was die NPD über die Piraten sagen will

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 10. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Wenn ich Thrake richtig verstehe ist es bei ihm genauso wie es bei paar meiner Kollegen die ebenfalls aufgehört haben, seitdem Rauchverbot ist man den Rauchern bei weitem nicht mehr so oft ausgesetzt und somit fällt das aufhören bzw. dabei bleiben leichter^^ so ists zumindestens bei 2-3 Leuten die ich kenne und wenn die PP das ganze wieder abschaffen würde, ist es wieder schwerer dabei zu bleiben.
     
  2. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    das meine ich nicht.
    Ich finde, selbst bei legalen Drogen ist es schwer, aufzuhören. Und obwohl ich nie irgendwelche illegalen Drogen probiert habe, ist der Suchtfaktor, denke ich, bei illegalen Drogen höher als bei legalen.
     
  3. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    achso...

    edit irgentwie fail ich gerade rum noch net gefrühstückt deutsche sprache schwere sprache also^^

    THC hat nicht so einen großen Suchtfaktor wie Zigaretten oder Alk!
     
  4. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    problem bei illegalen drogen: du weißt nie was du kriegst. über chemie brauchen wir denke ich garnicht reden, da erübrigt sich die frage nach der legalisierung. auch pilze sollte man auf gar keinen fall legalisieren. will garnicht wissen wie die straßen da aussehen und wie die leute enden die nen horrortrip hatten. die einzige droge bei der eine legalisierung diskutierbar ist ist gras. problem bei gras ist, dass der weg zum rausch, im vergleich zu alkohol, viel kürzer ist, was gras gleichzeitig viel gefährlicher macht...
     
  5. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Das ist doch Unfug. Ich habe 10 Jahre geraucht, zuletzt ständig eine Kippe in der und hab dann aufgehört. Zwei von dreien meiner Mitbewohner/Innen rauchen, ich bin ständig an Orten, an denen geraucht wird und fang trotzdem nicht an. Wer mit Rauchen aufhört und angesichts einer Kippe der Versuchung nicht widerstehen kann, der ist eben noch nicht soweit.
     
  6. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    sie werden ja nicht schwach, aber es nervt sie weil sie dauernd in versuchung kommen wenn jemand in ihrer nähe raucht^^
     
  7. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    du meinst so wie in Tschechien wo seit ca 1 Jahr jede Droge bis zu einer gewissen Menge geduldet wird?
    dort sind die Straßen aber nicht mit Leichen gepflastert und das Land gibts übrigens immernoch.

    Das Problem bei Gras ist nicht dass der Weg zum Rausch viel kürzer ist als bei Alkohol, das ist Quatsch. Die Sache ist einfach die, an Alkohol haben sich die Leute unserer Gesellschaft seit frühester Jugend langsam gewöhnt.
    Was die Droge Alkohol um einiges gefährlich macht als manch synthetische Erzeugnisse..Der Suchtfaktor bei Alkohol ist auch enorm, das wirst du merken wenn du mal 1 Monat Null! trinkst (wenn du es überhaupt durchhälst).
     
  8. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    hab nie behauptet, dass die straßen mit leichen gepflastert wären. trotzdem würde ich mich, vor allem nachts, ne ecke unsicherer fühlen, wenn dir desöfteren leute auf koks, hero, lsd,... entgegen kommen. streitest du ernsthaft ab, dass der weg zum rausch bei gras viel kürzer ist als bei alk ? hast du in deinem leben schonmal gekifft (=! probieren)?
     
  9. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Die Leute die heute koksen werden das auch machen, wenn das Zeug legal ist. Zudem verweise ich auf die Inhaltsstoffe einer Zigarette, dagegen ist Gras geradezu harmlos. Fakt ist, dass natürlich nicht plötzlich die ganze Welt anfängt zu kiffen oder Heroin zu spritzen. Wer meint er muss seinem Körper schaden, soll das doch bitte selbst entscheiden. Der Staat hat KEIN Recht in persönlichen Entscheidungen einzugreifen, solange wie man niemandem schadet. Wenn die Menschen einen Babysitter brauchen um vernünftige Entscheidungen zu treffen, dann sollten sie sich direkt entmündigen lassen.

    Was das Sicherheitsgefühl bei Nacht in Großstädten angeht, so würde ich mich persönlich sicherer fühlen, wenn das Zeug entkriminalisiert würde, denn damit verschwindet der Schwarzmarkt und somit auch Bandenkriminalität, Gewalt und teilweise auch Prostitution. Zudem kann es eine entsprechende Gesetzgebung geben, die das Konsumieren nur in bestimmten Lokalitäten bzw. zu Hause erlaubt. Wo ist das Problem? Das wird in anderen Ländern auch so gehandhabt.
     
