was die NPD über die Piraten sagen will

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 10. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Wenn es nach mir gingen würde, wären alle Drogen jeglicher Art verboten. Sport und Spaß im Gelände ohne Alkohol und Drogen. Früher hatte man noch andere Lebensziele, heute gilt es ja nur noch, in Saus und Braus zu leben und Party zu machen... welch' tolles Lebensziel. Weisheit, Idealismus, Nachhaltigkeit und Gemeinschaftsarbeit sollten die Lebensmaxime jedes Deutschen sein. Da haben Drogen keinen Platz.
     
  2. 17. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    In einer wirklich freiheitlichen Gesellschaft sind solche Verbote fehl am Platz. Solange niemand den anderen damit belästigt sehe ich kein Problem. Wo ich dir Recht gebe ist, dass wir einen Bewusstseinswandel brauchen und zum Teil kann man dies auch bereits beobachten. Ich vermute aber, dass du eine andere Vorstellung eines solchen Wandels hast als die meisten.
     
  3. 18. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Berlin:

    Erste Hochrechnungen 8,5% für die Piraten.

    NPD nicht zu sehen
    FDP 1,8%^^

    find ich gut bissle mehr frischer Wind da bei denen.
     
  4. 18. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    8,8% im ZDF. Mal sehen da geht doch noch was.
     
  5. 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Es ist gut die Piraten zu haben, eine Protestpartei, die nicht rechts ist.
    Viele Wähler sind Wähler, die damit zeigen wollen, das sie kein Vertrauen mehr
    zu den etablierten Partein, wie SPD / CDU / LINKE / FDP / GRÜNE haben.

    //edit: done

    Ich persönlich weiß, das die Piraten nicht regierungsfähig sind, aber sie sprechen
    Themen an, die andere Partein anders handhaben und das Ergebnis der Piraten wird den
    großen Partein zu denken geben.

    Im dem Zusammenhang:

     
  6. 18. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Musste gerade lachen, als ich das gelesen habe.
    Nimms mir nicht übel, ist nicht bös' gemeint

    Ich finde auch, dass die Piraten eine Protestalternative sind, allerdings ist dies im Vergleich zu
    faschistischen Parteien wie der NPD tatsächlich mal ein Protest mit Message, und zwar, dass man die kapitalistische und soziale-Probleme-ignorierende Politik der etablierten Parteien nicht mehr hinnehmen will, aber trotzdem nicht ins politische Extrem abdriften will.
     
  7. 18. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    HAHA, ist doch nice
    Muss selbst lachen
     
  8. 18. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Du weißt aber schon, dass die Piraten linksgrün sind und diese sozialen Probleme werden dank mehr Einwanderung und mehr Rechte für Ausländer noch drastisch verschärft, dank den Piraten?

    Ihr hyperventilierten Piratenfanboys solltet euch mal anschauen, was ihr wählt. Aber hinterher wieder rummeckern. Meinetwegen kann Berlin dem Erdboden gleichgemacht werden - die Stadt ist nicht mehr zu retten. Schade um einige Denkmäler und alte Bauten, aber ich bin mir sicher, das wäre das Effektivste für dieses kriminelle und ruinierte Molloch. Mit dem Reichstag sollte man anfangen.
     
  9. 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    passt auch sehr gut zu Äußerungen wie:

     
  10. 18. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Ahaha, genau... die sozialen Probleme in diesem Land werden durch absoluten Einwanderungsstop und Rechte-Entzug für Ausländer sicherlich ALLESAMT aus der Welt geschafft... dass ich nicht lache.

    Die sozialen Probleme, die diese Welt (und somit auch Deutschland) heutzutage hat liegen nicht daran, dass die Menschen hier "Ausländer" sind oder nicht hier geboren wurden... das macht dich nicht automatisch kriminell ... da kannst du noch soviele Nazi-Bücher über Eugenik und die germanische Herrenrasse lesen wie du willst, Moepix.

    Soziale Ungleichheit, die mittlerweile riesige Schlucht zwischen Arm und Reich, Rassismus und faschistische Tendenzen (ohja, Moepix), die Unfähigkeit der Menschen, einmal im Leben an das Wohl aller und nicht nur an das eigene Wohl zu denken, die Tatsache, dass Regierungen aller Welt "Katastrophen" und Epidemien ins Unendliche hochspielen, um damit von wichtigen, politischen Entscheidungen abzulenken, die gefällt werden müssen...

    Was sind die Lösungen der NPD für diese Probleme ?! Ohja, richtig... alle Ausländer abschieben.
    Wow. Geh wieder mit deinen Nazifreunden Weltkrieg spielen, Moepix.
     
