Was denkt ihr wird es ein 3 weltkrieg geben ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von greencity-silvi, 17. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

3 weltkrieg

1. Ja

170 Stimme(n)
    70,8%
  2. Nein

70 Stimme(n)
    29,2%
  1. 18. November 2008
    AW: Was denkt ihr wird es ein 3 weltkrieg geben ?

Pff mit dem islamischen Iran ?Ein Irrer ist dort an der Macht !Wen der die Bombe hat,dann wird er sie gegen Israel schleudern,obwohl er genau so wenig das Recht dazuhat,wie die Usa die Weltpolizei zu spielen !Wenn das geschiet dann gibts nen dritten Weltkrieg! Ich finde es dann zurecht,da das ne Sache zw. Israel un Palestina ist !

2. 18. November 2008

Ich will jetzt nicht Klug n, aber das heißt so, sonst ist der Sinn dieses Satzes verborgen ;o):

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Und es wird so und nicht anders sein.

3. 18. November 2008

ein bischen naiv ist gut... red dir nichts ein mein freund früher oder später erwischts uns ja doch bzw euch mich hats ja schon. und ja ich kann mir gut vorstellen das es wegen öll krieg geben wird (ich sag nur irak<amiland). wir sollten alle die augen öffnen und uns nichts vor machen.... der mensch hat keine zukunft auf dieser erde wenn es so weitergeht. mag sich für manchen hart anhören aber so ist es nunmal.

mfg

4. 18. November 2008

Ich halte es für sehr bedenklich wenn ein Land, dessen Präsident noch immer den Holocaust leugnet Atomwaffen besitzten würde. Zumal die Iraner ganz offen ihren Judenhass praktizieren wäre es fatal , wenn dieses Land ( in Nachbarschaft zu Israel) an Atomwaffen kommt... Ich will keine solchen Waffen in den Händen von solchen Menschen wie Ahmadinedschad wissen...
    Und dass der Generalstabschef einen Weltkrieg ankündigt, ist einfach lächerlich und zeigt seine Inkompetenz, Wie soll denn ein einzelnes Land sofort einen Weltkrieg beginnen??

@Wikinger: Warum sollten wir Solidarität mit einem Land zeigen, dass den Holocaust leugnet, einem Land dessen Präsident sogar eine Holocaust Konferenz einberief, in der er versuchte zu beweisen dass es den Holocaust nicht gab...
    (Ergebnis der Teheraner Konferenz: "Die Vorstellung, die Nazis hätten sechs Millionen Juden in Gaskammern getötet und verbrannt, ist eine Erfindung der von den Zionisten aufgehetzten Siegermächte". (Quelle:Holocaust-Konferenz: Alles, was Nazis hören möchten - Politik | STERN.DE))

5. 18. November 2008

@ machine head.

weil sich kein land von USrael auf der nase rumtanzen lassen sollte. sie sind nicht die chefs! sie können schauen das in ihrem land nix unrechtes geschieht. aber in fremden ländern nicht! wer gibt ihnen das recht zu bestimmen wer atom waffen besitzen darf und wer nicht?

6. 18. November 2008

quelle??

Ach in der heutigen Zeit denke ich ist ein Weltkrieg ausgeschlossen.

7. 18. November 2008

dass es wegen öl kriege gibt, weiß ich. nur ist es meiner meinung nach fragwürdig, ob es wegen öl atomkriege gibt, die die gesamte menschheit ausrotten.

bleibt eben die frage ob es wirklich solche wahnsinnigen gibt. niemand hier kann diese frage beantworten, macht euch nichts vor.

