was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T-Rex, 3. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

    ok danke dann will ich mal nicht hoffen das wenn es bei einer geldstrafe es über 100€ geht weil ich nur 280 verdiene
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star geklaut hat?

    ein bisschen vllt

    ist immer verschieden wie weit es hervorgezogen wird


    mfg
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

    280€? was ist denn das für ne ausbildung? naja

    ich denke mal die geldstrafe ist abhängig von dem einkommen, so ist das ja immer, also die werden die mit der geldstrafe einen auswischen, dich aber nicht ruinieren!

    sag du stands unter alkohol hilft immer
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

    Ist das, dass er das Moped in ner offenen Garage stehen hatte und auch noch mit dem steckenden Schlüssel drin, nicht eine Verleitung zur Straftat?
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

    denke ich auch mit der verleitung, da kriegt der gute mann wohl selbst noch was aufn *****. zahlt ja auch keine versicherung der welt was, wenn er sein eigentum so schlecht schützt. wäre er nicht "selbst schuld", müsste die das aber. die versicherung zahlt ja schon nicht, wenn man die haustür (ohne türklinke aussen) nicht nochmal zusätzlich abschliesst (also braucht man trotzdem nen schlüssel) und dann ausgeraubt wird. besser ständen deine chancen natürlich, wenn die garage noch offen gestanden hätte, so dass man den roller sehen konnte, denn so könnte man dir ja im moment schon kriminelle energie unterstellen weil du einfach in ne fremde garage gegangen bist. aber gibt ja schon knöllchen wenn man sein auto unverschlossen an der strasse stehen lässt und er hats dir eindeutig zu leicht gemacht.
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

    doch doch dast musst du..aber du musst betonen das dir nur der Sinn der geklauten sache am herzen lag, also in diesem Falle das Fahren. Dafür gibts ne geringe Stafe. Solang du nichts kapoutt gemacht hast un das Moped wieder an ort und stelle gebracht hast ist alles in ordnung...aber sag das du nur fahren wolltest un nie daran gedacht hast es zu behalten....so kriegst du die geringste strafe.
    Hatten wir erst gestern Im Rechtskunde-unterricht..

    wenne wills kann ich den Lehrer(welcher gleichzeitig auch Richter ist) am Donnerstag mal fragen was Maximal für dich rausspringt..bzw minimal)..schreib einfach ne pn sons vergess ich das..


    zu hilft immer: Wenn er dann gefahren ist sicherlich nicht

    zur geldstrafe: Die ist davon abhängig..ich weiß nur nicht mehr genau wie..gluab 5%Tagesgeld aber bin mir echt nicht sicher...frag auch mal nach
    dafür kriegste aber kein MIlderung...wenn das moped jetzt weg wäre würde der nichts vonner versicherung kriegen..aber in dem Falle nicht..."verleitung zur straftat" gibts so eigentlcih nicht

    mfg
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

    naja ok danke, für die infos, und ich sag mal so, hab gehört das eine geldstrafe bei diebstall 3 monatseinkommen seien können?

    und ist man den eigendlich nun vorbestraft deswegen?
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?

    Es liegt an der Höhe der Strafe und natürlich der Schwere der Straftat, ob ein Eintrag im Führungszeugnis vorgenommen wird. Generell zu sagen es erfolgt nur im Wiederholungsfall ein Eintrag halte ich für etwas gewagt.

    Ganz abgesehen davon finde ich, dass Diebstahl schon ziemlich armselig ist aus welchen Beweggründen auch immer man sich zu so einer Tat veranlasst fühlt.
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star geklaut hat?

    das geile ist:
    Laut Polizei hat er (der besitzer) eine TEIL SCHULD, weil er den Schlüssel stecken lassen hatte.....
    das heisst er würde sogar ne kleine Strafe zahlen müssen wegen "Anstiftung zum Diebstahl"
    und evtl wegen "versuchten Versicherungs Betrug"

    wenn du ihm das klar machst nimmt ers vll zurück
     
  10. 23. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star geklaut hat?

    ganz einfach.... Wenn etwas wegen gericht kommt, sagst einfach.. "das war mein erstes mal, ich war dumm und würde es nie wieder tun" dann kriegst ne verwarnung oder so, weil der andere da hat ja sein schlüssel drinnen stecken lassen..
     
  11. 25. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star geklaut hat?

    Achso und wenn ich jetzt erschossen werde.
    Muss ich auch in den Knast weil ich vorher mit seiner Frau schlief und ich omit ihn zum Mord angestiftet habe.
     
  12. 25. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star geklaut hat?

    Diebstahl ist Diebstahl, denke es machts zwar bissi besser das du es zurück gebracht hast aber ansonsten wird sich da nicht viel tun.
     
  13. 27. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star geklaut hat?

    Vorbestraft ist man erst, wenn man in der JVA oder im Knast war, vorher sind es keine richtigen Vorstrafen.

    Dass der Besitzer selbst eine Ordnungswidrigkeit begangen hat und selbst eine Strafe bezahlen muss hierfür ist nicht zutreffend, da dies nur greift wenn man z. B. sein Auto auf öffentlichen Plätzen nicht abschließt. Da es sich hierbei jedoch anscheind um sein eigenes privates Grundstück handelt, kann er auch den Schlüssel stecken lassen.
     
  14. 27. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star geklaut hat?

    was babbelst du...

    ich bin vorbestraft obwohl ich nicht im gefängnis war und das sind RICHTIGE vorstrafen.

    und was den moped dieb angeht.

    mach dir mal nicht ins hemd.wenn es das erstemal ist,das du in diese richtung auffällst bekommst du die kleinst mögliche strafe,das is das gute an unserem rechtssystem.

    die können dir kein geld nehmen was du nicht hast,so hab ich das auch gemacht.sag einfach das du nich viel geld hast,etc dann nehmen die auch schon rücksicht auf dich.

    glaub mir...in nem jahr wirst du drüber lachen
     
  15. 27. Mai 2008
    AW: was bekommt man wenn man z.b. ein star (moped) geklaut hat?


    loool und zack noch den lappen weg damit muahahaha
    ne du das würde ich nich sagen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.