Was brauche ich für Web+TV bei Aldi Medion MD 8809 PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jason45, 1. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2006
    Hallo,

    habe den Aldi-PC: Medion MD 8809 -> http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2006/aldi_medion_md8809.html

    Es wird geworben mit "Überall-TV"... -> "Toll ist, dass sowohl analoges TV wie auch DVB-T unterstützt werden." Nur was brauche ich nun um TV schauen zu können?

    Meine zweite Frage ist, ich möchte den PC gerne in unser Wirelass-LAN einbinden... Was für einen Wireless Adapter brauche ich da, oder ist das egal? Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Vielen Dank!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2006
    Kann vielleicht weiterhelfen:

    Es gibt 2 Möglichkeiten bei deiner TV-Karte:

    1. analog: du musst dann einen Satreceiver anschließen der an einer Schüssel hängt, bzw. falls du Kabelfernsehen hast reicht es wenn du nur das Kabel ansteckst (bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher)

    2. DVB-T: gibt so Stabantennen die kannst du da anschließen. Die Technik ist relativ neu und daher nicht überall verfügbar, zudem gibt es nicht sehr viele Sender.

    Mein Tip: Falls du wirklich vorhast viel am PC fernzusehen, lohnt es sich eine DVB-S karte anzulegen, da brauchst du dann nur die Schüssel dranhängen. Zudem gibts sehr viele Programme, solche Karten sind auch schon ab 80 € zu haben, je nach Modell und Funktionsumfang.


    zum Wlan:

    wieder 2 Möglichkeiten:

    1. WLAN-Karte zum fixen Einbau in einem PCI-Slot im Rechner
    2. WLAN-USB Stecker, wird einfach am USB anschluss drangehängt


    Was für Geräte da am besten sind, kann ich leider nicht sagen, weil ich da selber nicht am aktuellsten Stand bin, vielleicht kann ja jemand anders ein paar Empfehlungen abgeben ;)

    greez
    Rowon
     
  4. #3 1. August 2006
    TV-Karte:

    Werde mich für die DVB-Lösung entscheiden... Was genau für ein DVB-Teil brauch um damit es geht?

    WLAN:

    Werde den USB-Stecker nehmen, da ich nicht vorhaben den Rechner aufzumachen (Garantie). Kann mir da jemand einen guten empfehlen? Braucht ihr den Namen des Routers, oder ist das egal?

    Vielen vielen Dank,

    10er bekommt ihr!!!
     
  5. #4 3. August 2006
    Kann mir da keiner weiterhelfen??? :-(

    Sonst seit Ihr doch immer TOP mit Infos,....... DANKE
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...