast deiner meinung nach ne schlechte arbeit geschrieben aber ne bessere note bekommen wie du gedacht hast
    -du hast die frau als freundin die du dachtest das du sie nie hättest haben können

    also man muss schon unterscheiden wie man glück definiert, ich denke es kommt auch drauf an mit was man glück verbindet.

    so far
    baseky
     
  10. 22. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    falsch! glück verbinde ich auch mit glücklich sein. und da jeder den zustand "glücklich sein" durch erfüllung anderer bedingungen erreicht, kann man das sehr wohl malen.

    ein kleines kind ist sehr glücklich über seinen fußball, den es zu weihnachten bekommen hat. --> kind malt einen fußball

    ein teenager ist überglücklich, weil er sich verliebt hat. --> er malt ein Liebespaar

    man kann "Glück" sehr wohl malen, es ist nur eine frage der definition.

    lg, schorfi
     
  11. 22. Oktober 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Hmmm ich versuch es mal so:

    - wenn ich pissen gehen, bin ich glücklich
    - wenn ich hunger habe und etwas esse, bin ich glücklich
    - wenn ich nen ständer habe, bin ich glücklich
    - wenn ich mit meine Frau im Bettbin oder war, bin ich glücklich
    - wenn mir jemand eine Freude macht, bin ich glücklich
    - wenn in RR schwachsennige Threads aufgemacht werden, bin ich überglücklich
    - ich bin glücklich, wenn ich das gefühl habe , alles ist gut

    Glück in form von "Wunder" ... das Glück etwas zu haben, etwas versäumt zu haben...

    Das Glück, glücklich zu sein?

    Ich bin glücklick, wenn ich Glück habe, überhaupt glücklich zu sein.

    Ihr solltet alle glücklich sein, vielleicht habt ihr dann auch Glück im Leben...



    gut so?
     
  12. 8. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück bedeutet für mich, Gesundheit für meine Familie und mich, ein gesichertes Auskommen, Frieden und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Ich wüsste nicht wie ich das malen sollte.
     
  13. 8. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Also für mich bedeutet Glück im Allgemeinen, dass man glücklich ist. Also nicht unbedingt dieses "Glück gehabt haben".
    Glücklichsein kann man durch viele kleine, schöne Ereignisse und ein paar große erlangen.

    Ich würde einfach diverse Dinge malen, die dich glücklich gemacht haben. Am besten irgendwas gnadenlos abstraktes, das gefällt den Kunstlehrern immer am besten - malen und irgendwas tiefblickendes drin "versteckt haben". Ne Farbpalette aufm Blatt und dann sagen, das soll deine Gefühle aussagen, als du dich das erste Mal verliebt hattest oder so. ^^
     
  14. 8. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück ist...
    ...Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann
    ...beruflich erfolgreich zu sein und somit finaziell unabhängig zu sein
    ...Familie
    ...Gesund zu sein
    ...jeden Tag neue Erfahrungen zu sammeln die einem im Leben weiterbringen
     
  15. 8. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Glück ist in meinen Augen die Klein sachen im Leben, die schöner macht und Positiv ändert.
    Beispiel die Geburt vom ersten Kind, die Richtige Person fürs Leben.

    Aber das beste glück auf erden ist wohl, dass wir jeden Tag aufstehen ohne Krieg und Hunger.
     
  16. 8. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    glück ist für mich eine erfüllung eines wunsches oder eines traumes.
     
  17. 8. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Wie kann eine Erfüllung positiv sein, wenn ich mal fragen darf?
     
  18. 9. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Bei all den ganzen Definitionen von Glück, die berechtigterweise von Person zu Person verschieden sind, sodass keine allgemeingültige "Formel" entstehen kann, bedenkt eines:

    "Glück ist zerbrechlich - wie Porzellan"

    Demzufolge ist es also kein dauerhafter Zustand, der auch schnell in Ernüchterung übergehen kann.
     
  19. 9. November 2008
    AW: Was bedeutet Glück für dich?

    Das Glück ist schwer zu defenieren aber ich würde das glück auch mit wohlfühlen beschreiben.
    Das würde dann sehr vieles heissen eigentlich ist das alles mit einander verknüpft.
    Aber wenn alles so läuft wie mann es sich vorstellt z.B. mann hatt ein haus, eine tolle frau, kinder, geld, eine gesunde familie (mutter, vater ......) , mann selber ist immer gesund, denn freunden geht es gut u.v.m.
    Das würde ich als Glück bezeichnen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.