Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Maazi, 10. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2009
    Hay leute ich wollte mal fragen ob hier jemand weiss was man am besten isst wenn man frisch die weißheitszähne gezogen bekommen hat ....? Eis ?oder was meint ihr ...?
     
  2. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    am ersten tag supp und sowas..ab dem zweiten tag kannst du auch schon nudelsuppe oder so

    ich persönlich habe selbst ma ersten tag shcon brot gegessen weil ich nicht drauf verzichten wollte ^^
     
  3. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Alles was mit Brei zu tun hat. Nichts festes.

    Am besten Kartoffelcremesuppe oder so etwas.
     
  4. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Ja Suppen für die ersten Tage. Kommt drauf an wie empfindlich deine Zähne nach der OP sind.
     
  5. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Hi,

    also ich habe am ersten Tag nur von Wasser gelebt, weil ich iwie so Stoned war, das ich eh keinen Hunger hatte.... Dannach habe ich mir eigentlich schon wieder alles ganz Normal reingezocken!

    Am zweiten Tag oder 3. hatte ich schon nen Schnitzel verdrückt, hat gedauert, aber hey xD

    Aber sonst kannst du glaube ich auch Joghurt essen musst mal in die Packungsbeilage gucken und in den Infozettel wie es mit Milchprodukten aussieht.

    So Long,

    Exce
     
  6. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    FALSCH!Bloß net! die milchsäure greift das zahnfleisch an. das tut 1. weh und kann 2. zu verzögerter heilung führen.

    mein tipp: 1. tag: suppen 2.tag suppen mit nudeln o.ä. 3. tag hipp(LECKER), kartoffelbrei etc. danach musste schauen wies dir persöhnlich geht

    gruß wurm
     
  7. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    sauber leute dank für die tipps


    hab mir suppe gemacht muss man nur bisschen vorsichtig sein das die nich so übertrrieben heiss is xD
     
  8. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Die solltest du aber auch nicht stark Würzen. Lieber etwas milder in dem Fall.
     
  9. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    am besten ist es wenn du nur Joghurt, pudding, suppe, apfelmus isst
    und ganz viel kühlen ^^ sonst hast eine hamsterbacke xP
     
  10. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    me hat gepennt und garnichts gegessen aber danach einfach volle eumel reinhauen^^

    aber achtung das böse erwachen kommt dann wenn du flüssig zeugs isst und danach die wunden reinigen musst muhahahaha und sich kleine stücke verdreht haben und da drinne stecken xDD
     
  11. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Im Prinzip kannst du immernoch alles essen. Brauchst nur ne gute Küchenmaschine die alles zu brei verarbeiten kann, aber ob du nen püriertes Schnitzel essen willst ist natürlich fraglich.

    Ich hab mich damals an so Sachen gehalten die eh schon voll matschig waren. Kartoffelbrei, Suppen, Milchreis.
    Du solltest nur bedenken das es nicht so toll ist wenn Nahrung in die Wunde(n) kommen, daher hab ich erst nix gegessen und nur getrunken.
     
  12. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Klar am besten noch die Säuren pur. Joghurt, Pudding ist mist bei sowas. s.o. Apfelmuss aufgrund des Säuregehalts genau so.
     
  13. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Pudding, Kartoffelpüre, Suppe, geriebene äpfel etc.. nach jeder speise empfiehlt es sich den mund mit mundwasser auszuspülen als unterstüzung zur hygiene (ABER NICHT am 1 tag!!!)
    sonst kann sich sehr schnell ein eiterherd bilden (erfahrungsbericht meinerseits quasi )
    bei mir hats im übrigen 2 wochen gedauerrt bis ich wieder "vernünftig " essen konnte..aber das is,wie du ja schon gesehen hast,sehr unterschiedlich. kann auch mal n kleines eis sein, zur kühlung..aber nicht zu viel(miclhprodukt) und darauf achten das es sich,insofern due antibiotika bekommen hast,damit verträgt. in der regel gibts penicilin V Stada 1,2M was nicht unmittelbar beim verzehr von milchhaltigenprodukten zu sich genommen werden sollte...sonst kanns schon mal vorkommen das du dir die seele aus den leib reierst ..so mehr weiss ich nun auf anhieb nicht
     
  14. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    baby brei oder so was..das was flüssig ist
     
  15. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    also was bei mir richtig gut war sind die Baby-Nahrung-Gläschen... sowas wie Hipp oder so! Schmekt relativ gut nur die konstanz is bisschen merkwürdig. Danach kannst Brei essen aber vorsicht nicht mit Milch machen ...kann ziemlich wehtun und auch die Heilung verzögern. Dann kannst natürlich auch alles mögliche Obst mit nem Pürierstab o.ä. zu nem brei mantschen un des essen! Des weiteren sind natürlich suppen aller art richtig gut und rutschen auch gut wenn du sie bisschen abkühlen lässt und dann lauwarm isst!

