Was brauche ich alles für ein Auslandsjahr & Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kathie1994, 20. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2011
    Hallo :)

    ich weiß nicht was ich alles für ein Auslandsjahr brauche. Ich habe in Amerika kontake und könnte für nächstes Schuljahr dahin nur muss ich dann alles bis Ende nächten Monat haben..könnt ihr mir da helfen?

    und vielleicht, wenn ihr so ein jahr gemacht habt, von euren erfahrungen erzählen:) :)

    Danke:)
    kathie1994
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2011
    AW: Was brauche ich alles für ein Auslandsjahr & Erfahrungen

    Du solltest dich auf jeden Fall schnell um ein Visum kümmern. Flug sollte kein Problem sein. Wenn du da bei deinen Bekannten wohnen kannst sollte das ja eigentlich auch in Ordnung sein.
    Hier ist mal ne Liste mit allen Sachen die du vorher erledigen solltest:
    http://www.schueleraustausch-international.de/austauschjahr.php
    Da es bei dir recht kurzfristig ist, solltest du vielleicht auch drüber nachdenken, das mit einer Organisation zu machen, wie Travel Works. Dann brauchst du dich nicht um so vieles zu kümmern.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Jahr im Ausland
    das Beste ist was du machen kannst. Du lernst so viel Neues, lernst nette Leute kennen, lernst super Englisch und bist danach um einiges an Erfahrung reicher.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - brauche alles Auslandsjahr
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.379
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    922
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.022
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.089