Was braucht heute ein Home Entertainment System?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Onkel Remus, 16. November 2010 .

  1. 16. November 2010
    Hi Leute was braucht nach eurer Meinung heute ein gutes oder sehr gutes Home Entertainment System z.B.

    CD-Player,
    DVD-Player,
    Verstärker,
    Tapedeck,
    PS3,
    XBox,
    Plasma, LCD, TFT oder vielleicht Röhre,
    Dolby oder Lieber Stereo
    ... oder was euch sonst noch einfällt ???

    und warum

    - - -

    Mein Home Entertainment System:
    • 37" LCD-TV (Orion)
    • Digital-TV (Unitimedia & Sky)
    • DVD- / VHS-Recorder (LG)
    • Verstärker inkl. Radio (Kenwood)
    • Doppel-Tapedeck (Pioneer)
    • Equalizer (Kenwood)
    • 5-Kanal-Mischpult inkl. Equalizer (H&H)
    • Plattenspieler (PE)
    • 100er CD-Wechsler (JVC)
    • CD-Recorder (Philips)
    • MiniDisc-Recorder (Sony)
    • 2 x 1000 Watt Boxen (Omnitronic)
    • mehrere Spielekonsolen
     
  2. 18. November 2010
    AW: Was braucht heute ein Home Entertainment System?

    das muss doch jeder für sich wissen. Also ich find nen LED Bildschirm 46 zoll ganz nice dazu eine ps3. Ich hab auch noch einen beamer mit leinwand, dolby suround anlage 7.1. Verstärker is natürlich auch wichtig, dazu am besten noch ein mischpult. Kommt sowieso immer drauf an was der einzelne will.
     
  3. 19. November 2010
    AW: Was braucht heute ein Home Entertainment System?

    tja home entertaiment ist ein wahrlich grosser grober begriff. wie schon mein vorredner sagte kann man dazu keine richtige antwort geben da jeder andere bedürfnisse hat.

    für mich besteht ein homeentertaiment system aus einer gescheiten anlage mit verstärker, wobei es kein 7.1 system sein muss. 2.1 mit virtual surround funktion lang mir persönlich. wenn die lautsprecher -- der verstärker und die Akkustik des raums gut sind dann kann so ein virtuall surround system schon geil rüberkommen bei filmen.
    auch wenn vielleicht der ein odere andere drüber schmunzeln wird. ^^

    bei musik ist es meiner meinung nach ein unding alles über mehrere kanäle laufen zu lassen.
    aber gut das muss jeder selber für sich entscheiden. grund ist einfach der das wenn ich irgendwo eine band höre dann kommt der ton nicht von allen seiten sondern von vorne sprich ist naturgetreuer / natürlicher ( ausnahme riesen konzerte und oepnairs festivals etc. da muss man mitmehreren lautsprechern arbeiten) . die ortbarkeit der einzelnen instrumente und musiker ist besser genau wie die durchzeichnung. bei musik will ich keine effekte haben sondern sie so hören die der produzent sich das vorgestellt hat sprich aus 2 kanälen.
    es gibt auch spezielle musik discs die für mehrkanal ausgelegt sind. das ist aber wieder ein anderer schuh.

    was noch? kopfhörer, plattenspieler, cd player, blueray player und tuner, wiii konsole oder xbox natal und als TV ein 21:9 Gerät.

    was die watt zahlen angeht braucht es, wenn man nicht gerade ne party plant oder filme gucken will wo die wände zum beben bringen will, nicht viel an watt. bei 2.1 2 x 150watt im max peak langen locker aus.

    hmm mehr fällt mir nicht ein ^^

    greetz
    rc
     
  4. 20. November 2010
    AW: Was braucht heute ein Home Entertainment System?

    also ich finde, dass es 2 komponenten gibt, auf die es besonders ankommt, die müssen passen... ein guter TV und ein gutes zentralgerät nenn ich es mal...einen guten AV reciever...weil bei dem läuft alles zusammen, sozusagen das herzstück vom system. ich hab zur zeit bei mir neu eingerichtet:

    LG 47SL9000 LED-LCD flat TV
    DENON AVR-1910 (AV Reciever)
    Dynaudio MSP 100 Stereo Boxen
    XBOX 360 Elite
    Techni Sat DigiCorder HD S2 Plus (Sat Reciever)
    Kenwood DP 990 DG (CD Deck)
    DENON DP37F Turntable System (Plattenspieler)
    NAD Phono Preamp PP2 (Phono Vorverstärker für Turntable)

    der Turntable, die Boxen und der CD Player sind zwar schon einige Jahre alt (Erbstücke von meinem Vater, schlagen aber in der Soundqualität sämtliche moderne Geräte , an diesen Denon kommt einfach nichts ran...)
    auf Blu Ray hab ich bisher noch verzichtet da mir das Budget ausging, soll aber demnächst noch kommen. Was ich jedem der sich ein "Heimkino" zulegen will rate, kauft euch den besten AV Reciever der in euer Budget passt. Das ist das absolut wichtigste. Nur ein guter AV Reciever bringt ordentliche Soundqualität bei Musik und Film. Ich bin mit meinem Denon mehr als zufrieden. Testberichte sagen das gleiche...mehrfacher Testsieger...alles in allem habe ich durch gute Angebote ca 2000 EUR für alles gezahlt...Boxen, CD Deck u Turntable natürlich nicht mit eingerechnet...
    ach ja...wenn der AV Reciever gut ist und die Boxen nicht grade die schlechtesten sin, könnt ihr jedes 5.1 Soundsystem oder ähnliches vergessen. Ne gute Stereo-Config ist da echt ausreichend...der Denon kann übrigens mit guten Boxen kombiniert auch Raumklang simulieren...was Kenwood Verstärker angeht, die waren zur Zeit meines Vaters sehr gut, sind heute aber nicht mehr der Bringer...DENON oder NAD sind da schon eher die Wahl...
    soweit was mir zu diesem Thema einfällt...

    greetz Örni
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.