    Gruß Jonny
     
  16. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Habe alle 4 bei örtlicher betäubung gezogenbekommen. Gegessen hab ich:

    1. Tag: kalte Suppe mit Ei (weil man nichts warmes essen soll)
    2. Tag: Warme Suppe mit Ei + Eis
    3. Tag: Warme Suppe mit Nudeln
    4. Tag: Kartoffelpüree + Hackfleischsoße
    5. Tag: Weichgekochte Nudeln mit Fisch + Soße
     
  17. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Alle 4 Weißheitszähne wurden bei mir au fienmal gezogen....daher auch n echt hübsches Hamstergesicht gehabt.
    Und ich kann dir sagen....selbst Suppe is schon anstrengend xD....

    selbst gemuste Banane is dir zu schmerzhaft.
    Ich empfehle dir lieber ne nette kleine Hungerdiät zu machen ^^. nach 1 1/2 tagen gehts wieder aber davor is einfach nur babarisch sich irgendwas reinwürgen zu wollen.

    Aber wie gesagt...habs mir Suppe und Bananenmuss jedenfalls ein bisschen hinbekommen ^^
     
  18. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    pudding,suppen wo du eben nicht viel kaufen kannst/musst!
     
  19. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    Meine Ernährung in den ersten 3 postoperativen Tagen bestand aus Babynahrung, Kartoffelcremesuppe und Ibu600-Schmerztabletten.

    War grausam nachdem alle 4 raus waren.
    Hab in den 7 Tagen bis alles verheilt war auch 8kg abgenommen. Ist krass wenn du normalgewichtig bist.
     
  20. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    also bei mir warens 3 Stück 4ter war net angelegt ^^

    habe auch örtliche betäubung etc gehabt keine vollnarkose.

    Mir persöhnlich gings nur am ersten Tag schlecht und danach konnte ich einfach wieder normal reinhauen leichte Wangenschwelung war noch da aber sosnt war nicht konnte dann auch schon mit einer extra weichen zahnbürste ohne Probs wieder Putzen bisschen über die wunde und das ging.
    Nach 2 Wochen wurden die Fäden gezoggen und die eine wunde war noch sehr offen musste ab und zu zum spühlen aber naja die ganze Zeit konnte ich gut essen^^
     
  21. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    heyho,

    also ich hatte mich in dieser zeit vorallem immer mit tütensuppen, 5 minuten terrinen und auch pudding ausgerüstet. wobei ich, als es akut war und noch ziemlich intensiv geschmerzt hatte, sowieso keine lust hatte etwas zu essen. falls du abnehmen willst, bietet sich das dadurch ebenfalls an

    viel erfolg und eine schnelle genesung:]
     
  22. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    einfach alles bei dem du nicht kauen musst^^ da gibts nicht viel und sowas kannst du dir doch eigentlich selbst denken bzw es ausprobieren.
     
  23. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    also einem kollegen von mir wurden letztens die wzähne gezogen und er hat am ersteen tag döner gegessen
    sowas konnte ich mir nur im traum vorstellen da ich noch bisschen schmerzen hätte, er wohl nicht
    also wenn du dich in der lage ffühlst etwas zu essen dann iss es, wenn nicht dann mach es wie ich
    suppe + brot rein, damit man auch bisschen satt wird und nicht nur wasser isst, brot weich werden lassen damit mans einfach runter kriegt, fertig ist das 5 gänge menü ^^
     
  24. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    pudding oder joghurt hab ich gegessen. eis geht auch und kühl sogar gleichzeitig.
     
  25. 10. März 2009
    AW: Was essen wenn weißheitszähne gezogen sind ?

    weiss nicht ob kälte wirklich das richtige ist, ich mein wenn du in ein eis reinbeißt dann tun dir die zähne ja weh weils viel zu kalt ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.