Was darf noch mit ins Flugzeug ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von B0B, 14. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2006
    Hi,

    die Regeln, was man mit ins Flugzeug nehmen darf haben sich ja aufgrund des Vorfalls in England ja drastisch verschärft.
    Was darf man denn überhaupt noch mitnehmen?

    Wie sieht es mit Mp3-Playern, PSP, Kissen etc. aus ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2006
    soweit ich das gehört habe,darfst du bis auf flüssigkeiten (trinken,schampoo,hargel..) alles mitnehmen. also im kissen kannst ja nichtsschmuggeln;).
    mp3 player is im flieger eh verboten, bzw bei den meisten.
     
  4. #3 14. August 2006
    ^^

    naabend und servus..
    Ich hab ja selber in den letzten tagen meine ganz eigenen erfahrugnen dies bezüglich gem8 >:<
    also im endeffekt is mein flieger nich geflogen löl. How ever

    Also bis gestern/heut morgen war ja noch Höchste AlarmStufe(rot) gesetzt @ London Heathrow selber, aber wurde heute ja runtergesetzt.
    AFAIK darfst du nun wieder Handgepäck mit dir führen (was die letzten tage ja nicht er fall war, es durften lediglich reisepass/ausweis und geld in durchsichtigen plastikbeuteln mitgeführt werden..) und ich denke wenn die sagen es darf wieder handgepäck an sich mit, wirste da wohl auch wieder en mp3 player und ein handy reinstecken können..
    Was allerdings immernoch gillt ist das totale Trink bzw. Flüssigkeits verbot.

    //mit welcher Reisegesellschaft und Wohin fliegste denn?

    mfg

    my-Doom
     
  5. #4 14. August 2006
    seid wan, klar darfste

    darfst auch handys mitnehmen
     
  6. #5 14. August 2006
    also mp3 player und psp dürfte kein prob sien nur halt keien trinke flaschen udn so aber handgepäck halt (rucksack wo halt persönlicher kram dirn ist) bücher ,handy (ausgeschlatet ;-) ) , mp3 player etc.
     
  7. #6 14. August 2006
    hm, ich kenn es so, dass man alle technischen geräte ausmachen muss. Also so war es zumindest auf den Kurzflügen die letzten male wo ich geflogen bin. aber damals als ich nach USA geflogen bin, da hatten welche glaub ich auch handys undlaptops undsowas mit...
     
  8. #7 14. August 2006
    Bin glaube ich auch der Meinung das alle technischen Geräte abgeschaltet sein müssen.
    Bin mir aber auch nicht sicher... pack einfach mal deinen MP3 Player und deine PSP ein und frag vor Ort nach.
    Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;)
     
  9. #8 14. August 2006
    Ich glaube Mp3 player darfst du nicht mitnehmen weil das ja schon durch funken ein bombe zünden kann...

    gruß
     
  10. #9 15. August 2006
    klar darf man mp3 player mitnehmen^^,
    darfst eigentlich alles mitnehmen bis auf: Waffen und Sprengstoff vll auch keine besonderen Steine ;-)
    die technischen Geräte nur während Start und Landung aus ansonst sollte eigentlich alles klar gehen...
    bye
     
  11. #10 15. August 2006
    ..unsinn,

    also darfst eigl alles mit reinnehmen laptop darfste ja auch mitnehmen, getränke geht nur in manche länder nicht mehr, kissen kannste mitnehmen und was du sonst noch wissen willst kannste ja schreiben!
     
  12. #11 15. August 2006
    ich flieg bald auf teneriffa und da bin ich gespannt ob ich psp mit rein nehemen darf aber ich glaube schon und hoffe es vor allem weil 5 stunden nur drinsitzen und nichts tun ist auch blöd :]
     
  13. #12 15. August 2006
    Des genannte dürfteste ja sicher alles mitnehmen,

    aber logischer weiße keine Handys..

    Und nix flüssiges!!

    MFG..
     
  14. #13 15. August 2006
    also ich hab gehört kein getränk mehr! also keine flüssigkeit mehr! dann keine natels mp3 player's und all das zeugs! ist echt kake aber knnt auch ja bei diesen scheiss terroristen bedanken!

    mfg

    rafael007
     
  15. #14 15. August 2006
    du darfst eigentlich alles mitnehmen außer flüssigen stoffen, die musste dann rauslegen vorm checkin.
    Aber ich glaube das gilt nur für flüge der british airlines bzw allen flügen die nach Groß Britannien gehen.