  11. 18. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Da nicht jeder von uns 11 Kinder aufziehen kann, wird Deutschland zwangsläufig Einwanderer brauchen. Allein um die Renten bezahlen zu können. Ich glaube hier hat jemand einfach nur Angst, dass seine Lieblingspartei aufgrund von höherer Wahlbeteiligung komplett von der Bildfläche verschwindet.

    Nach außen hin immer schön seriös aber ende seid ihr doch alle gleich. Allen anderen euren Willen aufzwingen und falls es nicht geht, dann geht es eben mit Gewallt.

    Freiheit hat eben ihren Preis, aber sie ist ihn wert. Das versteht weder die radikale linke noch die radikale rechte. Dein Post zu Drogen passt da auch ganz gut rein. Wie kann man nur anderen Leuten so sehr aufdrängen wollen wie sie zu leben haben? Jeder sollte sein Leben selbst bestimmen können. Und zwar bis genau zu dem Punkt wo er anderen schadet.
     
  12. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Um noch mal auf das Thema Legalisierung von Drogen zu kommen. Gestern sind wieder 35 Leichen auf einer Straße in Mexiko abgeladen worden Der mexikanische Präsident ruft jetzt schon öffentlich nach einer Legalisierung von Drogen durch die USA um den Banden das Wasser abzugraben. Jeder der diesen Krieg und ein Verbot für richtig hält, ist mit verantwortlich für all diese Toten.


     
  13. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    ich bin für ein verbot, was kann ich jetzt dafür dass die sich gegenseitig umlegen?

    das ganze einfach entkriminalisieren kann doch nicht ernsthaft dein lösungsvorschlag sein
     
  14. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Jeder, der nicht für den freien Verkauf von Schusswaffen jeglicher Art ist, der ist mitverantwortlich für alle Morde, die mit illegal erworbenen Waffen begehen werden! ffs...

    Die ganzen Drogengangster werden sich nach einer Legalisierung mit Sicherheit alle die Hand reichen und glücklich ihren Scheiss wegrauchen. Ganz sicher. Wenn denen diese illegale Geldquelle erlischt, dann suchen sie sich andere illegale Geldquellen. Naivität³...
     
  15. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Ist zwar dein gutes Recht, aber frage mal die Menschen in Mexiko was sie davon halten.


    Doch, denn der Lösungsvorschlag, den du offensichtlich vertrittst ist gescheitert. Der Drogenkrieg hat 10000e von Toten gekostet und das waren bei Weitem nicht alles Drogenkuriere.


    @Moepix

    Rechtsradikal, unsachlich und beleidigend, das ist zwar nicht verwunderlich, aber eine ganz schlechte Kombination.
     
  16. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Find ich eigentlich recht gut, ne angenehme Wahlalternative. Hab das Programm noch nicht komplett durch, werds mir demnächst mal genauer anschaun und dann mal gucken, wenn die nächsten Wahlen sind Besonders punkto Datenschutz etc pp. sind die ja schon etwas vorne, was ich als wichtig ansehe in der heutigen Zeit, da können sich CDU usw. schon ne kleine Scheibe abschneiden.

    Das die NPD jetzt wieder hetzen muss ist ja auch klar, denen werden die wenigen Stimmen genommen, die sie haben

    Zur Sache mit den Drogen:
    Ich glaube man kann die Zahl der Toten durch Alkohol und Nikotin nicht mal ansatzweise in Relation zur Zahl der Toten durch Cannabis-Konsum stellen. Cannabis ist nachweislich weniger schädlich als Alkohol und Nikotin und eine physische Abhängigkeit entsteht meistens nur durch den Konsum mit Taback, ergo Nikotin. Psychische Abhängigkeiten sind bekannt, aber auch seltener als bei anderen, auch legalen, Drogen. Wirklich gefährlich wird Cannabis mMn nur, wenn man Mischkonsum betreibt, mit Alkohol o.Ä., wenn das Zeug gestreckt ist und wenn man unter Einfluss am Straßenverkehr teilnimmt.
    Obs nun legalisiert werden muss, ist ne andere Frage, aber in Holland bspw. funktionierts ja auch gut
     
  17. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    die wird das einen dreck interessieren was ich tausende km entfernt davon halte, da ich persönlich an dem verbot nichts ändern kann (und auch nicht will)

    welchen lösungsvorschlag vertrete ich denn?
    legalisieren halte ich jedenfalls nicht für den richtigen, das wird drogenkartelle nicht wesentlich schwächen.
     