8. 18. November 2008

muss dir teilweise zustimmen. nur wäre es nicht von vorteil wenn der iran atomwaffen hätte... für keinen auf der welt. und was amerikan und "sich in anderen ländern" einmischen geht.... gäbe es kein amerika würde es heute warscheinlich kein deutschland geben... sie tuhen auch viel gutes für andere schwächere länder und das sollte man auch beachten und nicht immer schlecht über sie herziehn ok ?!..

mfg

@ schorfi

wer hätte damals gedacht das der 2. weltkrieg so schlimm werden wird? und damals ging es "nur" um den "rassenwahn"der nazionalsozialisten und die hätten sehr wohl atomwaffen eingesetzt um die ganze erde bzw alle anderen "rassen" aus zu löschen oder nicht ? die waffen sind vorhanden und glaub mir die wurden nicht zum spass gebaut.

9. 18. November 2008

ich fidne man sollte den iran in ruhe lassen. er wird die waffen nicht einsetzen! jedoch hat er so einen schutz vor amerika uns israel. die beiden länder haben schließlich auch atomwaffen.

10. 18. November 2008

Es wird nicht nur Kriege um Öl geben. Wasser wird ein teures und umkämpftes Gut in manchen Ländern sein. Blut für Wasser sag ich nur ;o)

11. 18. November 2008

hmmmh ich denke nicht dass es in nächster zeit dazu kommen wird, jedoch kann man nichts ausschließen

12. 19. November 2008

Ich halte es trotzdem für bedenklich sich solidarisch zum Iran zu zeigen... Es wäre äußerst gefährlich wenn ein Land, dass nen militanten Judenhasser zum Präsidenten hat Atomwaffen besitzt, zumal es in der Nachbarschaft von Israel liegt. Da kann man von den Usa denken was man will (auch ich denke sehr sehr kritisch über die Regierung Bush), ich denke in dem Punkt haben sie Recht. Es geht nicht darum ob die Usa jemandem auf der Nase rumtanzt oder nicht , es geht um eine mögliche Bedrohung, die vom Iran ausgeht! Natürlich sollte man versuchen dieses Mittel friedlich versuchen zu lösen und erst wenn alle Mittel (!, und damit meine ich wirklich alle) ausgeschöpft sind, kann man beginnen über eine kriegerische Auseinandersetzung nachzudenken!
    Immerhin musst du auch sehen, dass die Usa viel gutes getan hat im Laufe ihrer Geschichte (1,2Wk, Unterstützung Deutschlands nach dem 2.Wk) , auch wenn ihr Image in den letzten Jahren (zu Recht!!) zB unter dem Irak Krieg sehr gelitten hat..

13. 19. November 2008

ich bin mir zielmich sicher das es irgendwann einen 3. weltkrieg geben wird. aber der wird nicht von ländern im nahen und mittleren osten ausgehn. die sind allein einfach zu schwach und untereinander zu sehr zerstritten um sich zu verbünden. einen 3. weltkrieg wird von zwei ländern ausgelöst die polarisieren: ich denke da eher an die usa und china. beide haben die wirtschaftlichen und weltpolitischen mittel und über kurz oder lang wird china die usa wirtschaftlich, technologisch und mitlitärisch überholen und es kann gut sein das die usa sich das nicht werden gefallen lassen. und bei einem konflikt derartiger größe wird sich keine größere nation der welt heraushalten können. und schwupps haben wir wieder einen weltkrieg

14. 23. November 2008

Ich glaube nicht das es dazu kommen wird, dazu ist die welt viel zu globalisiert worden.

15. 23. November 2008

Wenn der Iran baut bombardieren wir ihn halt zurück und Ende der Geschichte, dieses Land dachte schon immer es könne tun und lassen was es wolle, nennt mich ein ***** aber mir geht es gewaltig gegen den Strich, dass der jederzeit etwas wegbomben könnte.
    Und wie kommt der überhaupt auf die Idee, dass die ganze Welt einen Krieg beginnen wird? Es wäre wohl eher so, dass Europa und die USA gegen den Iran gehen, gross ausrichten können die dann auch nichts mehr, jedenfalls nicht gegen so eine grosse Macht.

