Was benutzt ihr? (Firewall, Anti-Virus...)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jukka, 7. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2005
    Nun zwar gibt es das Thema auch schon 1xxxxtausendmal aber ok

    Firewall: Slackware + IPTables
    Antivrensoftware: ---- (bzw. wenn dann Antivir von H+BEDV: http://antivir.de Avira Free Antivirus software - Download free virus protection now)

    Eigentlich kann ich sehr gut und mit ruhigem gewissen Antivir empfehlen, da es fast Taeglich neue VDFs gibt (also Updates der Virensignaturen). Und ebenfalls sehr wenig Systemresourcen verbraucht. Und da es aus Deutschland ist muss man es einfach Verwenden

    IP Tables, verwende ich aus dem einfachen Grund da ich einen PC laufen habe der als Router fungiert, was eben gerade diese IP Tables fuer mich machen, "routen und blocken" Durch die hoehere Systemleistung des PCs koennen auch groessere Angriffe sagen wir "leichter" abgewaehrt werden im Gegensatz zu einen "billigen" Router aus dem Handel.
     
  2. 27. April 2005
    Kaspersky Anti-Virus Personal
    Kaspersky Anti-Hacker
    Steganos AntiSpyware 7

    mehr brauch man nicht ^^
     
  3. 27. April 2005
    nav2k5, sygate pfp 5.5

    absolut gutes paar
     
  4. 27. April 2005
    ich hab HW-firewall vom router und dann noch software mässig kerio. ausserdem antivir, sind beide gratis und schliessen doch immer wieder gut in tests ab.
     
  5. 27. April 2005
    firewall: windows
    antivir: norton 2k5

    windows firewall is nich so wirklich gut da muss auf jeden fall was neues her...
     
  6. 28. April 2005
    Firewall: Router^^
    AntiViren Prog: --> Keins einfach nur aufpassen

    Einmal im Jahr mach ich mir dann Kaspersky Anti Virus drauf und scann mal durch bissher aber nie nen Virus gehabt seitdem ich bissel mehr gucke was ich leeche

    MfG _Alex_
     
  7. 28. April 2005
    Ich hab AntiVir als Antivirus proggi. Firewall hab ich so keine außer router und windowsfirewall, die eigentlich nichts bringt. komm damit gut klar!
     
  8. 28. April 2005
    Wir nutzen in der Agentur eine sichere Backbone / Firewalllösung von Cisco das automatisch alle "unsauberen" Packete auf Band loggt, so das wir dieses auswerten können um zu schauen wo Sicherheitsrisiken vorliegen. Software als Sicherheitslösung wird bei uns nicht verwendet da diese noch zu unsicher sind. Es ist ein Ding von 5 Minuten und 10 Zeilen Code um AntiVir auszuhebeln, obwohl dies laut diversen Zeitschriften zur besten Antivirensoftware gekürt würde. Ebenso bei Firewalls, auf Software ist weniger verlass wie auf Hardware.

    Ich persönlich betreibe bei mir zu Hause einen Softwaregestützten Hardwarerouter, der aber über IPTables läuft, so dass er doch die größte Sicherheit bietet. Firewall o. Virenscanner nutze ich hier auch nicht. Was unseriös ist kommt gar nicht erst in's Netzwerk.
     
  9. 28. April 2005
    AntiVir + ZoneAlarm + Router Firewall wo alle Ports geforwardet sind 8)
     
  10. 28. April 2005
    Virenscanner: MCAFEE 2005
    Firewall: sygate Platinium 5.5, Routerfirewall geht zu nem anderen pc, der pc hat verbindung zu meinem (praktisch 2 hardware firewalls)
    Spyware: Adaware, Spybot serch and destroy
    Browser: Opera 8
    reicht das???
     
  11. 4. Mai 2005
    Firewall --> Router+ZoneAlarm
    Antivirenprogramm --> AntiVir Personaledition
     
  12. 4. Mai 2005
    Firewall:Wndows und Router
    Anti-virus:Kapersky Antivirus Pro
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.