  18. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Natürlich wird sie das wesentlich schwächen, Drogenkartelle verdienen mit Drogen ihr Geld und der Schwarzmarkt kennt nunmal keine Regulierung der Preise.
    Legalisier die Drogen und kein Mensch kauft mehr beim Dealer gestreckte Ware für das 100fache der Herstellungskosten.
     
  19. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    doch, kennt er. als ob die legalisierten drogen dann fürn appel und n ei zu bekommen wären, da glaubst du sicher auch nicht dran. übrigens gehts beim legalisieren wohl nur um die weichen drogen. mit den härteren sachen wird geld verdient, und die wird sicher niemand legalisieren.
     
  20. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Wieso soll so etwas naiv sein? Soll man anhand deines Gedankenganges also einfach nichts tun, und die Welt verrotten lassen? Ich mag Optimist sein, doch was du hier fabrizierst ist Naivität... Wenn jeder so denken würde wie du, oh Gott... dreh die Zeit zurück..
     
  21. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    dein ernst?
    Natürlich wären die Drogen um einiges billiger, zumindest dann wenn du sie selber für dich herstellen kannst.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn der Staat die Aufgabe übernehmen würde, dann gibts halt noch ein paar Steuern drauf, sie sind trotzdem viel günstiger und dazu noch ungestreckt.

    Und dein letzter Satz ist doch bezeichnend, sie werden nicht legalisiert weil damit Geld verdient wird...
     
  22. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Moepix sieht die Welt eben nur schwarz und weiß. Für Ihn gibt es nur die "Guten" und die "Schlechten". Alles weitere tut nichts zur Sache und würde nur dazu führen, dass man sich mehr Gedanken über seine eigene Ideologie machen müsste.

    Holland verdient doch auch prächtig an dem legalisierten Marijuana. Den Dealern wurde eine Einnahmequelle entzogen und nun finanzieren die Konsumenten die Polizei mit statt nur Geld zu kosten.

    Ist Holland etwa untergegangen? Tötet sich dort alle gegenseitig? Ich glaube wohl kaum. Das legalisierte Drogen nicht in dein Weltbild passen ist eine Sache, aber sie sind die Zukunft.
     
  23. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Hier Drogenkartelle veranstalten Drogenparties für US Beamte,

    Whistle-blowers allege corruption, cartel ties - El Paso Times

    und dass die US Regierung Waffen an die Drogenkartelle geliefert hat, ist ja mittlerweile belegt. Fast alle Großbanken "waschen" Drogengelder und die CIA und andere Geheimdienste finanzieren über den Drogenhandel seit Jahrzehnten ihre inoffiziellen Operationen weltweit. Ganz nebenbei ist der Opiumanbau in Afghanistan von NULL auf fast 100% angestiegen seit die NATO ihren völkerrechtswidrigen Krieg dort führt.

    Das ist dein Anti-Drogenkrieg mit Pseudoverboten und 10000en von Toten. Sehr erfolgreich. Und natürlich hältst du auch den Krieg gegen die Drogen für richtig. Worauf basierst du sonst deine Argumentation?


    P.S.: Portugal ist ein weiteres Beispiel für Endkriminalisierung. Im Übrigen nennt man das auch "Freedom of Choice". Ich habe ein Recht darauf zu entscheiden, welche Stoffe ich meinem Körper zuführe und welche nicht, solange wie ich niemandem damit schade. Wir brauchen weniger Staat nicht mehr.
     
  24. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    warum geht es jetzt auf einmal hier im Dorgen und deren legalisierung?
    Ich verstehe den grund nicht, Drogen zu legalisieren. Es ist nicht gerade so, das Hanf, LSD, Speed, Shit, X-tasy etc. das gleiche ist wie Paprika oder Birnen. Warum nicht gleich zur nächste Apotheke laufen und einfach mal Antibioteka, Morphium und Codein einkaufen.

    Naja, ich weiß nicht, wie die Piratenpartei zu Drogen steht. Allerdings ist die legalisierung nicht gerade ein Punkt, den ich unterstütze, da ich mit dem Rauchen aufgehört habe und es mir schwer fällt, keine zu rauchen.
     
  25. 21. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Gründe habe ich reichlich gerade aufgeführt. Das war inhaltlich übrigens eine Wiederholung meines Posts zu dem Thema auf der ersten Seite.

    Inwiefern würde dich die Legalisierung von Drogen beeinflussen. Zigaretten sind auch jetzt schon legal? Nicht ganz nachvollziehbar was du da geschrieben hast.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.