Es würden viele sterben, auch unschuldige und sowas begrüsse ich natürlich auf keinen Fall, aber wir müssen was tun, ob es jetzt ein Gespräch mit den Staatsoberhäuptern ist, oder ein Krieg, wenn der Obama allerdings den change bringt, dann wäre ja alles gut. =D

16. 23. November 2008

Ich glaub eher weniger. Nur weil sich im nahen Osten ein paar Länder kloppen ist das in meinen Augen noch kein Weltkrieg - eher ein Kontinentaler Krieg. Wenn die jetzt anfangen Bündnisse zu schließen und gegen den Westen mobil machen, entwickelt sich auf jeden Fall ein Weltkrieg. Da könnte ich mir sogar Vorstellen, dass sowas irgendwann mal passiert. Es gibt da ja einige wahnsinnige die meinen der Islam ist die einzig wahre Religion und jede andere muss vernichtet werden. Solche Leute brauchen sich eigentlich gar nicht über rassismus beschweren, sind ja selber rassisten (nur halt auf einer anderen Art und Weise). Aber ich schweife ab...^^

17. 23. November 2008

Den wird es auf jeden Fall geben! Vllt. nicht jetzt aber spätestens dann wenn das Öl knapp wird. Vielleicht gibts auch nochmal einen Kalten Krieg bevor es richtig rumst. Aber wenn dann werden sich alle gegen Seitig mit Atombomben und dem ganzen Mist vernichten.

18. 23. November 2008

Einstein sagte mal:

Ich weiss zwar nicht wann der der dritte Weltkrieg beginnt aber im vierten wird wieder mit der Keule
    gekämpft hat was finde ich...

19. 23. November 2008

Also das es einen 3. Weltkrieg geben wird, denke ich schon. Die Frage ist nur wann?! Was man immer mal wieder hört, sind Meinungen die sagen, dass der nächste Krieg um Wasser geführt wird.

Der Mensch ist einfach zu dumm um friedlich zu leben. Einen Grund für das Töten anderer werden immer wieder gefunden. Entweder man tötet im Namen des Glauben oder der Familie oder der Ehre, oder einfach weil man etwas haben will, was der andere hat.

20. 23. November 2008

Ich denke schon, dass es zu einem dritten Weltkrieg kommen kann, besonders dann wenn das Öl knapp wird und wir keine alternativen Energiequellen haben. Dann wird der Kampf um das Öl groß werden. Ob sich Deutschland beteiligen würde, wäre dann eine andere Frage.

21. 23. November 2008

es wird mit sicherheit iwann einen geben, die frage ist halt wann

und meine behauptung beruht auf der tatsache, dass jeder mensch machthungrig ist und immer mehr macht, wissen, geld, güter haben will als ein andere.

22. 23. November 2008

Ohne Öl kann man leben,
    ohne Wasser nicht!
    Darum werden die nächsten großen Kriege ums Wasser gehen, da das Wasser ein immer kostbareres Gut wird! Über 4 Mrd. Leute haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser! Und bei wachsender Bevölkerung......

23. 23. November 2008

Ich glaube, dass er unbeabsichtigt ausgelöst wird!
    Kleiner Konflikt zwischen zwei Nationen und dann geht eine Bombe hoch, Gegenschlag und wieder ein Gegenschlag. Der Schneeballprinzip macht den Rest bis einer der großen Staaten auf den roten Knopf drückt.
    Peng und aus!

24. 23. November 2008

wenn es einen 3 weltkrieg geben wird , dann wegen USA .

25. 23. November 2008

Ich bin der Meinung das es keinen 3. Weltkrieg geben darf!
    Ist auch ganz einfach zu erklären wenn es dazu kommen sollte wird er die Welt zerstören irgendjemand wird eine oder mehrer Atombomben zündne was eine Kettenreaktion auslösen würde angenommen Russen starten Rakete auf USA dann wird es einen gegenangriff geben Europa wäre futsch und auch der Rest der welt.

mfg. BIOSHOCK

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.