    mfg
    king_zheka
     
  16. #15 15. August 2006
    es ist absolut kein problem mp3 player handy etc. mitzunehmen. es müssen nur bei start und ladung keine dieser geräte an sein. Während des flugs kannst du PSP zocken, mp3 hören etc. nur handy sowie radios (was halt per funk läuft) muss ausbleiben. kurz nach dem aufsetzten darf man schon wieder das handy anmachen. ist alles halb so schlimm nur in frankfurt am main international machen die immer ein geschiss haben sogar meine digi cam gecheckt und mich extra in einen raum geschleppt. naja frankfurt halt eh scheiß flughafen die sollten mal sich was vom Changi Airport Sigapore abschneiden.


    greetz
     
  17. #16 15. August 2006
    Das Kissen hört sich verdächtig an da du da drin eine Waffe drin haben könntes, das wird aber höchstens kontrolliert also einmal durchgedrückt weil das können sie ja kaum verbieten falls es einem ungemütlich ist.
     
  18. #17 15. August 2006
    LOL, ihr macht euch Sorgen^^ einfach nichts Flüssiges und sonst wie immer^^
    Un damit basta!! Die die sagen, dass man kein Mp3 Player/psp mitnehmen darf, haben endweder keine Ahnung( :D) oder sind noch nie geflogen :)

    Greetzzz
    Steve
     
  19. #18 16. August 2006
    danke für die antworten - fliege mit sky airlines in die türkei
     
  20. #19 16. August 2006
    ja is ja ned so schwer.
    wie manche schon gesagt haben einfach keine flüssigkeiten mitnehmen ansonsten wie immer...
    aber das handy aussgeschalten sein muss is klar ^^ ausser du hast ein satteliten telefon das glaub ich darf anbleiben weiss ich aba auch ned so genau :D naja kissen wird auch kein problem sein. taschenmesser oder sowas würd ich aba lieber in dein gepäck geben ansonsten wirst du es nie wieder sehen :D naja dann wünsch euch mal viel spass wenn ihr wegfliegt :D
     
  21. #20 16. August 2006
    Ja, ein Satelittentelefon darfste mitnehmen, aber wer hat das schon :D
     
  22. #21 16. August 2006
    ja weiss ich doch nicht wollts ja nur mal sagen das man das auch mitnehmen darf achja und cdplayer darfste auch mitnehmen :) aber nagelfeile oder sowas darfste widerrum nicht mitnehmen weil du könntest ja jemanden damit erstechen achja eig. sollte papier auch verboten werden ^^ damit kannste jemanden schneiden :p stell dir vor du schneidest jemanden damit die pulsader auf :p
     
  23. #22 22. August 2006
    Naja ich würde mal sagen MP3 player darfst du auf jeden fall mit nehmen und kissen bestimmt auch
    aber PSP weis nicht genau :rolleyes:
     
  24. #23 23. August 2006
    Krasse Fantasie, Respekt. :)


    Ehhm.., also darfst jegliche Art an technischen Geräten mitnehmen und benutzen, solang sie keine Strahlen abgeben (wie z.B. Handy, Laptop wegen WLAN/INFAROT/BLUETOOTH ETC.).

    Absoluter Verbot liegt weiterhin bei Schusswaffen, Stichwaffen etc. und seit neustem halt auch FLÜSSIGKEIT aus dem Grund weils kein "DEFINIERBARES MATERIAL" wäre. Schwachsinn aber egal... ;)

    Achja und Bomben solltest du auch zu Hause lassen ;)
     
  25. #24 23. August 2006
    Also du darfst rezeptpflichtige Medikamente, Babynahrung (du musst ein Baby vorzeigen und kosten) mitnehmen! Und du darfst nicht z.B. Rasierer also spitze Gegenstände mitnehmen (Waffen sind ja wohl klar!), Flüssigkeiten (außer die oben genannten)! Und MP3 Player ect. kannste au mitnehmen, der gibt normalerweise keine Signale ab (außer per USB ^^) und sonst braucht man doch auch nichts weiter! oder? Zeitschriftwirste sicher auch mitnehmen dürfen!


    mfg engeL
     
  26. #25 17. Juni 2008
    Was darf mit ins Flugzeug ?

    Hallo leute!

    folgendes:

    meine kollegen und ich fliegen bald in den urlaub, wir wollten uns eine mobile musikanlage bauen, die mit einer rollerbatterie betrieben wird.
    so eine

    So nun weiß ich nicht, ob ich sowas mitnehmen darf. Ich habe schon gegoogled und auch schon auf flughafen-homepages gesucht, jedoch nichts gefunden!

    kann mir da jmd. helfen ?

    edit hat noch ne frage

    ich wollte noch meinen shishatabak mitnehmen, aber was ist mit der rückreise? Ich darf ja nur 250g steuerfrei einführen. Kann ich mir da vorher irgendwie n stempel oder so abholen, damit klar ist, dass der tabak schon vorher legal eingeführt wurde?​
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...