Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von JohnnyO, 15. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. September 2007
    Hallo RR´ler,

    ich habe mich mal dazu entschlossen eine Hp zu erstellen doch leider habe ich davon echt keine ahnung.

    Nun wollte ich euch bitten mir dabei zu helfen, indem ihr mir sagt was ich alles für Programme brauchen werde die auch nicht so kompliziert sind zu verstehen.

    Bitte schreibt auch rein wozu welches Prog. dienen wird, welche scripts was machen.

    PS: Bewertung ist sicher drinn, ich hoffe mal das ich hier richtig bin mit meinem Post.

    *EDIT*

    Es soll eine Counter-Strike 1.6 Hp werden + einer community ( forum, support forum sowas halt ).

    Mfg: JohnnyO
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    -du brauchst nen webspace, gibts bei www.funpic.de umsonst, hast halt werbung.
    -dann ein prog, um daten vom pc da hochzuladen, beispielsweise www.smartftp.com
    -dann kommts drauf an, ob du deine page selber machen willst, dann brauchst ein programm um die header/footer etc. zu designen, also photoshop oder gimp.
    kannst aber auch ein script nehmen, einfach mal googeln
     
  4. #3 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    Huhu!

    Um allgemein eine Homepage zu "erstellen", brauchst Du eigentlich nur Folgendes:

    1. Vorkenntnisse in 'HTML'
    2. einen HTML-fähigen Editor (da reicht auch zB Windows NotePad o. ä. aus)
    3. ein FTP-Clienten (zB FileZilla od. FlashFXP)
    4. Webspace

    1.)
    Ohne HTML-Kenntnisse wird es schwer, eine (gute) HP zu erstellen. Schau Dich am Besten mal bei SelfHTML um. Oder google noch etwas nach Tutorials / Einführungen.

    2.)
    Gibt nicht viel zu zusagen. Schreibe zB im Windows Editor einen HTML-Code und speichere die Datei als *.htm / *.html ab. Fertig.

    3.)
    Kennst Du ja sicher. Damit lädst Du dann die Homepage auf den Webspace (4.)

    4.)
    Ein Webspace halt - zum Beispiel bei funpic.de oder ohost.de oder oder.
    Das sind Freespace's mit Werbung.
    Hier im Forum gibt es auch eine Liste von Hostern.


    Wenn Du auch eine gute grafische Oberfläche haben willst, dann musst Du Dir ein Design mit zB Photoshop machen (lassen) & slicen.

    lg
    Sn0wm4n

    ps:
    g00gle ftw. Einfach bei Problemen etwas googlen - es gibt viele Einführungen

    lg
    Sn0wm4n
     
  5. #4 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    Jo ok ich danke euch beiden erstmal für eure schnelle hilfe.

    Bei weiteren Fragen werde ich euch einfach eine Pn schicken.

    Mfg

    *edit*

    Bewertungen sind an euch beiden raus.
     
  6. #5 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    achso wenn du übersichtlich coden willst empfehle ich dir ncoh mit css zu arbeiten. so wird der html code nicht so lang und übersichtlicher.

    naja und für eine richtige homepage mit login etc. müsstest du dann schon php + mysql können.
     
  7. #6 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    Mit Login sagst du...sprich mit registrieren?^^
     
  8. #7 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    ja, zum Beispiel wie bei Webspell oder Wbb.

    Ein Beispiel für eine Homepage mit PHP und MySQL (Datenbank) wäre ein Blog mit AdminControlPanel.

    Was für eine Art von HP willst Du denn machen?
    Dann können wir dir hier auch eher sagen, welche Fähigkeiten Du dafür brauchst ;)
     
  9. #8 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    Welche Art von Homepage willst du machen? Willst du eine private Homepage erstellen und dich und deine Hobbies präsentieren? Oder willst du ne Community mit Forum usw. erstellen?

    Für private Homepages brauchst du nicht unbedingt 2,5 GB von Funpic oder ohost sondern du könntest auch z.B. 100 MB werbefreien Freespace nehmen. Schau mal hier.

    Für ne Community empfehle ich schon die 2,5 GB und dann ein CMS (Content Management System) wie z.B. php-nuke. Hier brauchst du eigentlich auch keine HTML-Kenntnisse weil du die Seite über ein Online-Panel mit Inhalt füllst.
    Die Installation läuft über ein Script.

    Habe vor kurzem auch so eine Page angefangen.

    Greetz
     
  10. #9 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    Viele sagen zwar immer direkt mit .html anfangen - ist zwar am Anfang schwer aber dann macht mans richtig.

    Wenn du wirklich garkeine Ahnung hast fang mit nem Editor an - zB Frontpage von Microsoft.
    Da einfach erstmal was rumspielen, hochladen etc. Da merkst du zumindest schonmal den leichten aufbau. Einzelne Dateien, Hyperlinks etc. Und auch dadurch wirst du ein bisschen vertraut mit html.
    Und dann wirst du selber merken das das ganze nach ner Zeit langweilig wird und dann ist es an der Zeit HTML zu lernen! :)

    Eine super Hilfe ist da SELFHTML :)
     
  11. #10 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    JA! ich würd auch gleich mit html anfangen! Alles andre kannst in die tonne kicken! wie gesagt selfhtml is ne super seite die dir hilft, es leichter zu lernen! Als editor würd ich dir SCRIPTLY ans herz legen, benutze den selbst und finde ihne SUPER! erleichtert dir so manches, besser gesagt --> man arbeitet damit einfach schneller!!! nur zb: du kannst dir während dem arbeiten ein browserfenster anzeigen lassen, indem du deine arbeit parallel anschauen kannst! sind lauter so nette features drinne!
    Also: hier wäre ma der link: Webocton - Programming - Scriptly
     
  12. #11 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    oder besorg dir dreamwaver, vor allem für grafik sehr hilfreich!
     
  13. #12 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    Es soll eine Counter-Strike 1.6 Hp werden + einer community ( forum, support forum sowas halt ).

    Habe es auch ebend bei meinem ersten beitrag geändert.

    Hmm wäre es evtl nicht erstmal einfacher nen Template sich zu organ und damit ein bissel rum basteln damit man besser und leichter auf dem richtigen trichter kommt?

    also ihr seit echt gut dabei mir zu helfen n1 leute finde ich nett.:)
     
  14. #13 15. September 2007
    AW: Was brauche ich alles um eine Hp zu erstellen?

    So mache ich das:

    • Wenn du ein wenig designen kannst, dann bastel mit Photoshop das Design für die Seite und dann muste es noch slicen, auch mit Photohop (Tuts findest du hier im Board)
    • Mit Dreamweaver kannste das geslicte Design dann wieder zusammenfügen und die Texte reinstellen und editieren
    • Zum hochladen der Dateien einen FTP-Client besorgen, ich empfehle FileZilla (free)
    • Webspace besorgste dir irgendwo for free zum testen. (googlen) Wenn das ganze dann funktioniert, würde ich mir eine anständige Domain und ein Webspace Packet bei Blitzhost.eu besorgen. Das ist ein wenig professioneller!!

    Hoffe, ich konnte dir helfen


    aloha
    manitu
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce