Was fehlt euch in der Scene?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von nevendsto, 1. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2006
    es driftet ein wenig vom Thema ab zu diskutieren, was denn aus der "Szene" geworden ist.

    Aber was mich stört ist, dass Warez zu einer Selbstverständlichkeit geworden sind. Niemand achtet mehr darauf was und worüber er redet. In der Öffentlichkeit, sei es in Firmen am Arbeitsplatz, in der Schule oder einfach nur im Freundeskreis. Ich wette der Großteil der RaidRush Member prahlt ganz stolz und lauthals herum wie schnell er doch an die neuesten Filme usw rankommt.
    Gebe ich bei google warez ein kommt man innerhalb kürzester Zeit auf einschlägige Seiten (auch RR) wenn man die Seiten dann noch "einschlägig" nennen kann.
    Findet man die Warez nicht über google, dann wird halt in der nächsten Ausgabe einer beliebigen PC Zeitschrift darüber berichtet wie und wo man am schnellsten an die neuen Sachen kommt, rein informativ natürlich.

    Und genau an diesem Punkt fängt es an gefährlich zu werden. Wenn ein 12 Jähriger per Zeitschrift oder google solche Seiten innerhalb von Minuten findet, dann die Starfverfolgungsbehörden auch. Und dann herzlichen Glückwunsch an alle die hier im Board oder auch woanders mit ihren PayAxx rumprahlen oder wieviel tolle Gigabyte an Urheberrechtlich geschütztem Material sie doch schon hochgeladen haben.



    Mein kleiner Beitrag zum Thema mit dem Fazit "etwas unauffälliger zu werden wäre nicht verkehrt"
     
  2. 2. August 2006
    Hmm,^^*Wayne*?
    Scheint mir alles ne Einstellungsache zu sein....

    Back to topic? Die "Scene" is riesig geworden,wirklich was fehlen tut nich,außerdem geht die masse nur mit dem was nutzen hat .Und im mom gehts doch auch so ?
    Meiner Meinung nach kanns so bleiben,die Gefahr gepackt zu werden wird eh immer bleiben.

    Mfgreetz
    Mastafariman
     
  3. 2. August 2006
    mal ne frage...wieso sprechen hir alle von scene?
    wäre es nicht besser noch da s wort public und/odr webwarez zu benutzten?

    weil die warezboards etc. waren noch nie scene

    ah und nochwas

    was noch dumm ist:

    wer lässt solche crap groups bei sich affilen die nen paar releases bringen und dann nie wieder was oder nur noch crap?!

    dann würden die guten releases nicht in der masse des craps unter gehen^^
     
  4. 2. August 2006
    ich denk auch das das hier langsam den Bach runtergeht, weil wenn was gutes gerade on is is es ne Stunde später wieder down, scheiß deleter (kann mal woll nix machen)
    ich hab auch das gefühl, das das Downloaden hier in Hintergrund gerückt ist, und viel mehr das "Board" im Vordergrund steht.
    Auch sind viele neue sachen nich online (Appz)

    und an alle, die Noobs hassen, IHR wart mal selber welche und da haben sich auch welche drüber aufgeregt!

    Meiner Meinug nach sollte man das "Board" ein wenig zuschschrauben
     
  5. 2. August 2006
    Ich hab das Gefühl, manche wissen, wenn sie das Wort "Scene" in den Mund nehmen dabei gar nicht, wovon sie eigentl. sprechen und wollen einfach nur ihren Senf dazu geben.
    Früher brauchte man, um an Stuff zu kommen Kontakte, musste sich anstrengen und größtenteils auch irgendwas drauf haben. Was macht man heute? Geht auf eine der (weniger raren) P2P-Seiten und klickt auf "Download". Danach denkt er, was großes geleistet zu haben und zur Scene zu gehören... Es ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Selbst jemand, der noch nie irgendwas heruntergeladen hat, braucht 5 Minuten, um zu wissen, wie er an die neusten Filme kommt. Und wer sich genau durch dieses Verhalten/ diese Verbreitung von Warez sicherer fühlt ("machen ja so viele, mich wird es sowieso nicht erwischen"), der könnte sich früher oder später noch wundern.

    mfg
     
  6. 2. August 2006
    hi, was ist denn für dich früher? kann mich erinnern auch zu 28k zeiten an jegliche rips drangekommen zu sein, auch ohne kontakte.
    ich muss zwar auch zugeben, dass ich mich in der "szene" nicht auskenne. nur viel geändert hat sich im gegensatz zu früher nur, dass alles viel schneller geht.
     
  7. 2. August 2006
    ja sry, hatte gestern ne negative grundstimmung, dazu kam noch, dass mich ne menge leute aufgeregt haben und dann hab ich meinen frust an dir abgelassen, tut mir leid und wird nich wieder vorkommen

    hast ne 10 als entschuldigung bekommen, schreib ma ne pm ob du mir verzeihst
     
  8. 2. August 2006
    mir fehlt in der scene das immer alles deleted wird ....

    früher so vor 3-4 jahren hat man die ip+tagg bekommen und man konnte es sich leechen und nix wurde es deleted .... heute wird alles deleted :baby:
     
  9. 2. August 2006
    Richtig!!Dafür gabs 10er!!
    Alle haben mal klein angefangen und dumme Fragen gestellt! Und deshalb sollte man niemanden gleich beleidigen oder verurteilen! Du sprichst mir aus der Seele!
     
  10. 2. August 2006
    Ich habe andere Seiten gesehen da wird ab einer bestimmten Menge von Usern aufgehört welche aufzunehmen. So kann die Community besser bestehen wenn nicht immer wieder Neue Leute rein kommen und irgendnen Müll machen!
     
