Was ein halbes Jahr zwischen Zivildienst und Ausbildung machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sge4ever, 8. November 2010 .

  1. 15. November 2010
    AW: Was ein halbes Jahr zwischen Zivildienst und Ausbildung machen?

    Also ich war in einem Computerunternehmen angestellt. Also eine 150 Mann Firma, die programmiert haben, Server aufgestellt haben, oder auch einfach mal im eigenen Büro die Schreibtische verkabelt. Ab und zu musste ich auch mal 400km bis nach Amsterdam fahren, nur um 2 Pakete persönlich abzugeben.

    Dotiert war das ganze mit 10€/Stunde, wobei ich da sicherlich mehr raus holen hätte können. Mir wurde das bei der bewerbung vorgeschlagen, und ich hab dummerweise einfach direkt "ja" gesagt, weil ich mir erstmal dachte "boah cool 10€".

    Ich denke ich hatte Glück bei dem Job, konnte immer weiter allemöglichen neusten Volvos fahren usw. Ich würd einfach mal überall hingehen und nachfragen, was du dir vorstellen kannst.


    Und an Wardriver: Sorry, aber falsch ist es nicht ein solchen Job bei so einem Dumpinglohn nicht anzunehmen. falsch ist es vom Arbeitgeber, einen so auszubeuten.
    Bevor ich für 5€ die Stunde Klos putze, würd ich lieber sparsam leben. Dazu sei gesagt, dass auch ich shcon fpr 5€ die Stunde Pizza ausgefahren habe. Aber das hat mir auch Spaß gemacht!
     
  2. 15. November 2010
    AW: Was ein halbes Jahr zwischen Zivildienst und Ausbildung machen?

    IT-Support
    d.h. Datenbankpflege, Dokumentation, First Level Support etc.... also zumindest im Süden Deutschlands sind solche Nebenjobs zu bekommen.
     
  3. 16. November 2010
    AW: Was ein halbes Jahr zwischen Zivildienst und Ausbildung machen?

    Lächerlich, von dir hatte ich aber auch keine andere argumentation erwartet. Du weisst 0 über meinen Werdegang, ich kann Harz4 Empfänger oder an ner Elite-Uni eingeschrieben sein.

    Von Klo's putzen war keine rede, da bin ich voll bei dir.
    Es geht darum, das einem das gefühl vermittelt werden muss wie wertvoll doch alltägliche dinge sind wenn man sie sich nur erarbeiten muss.

    GM ? Mache ich auch und das wie o.g. für 7,80 EUR die Stunde. Bin aber auch in der Region angefangen, noch zu Schulzeiten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.