Was besser Roller oder Mofa?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kronkel, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    hey
    würde dir eindeutig zu nem mofa raten.
    denn: macht einfach mehr spass damit zu cruisen, wirst eigentlich
    kaum von den bullen angehalten (bei uns mal so),
    einfache technik die man gut selber reparieren und auch tunen kann.
    und vorallem sie schlucken viel weniger als so ein staubsauger, und sind nicht
    aus plastik. aber ist halt meine meinung.

    mfg
     
  2. 10. April 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    also ich finde Mofa chilliger irgendwie!! Roller sieht nach viel aus und fährt dann 25^^ Also kla wenn man 50 fahren darf mitm M lappen oder so dann natürlich ein roller!! Aber son kastriertet roller finde ich absolut !!
     
  3. 10. April 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    hab au ne mofa..ciao fährt 45 km/h dank sportauspuff..nur leider geht der anzug völlig drauf..will jz auf roller umsteigen weil ich jz bald 17´er führerschein mache und dann ja au 50ccm fahren darf
     
  4. 10. April 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    sers

    ich bin begeisterter Mofa-Fahrer^^
    Hab ne Prima 5 S Baujahr 1979 in geilem rot
    Allgemein sin Mofas billiger, alleine schon der Führerschein (130€ mit Prüfung).
    Für mich kommt eigentlich kein Roller in Frage, da ich oft fischen gehe, und ich möcht nicht wissen, wie ein Roller nach solchen Fahrten aussehen würde.
    Am Mofa kann man ja auch einiges machen, meins läuft jetzt gute 40 Sachen, Aufwand von 20€.
    Auch n Grund dafür, dass ich mir keinen Roller kaufen werde ist nämlich, dass ich nicht wegen einem Jahr extra den Schein machen (der kostet doch schon ne Stange Geld, oder?).

    Mfg Kiwi
     
  5. 10. April 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Find ein Mofa einfach viel angesagter, hat irgendwie etwas mit dem zu fahren, beim Roller, da fährt man einfach nur, hat aber nicht so das Feeling wie beim Mofa...
    Naja bevorzuge Mofa, Geschmackssache
     
  6. 11. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    hey, also erstmal schau bitte hier

    mofa ist einfach best!!!!! der rest steht im link! mfg wenn fragen dann kannst mich per pn gernen erreichen!"


    mfg ttrottell
     
  7. 11. April 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    also ich finde roller auch besser. es gibt zu viele mofas die viel zu gammlig sind. habtsachen die sachen fahren schnell genug. aber allgemein mag ich roller lieber.
     
  8. 12. April 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    natürlich nen roller, damit bekommste doch viel mehr PS raus.. und musst nicht maximal 80 km/h schaffen, mit nem 80cmm satz...
    SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME

    Mfg ymaas
     
  9. 12. April 2007
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    ich finde roller sehen besser aus aber ich habe selber eine mofa die is 20 jahre alt und sie war nie kaputt.geil.ich überhole damit sogar autos im ort.sie fährt 67 km/h

    mfg
     
  10. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Also ich fahr einen Roller der auf 25 gedrosselt war
    ich fand es einbisschen peinlich mit einem Roller zufahren der 25 nur fuhr also habe ich mir denn schneller gemacht.
    Man kann ein Mofa auch schneller machen aber das kann man nicht so gut optisch tunen
     
  11. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Ist doch klar roller haster mehr fun mit hat eig nur vorteile hat einen Helmfach mit meisten viel platz , ist mit steuergerät ausgestatet da sprit sparend .. wenn er nicht manipuliert ist verteht sich und und und klar das dann der roller im vorteil ist .

    gruss MaxiNm88
     
  12. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Ist immer die Frage was man will.
    Nen Roller ist in meinen Augen echt nix tolles aber eben super Praktisch.
    Wer Mofa fährt sollte auch schrauben können und wollen.
     
  13. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Hi

    ich würd mal sagen das ist jedem selbst überlassen!!
    Aber meiner meinung nach sind roller einfach besser weil:
    1:sind sie sicherer
    2:man kann soviel am motor machen sprich 70ccm usw
    3:aussehen kann man verändern wie man möchte

    un ja ein roller ist einfach nua zum tunen da ^^!!!
     
  14. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    ich würde dir keins von beiden vorschlagen.du gibst zu viel geld für aus.guter roller kostet mehr als 1500€.dafür könnte man sich schon ein auto kaufen
     
  15. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    find beides nich toll
    und leute die mit sowas vor mir fahrn und mich damit ausbremsen würd ich am liebsten erschießen^^
     
  16. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Wenn dann find ich n roller besser , ich würd mir beides nich holen aber wenn dann n roller
     
  17. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    also ich hatte beides mal mofa sind wesentlich anfälliger im thema reparatur also ich musst oft die mofa reparieren und roller so gut wie garnicht

    vielleicht karm es auch dadurch weil ich meine mofa ein wenig heiss gemacht habe.
     
  18. 11. November 2008
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Ganz klar der roller, da mann nicht schallten muss, er ist bequemer, er sieht besser aus ( kein billig teil mit rassenmäher motter) und mann kann ihn besser aumotzen, find ich zumindest.
     
  19. 18. November 2009
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    ich bin für mofa.. hab selber eine.... find cih einfach leichter zu fahren .... ich kenn viele strasse bei uns in der nähe die so steil sind das die meisten roller nicht mal hochkommen ... ich mit meiner mofa komm aber leicht hoch .. ganz einfach : ich mag das "feeling" .. dieses oldschool einfach
     
  20. 19. November 2009
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    ich Persönlich habe ein Roller ein MBK STunt der ein bissl getuned ist und darum find ich ROller besser
     
  21. 19. November 2009
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Ich finde Roller auch besser,schön mit Spritzschutz.
    Da kannste bei jedem Wetter fahren.
     
  22. 19. November 2009
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    ihr wisst schon, dass das thema uralt ist...

    naja also ich hatte/hab beides. mofa war echt gut. aber so wegen freundin ist roller ein muss. tuningmoeglichkeiten, und auch zum basteln, ist beides eig voll gut
     
  23. 7. Dezember 2009
    AW: Was besser Roller oder Mofa?

    Wennde auf Schalten stehs hol dir ne Mofa jedoch sind die auchnicht billich wenn sie gut erhalten sind, wenn sie Historisch sind also vor 1992 gebaut wurden darf man damit sogar mit nem Mofa Führerschein 60 kmh fahren von daer würdich sagen Mofa ist besser
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.