  10. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    sie werden nicht legalisiert weil sie verdammt gefährlich sind. deshalb macht es auch keinen sinn, weiche drogen zu legalisieren, damit wird der schwarzmarkt nicht wesentlich geschwächt.

    du solltest dir selbst mal zuhören oder mit etwas abstand lesen was du hier von dir gibst. erklär mir doch mal weshalb es "mein anti-drogenkrieg" ist, was genau meine argumentation ist, was meine lösung ist, danach hatte ich schonmal gefragt.
     
  11. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Und, fängst du deshalb bei einer Legalisierung an Drogen zu nehmen? Die Leute die diese jetzt konsumieren werden das auch dann tun.


    Das gebe ich ganz höflich an dich zurück. Die Position, die du vertrittst, schliesst den Drogenkrieg mit ein. Er ist eine logische Konsequenz aus einem Verbot von Drogen, so wie es Anfang des letzten Jahrhunderts die Prohibition gewesen ist, die zu Gewalt zwischen Gangs und Staat geführt hat. Heute ist das Ganze allerdings wesentlich gewalttätiger. Es ist wie immer, wir haben Beispiele in der Geschichte aus denen wir gelernt haben sollten.
     
  12. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Hab letzt eine Doku gesehen über Zigarettenschmuggel in Deutschland Komischerweise blüht der Markt obwohl es legale Zigaretten an jeder Ecke gibt.

    z.b.
    Zollfahndung : Schwere Zeiten für Zigarettenschmuggler - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

    Wären die Drogen legal, würde das gleiche passieren. Den Schwarzmarkt kann man nie verhindern. Legalisierung würde ihn nur etwas einschränken, aber demgegenüber stehen die genannten sehr großen Nachteile.
    Wenn man eine Tabelle auf stellen würdest mit Pro/Contra Legalisierung, würde immer die Contra Seite überwiegen. Eure Argumente sind einfach nicht Stichfest und die Nachteile könnt ihr nicht wegdiskutieren.

    Bevor so scheiss Drogen legal werden sollte man lieber mal wichtige Dinge richtig legalisieren z.B. Stevia rebaudiana – Wikipedia

    @bushido
    Mit dem Argument "jeder soll selbst bestimmen bla" kannst auch kein Land gewinnen. Die Menschen brauchen Führung, sieht man jeden Tag. Es fängt schon auf der Straße beim Autofahren an, paar Idioten gibt es immer die mit 100 km/h durch den Ort fahren... was glaubst du auch warum wir das brauchen? Ampel (Lebensmittelkennzeichnung) – Wikipedia Viele sind zu blöd um zu wissen was fett macht oder schau mal ne Supernanny Folge an.
     
  13. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    das ist wohl logisch. dafür braucht man kein hellseher zu sein
    ich persönlich würde niemals welche nehmen(freiwillig), für viele wird aber die hemmschwelle des illegalen wegfallen. und vorteile sehe ich in mehr drogenkonsumenten auch nicht wirklich.



    ich sehe hier in diesem lande keine großen probleme durch das verbot von drogen. da es hier ursprünglich um die piraten in deutschland geht, gehe ich mal nicht auf mexiko/usa ein. in einer zeit, in der viele kinder nicht mehr von ihren eltern sondern "auf der straße" und von eigenen erfahrungen erzogen werden, halte ich eine legalisierung, unter dem gesichtspunkt dass es hierzulande mmn wenig probleme durch drogenhändler etc. gibt, für sinnlos, es würde vieles unnötigerweise verschlechtern.
     
  14. 22. September 2011
    AW: was die NPD über die Piraten sagen will

    Das liegt aber wohl daran, dass du in anderen Ländern die Zigaretten um einiges günstiger kaufen kannst.
    Ich wüsste gerne, warum man Zigaretten und Alkohol nicht verbietet . Das ist alles extrem ungesund und fordert weitaus mehr Leben als andere Drogen.

    Die Nachteile der Illegalisierung lassen sich nicht wegdiskutieren und bei einer Pro/Contra liste würde die Pro-Seite immer überwiegen.

    Das halte ich für absoluten Blödsinn. Verbietet man etwas, unterbindet man es nicht - Aufklärung und Prävention sind nötig. Mit einer anderen Vorgehensweise verdummt man die Menschen und dann hat man diese "Verblödeten", die trotz Verbote mit 100km/h durch den Ort fahen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.