Was bring eine X-Fi Soundkarte wirklich??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Paraiah82, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2007
    Hallo Leute,

    Habe gehört die X-Fi Soundkarten sollen bei Spielen, die solche Karte unterstützen ca. 20% mehr Leistung beim spielen bringen.
    Ist das eine "Legende" oder ist da was wahres dran???(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Was bring eine X-Fi Soundkarte wirklich??

    Ich hab zwar keine X-Fi soundkarte aber auch eine von Creative und muss sagen das der Unterschied schon deutlich hörbar ist!!
    Aber wenn de dir so ne Karte holen willsch wäre das im Moment zumindest totaler SChwachsinn!
    Aber nur angenommen du willst dir ma Vista holen bzw. vllt. haste es schon! Denn Vista unterstüzt EAX nicht mehr und so bringt dir letztendlich so ne teure Karte nichs!
    Deswegen hab ich mir auch ne billigere geholt!

    mfg Targa
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Was bring eine X-Fi Soundkarte wirklich??

    Es geht ja nicht um den Sound, das er besser ist weiß ich ja, aber bei zocken soll man angeblich mehr performance haben. Das würde mich interessieren.
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Was bring eine X-Fi Soundkarte wirklich??

    ich habe in einer spielzeitung (gamestar oder pcgames hardware) das die karten die performance um ein bis zwei prozent steigern bei manchen spielen sogar zu leistungseinbußen führen !!!

    vista unterstützt zwar kein EAX mehr aber mit den neuen X-Fi soundkarten und einem speziellen treiber von creativ kannst du vista dazu "überreden" 5.1 sound wiederzugeben (funzt aber nur mit soundkarten die den x-fi chipsatz haben)
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: Was bring eine X-Fi Soundkarte wirklich??

    das du 20% mehr performence hast is schwachsinn....es ist korrekt das du mehr leistung hast, da der cpu durch die externe karte entlastet wird da er die daten nicht mher mitberechnen muss, bzw. ausgleichen muss wenn der onboardchip das nicht alles gereglet bekommt...kommt aber bei den neueren onboards net mehr vor...jedoch lohnt sich die anschaffung einer soundkarte schon wegen dem geilen klang... oboard sound ist einfach nur grauenhaft!!! ich hab ne audigy 2 zs Platinum, allerdings schon was länger und als ich auf sli umgestiegen bin hab ich zwei stunden lang oboard genutzt weil mir das zueng war (wegen der kühlung der unteren graka) und ich habs nach 2stunden wieder reingeknallt weil du da selbst beim normalen musikhörn schon n gewaltigen unterschied merkst...und onboard 3D-Sound is eh fürn ***** da bringt dir die eax-fähigkeit nix...also du tust dir was gutes wenn du dir ne vernünftige soundkarte zulegst...ich garantiere dir das du es nicht bereun würdest!!! aber erheblich mehr leistung im Gamingbetrieb is bei aktuellen systemen schwachsinn...
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: Was bring eine X-Fi Soundkarte wirklich??

    Ich denke mal dass man nicht viel Performance aus seinem PC rausholen kann. 20% erscheint mir Schwachsinn, dass ist schon sehr viel. Aber ein Prozent sind sicherlich drinnen.

    Immer wenn du gute Hardware drin hast und alles perfekt abgestimmt ist, kannst du mit jeder Hardware ein paar Prozent an Leistung aus deinem System holen.

    @Theodor da hast du Recht, mit der X-Fi und Auidgy Serie von Creative kann man über einen speziellen Treiber, ich glaub er heißt Alchemy EAX Effekte unter Vista nutzen.
     
  8. #7 2. Februar 2007
    AW: Was bring eine X-Fi Soundkarte wirklich??

    oO Leistungseinbußen?? Das kann ich mir nicht vorstellen... Ich meine die Soundkarten haben einen Extra Prozessor der dann den kompletten Sound übernimmt und somit deinen eigenen Prozessor entlastet...

    Das hatte ich früher, wenn ich 5.1 angemacht habe fing das Spiel leicht an zu ruckeln... jetz läuft alles glatt...


    Aber ich lasse mich gerne belehren...Wieso kann es denn zu Leistungseinbußen kommen???
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bring Soundkarte wirklich
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.000
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.037
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.160
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    935