  11. 2. August 2006
    hmm aber wenn rapidshare das "erlauben" würde das die grünen mitloggen un es busts geben würde , würde so gut wie keiner in deutschland da noch hoch/runterladen...
    Dann würde Rapid ganz schnell pleite sein weil keiner den Service mehr nutzt...
    Halte ich für unwahrscheinlich..
    Ich habe auch nen Premium acc , verlängere den auch mit 10k points , mache aber immer nen pw rein un ansonsten stell ich fakes rein^^


    warum ist 1 click Schwachsinn?
    Wenn man Rapidpremium hat , haste
    -IMMEr Highspeed
    -kicksichere Dateien
    -sehr geringes Risiko
    -riesige downloadarchive wo man fast Alles kriegt ( katz.ws ...)

    @
     
  12. 2. August 2006
    Freiwillig werden die das natürlich nicht tun...
    Aber mit Androhungen von Klagen kann man einiges erreichen!

    Oder stell dir mal vor, "es wird bekannt" das terroristische Organisationen gefährliches Material auf Rapidshare hosten. Da die Server von den z.T. in den USA stehen, würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die nach dem umstrittenen (aber verabschiedeten) Gesetz, dass den Behörden das Schnüffeln im Terrorverdacht fast überall erlaubt, da noch viel gegen machen können.

    Ist zwar unwahrscheinlich, aber bei dem Maße wie der "Marktanteil" von Rapidshare zunimmt, wird es irgendwann kommen. Spätestens, wenn die ersten PC Zeitschriften dokumentieren, auf welchen Seiten die schönsten Rapidsharelinks gesammelt sind
     
  13. 2. August 2006
    Was mir in der Szene fehlt?
    Oder was ich vermisse?

    Mehr Loyalität, Verständnis und mehr Hilfsbereitschaft.
     
  14. 2. August 2006
    Daher sage ich nur, hört auf. Geht wieder raus und kümmert euch um RL FREUNDE.

    -> Es fehlt vieles. Was mir aber am meisten Fehlt ist Bockwurst. Da fühlte man sich einfach geborgen, als sie 2004 auftauchte auf dem nichts... das war schon was. Seit dem ist "puplic" eingeleitet. Und Geld spielte da schon eine Rolle.
     
  15. 2. August 2006
    Schonmal drüber nachgedacht das es mittlerweile schon so viele Internet Benutzer gibt das man sich das kaum noch vorstellen kann?
    Es ist immer noch so, wie damals nur viel mehr Mainstream.
    Oder denkst du das jeder normale Internet-Benutzer schon in so Filesharing Foren/FXP/Pubs/Stros etc. zum Starterpack dazubekommt?

    Naja... und denk immer dran - du bist auch nur einer der vielen...
     
  16. 2. August 2006
    Hm, schwere Frage
    an sich fehlt nichts was so Mainstream is, aber an Warez, ******s/Metal.
    Mehr weiß nicht, das alles deleted wird is auch nicht neu,kommt halt vor und noobs gibts auch überall, nur glaube ich das nen paar upper fehlen die vor nem halben jahr noch da waren, aber ansonsten alles gut
     
  17. 3. August 2006
    auch der undergound braucht mal paar mehr geile mädels und er ist viel zu public
     
  18. 3. August 2006
    Meiner meinung nach sollten alle deletet werden die weniger als 100 posts haben und die Reg sollte erstmal geschlossen werden ... Das würde mich glücklich machen und denke mal ein paar andere auch weil dann herscht mal andres Feeling hier ...


    Zero
     
  19. 3. August 2006
    Also ich würde mich freuen, wenns nochmal sone Seite gäbe, die alles per AntiLeech auf richtig schnellen Servern anbietet, da gabs mal eine, die hieß KiwiWarez doer so, aber das waren Schweine, die haben Releases geklaut und als ihre ausgegeben, dafür waren die DL's echt schnell und clean!
     
  20. 3. August 2006
    @cheex.de: Da gibt es aber einige gute Seiten. Guck einfach mal Gulli durch. Der einzige UNterschied ist dass diese Seiten ihr Upps nicht mit Antileech sondern mit SFT anbieten, da Antileech zu unsecure ist.

    Das ist das einzig gute daran dass die "Scene" so Groß und Public geworden ist. Es gibt neben 500 Kack Seiten eben auch noch ~10 qualitativ hochwertige Seiten.

    Gruß,
    Figger
     
  21. 3. August 2006
    Manche von euch haben echt Probleme! Ihr meckert über die "Kiddys" die alles public machen! Wenn ich die Wahl hätte zwischen super tollem Underground Board oder nem Public teil was gut Kohle bringt würd ich sicher nich der Admin vom Underground sein wollen!

    GELD REGIERT DIE WELT! (und nich nur die virtuelle)
     
  22. 3. August 2006
    @condor: Ja aber offiziell behaupten die meisten Admins der Boards ja, dass sie mit den Werbeinblendungen nur ihre Server- und Domainkosten decken wollen! Und bei RaidRush zum Beispiel glaube ich das auch, ist ja nicht gerade viel Werbung hier im Board!
     
  23. 3. August 2006
    Jo, aber bei anderen Boards sieht das ja schon anders aus.
    z.B. bei der Gulli:Board Spendensammlung haben sie jetzt mehr als 104% ...

    Was sie mit dem überflüssigen Geld machen kann man sich ja denken.

    Und Werbung im Board haben sie auch viel an der Seite.
     
  24. 3. August 2006
    Ja, sparen und nen besseren Server kaufen natürlich
    Du glaubst doch wohl nicht, dass sie das für private Zwecke benutzen?!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.