was brauche ich alles um einen Server zuerstellen?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von DJ1986, 29. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2005
    Hey Leute

    Da wir von der Clique Regelmäßig LAN´s machen habe ich mir mal gedacht das ich mir meinen Server bauen werde.


    Habe aber null Ahnung davon.

    Darum meine Frage an euch:

    Was Brauche ich alles und was könnt ihr mir empflehen.

    Schreibt eure Tips und Tricks bitte hier rein

    MFG

    DJ1986
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. August 2005
    Kommt auf Dein Budget an ;-)
    Ich hab hier nen kleinen Server, der unter XP pro läuft, als Internet Proxy Software die Fritzsoftware, 500er P3 mit 512 MB RAM, interne DSL/ISDN Karte, NWKarte und 8 Port Switch mit Uplink Möglichkeit, den regelmäßig 5 bis 6 PC´s/Lapi´s als I-Net und File Server benutzen. Taugen würde auch ein 486er mit Linux...
     
  4. #3 30. August 2005
    Willst du den PC auch als Game-Server an der LAN betreiben?? Wenn er nur für CS 1.6 laufen soll reicht die Konfugiration von Eselonkel, sollen aber auch aktuelle Spiele darauf gehostet werden empfehle ich einen PC ab minimum 1 GHz. Für Fileserver brauchst halt ne große Platte. Kannst ja auch ne externe Anschliessen, lohnt sich eher da du die auch noch wenn keine LAN ist an deinen Pc hängen kannst.

    Hoffe ich habe geholfen.

    Greetz InEo
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...