Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xonic, 24. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. Arbeit

    143 Stimme(n)
    41,3%
  2. Schulzeit

    203 Stimme(n)
    58,7%
  1. 25. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich hoffe es haben auch wirklich nur Leute an der Umfrage teilgenommen, die schon beides
    erlebt haben. Zum Arbeitsleben gehört die Ausbilung natürlich dazu.

    Genauso sehe ich das auch.

    Genau wie bei mir.

    Pro Schule
    • Freunde
    • Weniger Lerneffekt
    • Lockerer
    • Wenig Verantwortung
    • Viel Freizeit
    Contra Schule
    • Nervige Lehrer
    • Hausaufgsben , Tests...
    • Stoff der einem nicht interessiert
    • Gammelei

    Also ich war schoma aufn privaten Berufskolleg mich hat es ehrlich angekotzt da von morgens
    bis abends zu sitzen und zu zocken oder einfach blöd durch die Gegend zu gucken. Wenn ich
    Abends nach Hause kam dachte ich mir nur.. toll der Lerneffekt war heute aber hoch.

    Meine Realschulzeit kann ich gar nicht mehr mit meiner jetzigen Zeit vergleichen, mit dem
    Tempo was ich da neues durch meine Vorkenntnisse lernen muss usw würden viele
    einfach nicht mitkommen, weil es die vl nicht so interessiert. Hingegen hatte ich entweder
    in der Schule immer so Zeiten da habe ich mich zu Tode gelangweilt weil ich es wusste oder
    kam einfach nicht mit, weil ich mich nicht genug angestrengt hatte oder einfach mein
    inneres Schwein sich gegen "nutzloses" Wissen gestämmt hat.

    Ich habe lieber meine Freizeit mit Freunden verbracht oder eben mir was aufgebaut (Projekte).
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    schade, das studium nicht dazugenommen worden ist. aber egal.

    habe mich für die arbeit entschieden. denn dort überwiegen die vorteile. man trifft immer neue leute, man wird gefordert, ....
    als ich noch in der schule war, war das echt mega streß. ich wusste genau, was die woche auf einen zu kam. montag morgen deutsch, dann sport, ... immer wieder das gleich ... somit finde ich das arbeitsleben besser.


    so long,
    harry
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    hat beides seine vorteile^^ schule kommt man recht früh raus hat ewig viel freizeit aber beim arbeiten muss man keine scheiss hausaufgaben mehr machen, nicht auf arbeiten lernen usw aber man kommt halt auch spät nach hause. hab mal für schulzeit gestimmt, wobei ich auch gerne arbeite und darin einen sinn sehe im gegensatz zu unserem schulsystem
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ganz klar Arbeiten. Man ist zwar erst später zuhause aber die bezahlen deutlich besser. Wenn man mehr aus sich machen will, kann man das noch ganz gut in Abendschulform realisieren. Vorallem steht man auch eigenen Beinen wenn man Arbeitet und muss nich immer seine Eltern anpumpen.
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Meiner Meinung nach ist Arbeiten besser als Schule.

    Am Anfang steht die Berufswahl !!
    Also wenn man sich einen anständigen Beruf ausgesucht hat und evtl. noch das Arbeitsklima super ist macht es doch auch Spaß zum Arbeiten zu gehen.
    Außerdem gibts noch Geld dafür.

    Klar Schule war auch schön, vorallem die Klassengemeinschaften etc.
    Dennoch war ich nach der Schule nicht so ausgeglichen wie nach dem Arbeiten.

    Deswegen:
    Arbeiten Rules !!
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Schulzeit mit dem Geld des Arbeitslebens. Das wär einfach nur geil
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Also ich habe meine Hobby zum Beruf gemacht und das ist cool so
    8h das was einem Spaß macht auch wenn es manchmal nervige Aufgaben gibt.
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich habe für schulzeit gevotet, obwohl ich da auch die studienzeit miteinziehe!
    war ne echt geile zeit, aber vllt. lag das auch daran, dass mir der beruf bei meinem arbeitgeber nicht wirklich viel spaß gemacht hat!
     
  9. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Auf jedenfall das Arbeitsleben. Zeit für Party hat man immernoch zwar auch nicht mehr jedes Wochenende aber es reicht.
    Und das wichtigste, als ich Schüler war konnte ich mir net soviel leisten wie ich es nun kann.
    Auch endlich ausziehen, auf eigenen Beinen stehen hat mir damals sehr viel Spaß gemacht.
     
  10. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    genau das denk ich mir auch...und so hab ichs momentan!

    schule is einfach cooler, bist den ganzen tag mit netten leuten zusammen, hast viel freizeit und vorallem keinen wechselschichtdienst.
     
  11. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Das ist eine schwierige Frage.
    Natürlich nervt die Schule solang man hin muss aber im nachhinein ist die Schule eindeutig chilliger als Arbeit
     
  12. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Das haste auch nicht bei jedem Beruf!
    Musst dir halt das richtige aussuchen <--

    Das amüsante ist, alle die billige "Nebenjobs" machen und Schüler sind, sagen, dass die Schule besser ist, aber das ist ja kein richtiges Arbeitsleben

    Arbeitsleben ist 5x die Woche morgens bis Nachmittags-Abends auf Arbeit rumzhocken und zu Arbeiten, nicht mal en Wochenende im Supermarkt oder sonst wo 5h absoliveren

    Nach wie vor, Arbeit ist schöner
     
  13. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Da ich zur Zeit beides habe (Azubi), bevorzuge ich klar die Schule. Es ist toll wenn man schon um 13 Uhr zu Hause ist anstatt, wenn ich arbeiten muss um 18 Uhr. Der einzigste Nachteil ist, dass ich eine Stunde früher aufstehen muss. Und über die Lehrerer rege ich mich ständig auf. Hatte noch nie in meinen 13 Jahren auf Schulen so schlechte Lehrer.
     
  14. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Schulzeit war die schönste die man hat/hatte.

    schade das es kein geld damals gab aber ging ja auch so.
     
  15. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    also in der schule verbringt man auf jeden fall eine geile zeit.. die ganzen freunde um sich herum, man kann auch mal fehlen bzw. nichts machen (was man in der arbeit natürlich nicht kann!) od. man labert die zeit während der schule einfach über das, was einem durch den kopf geht.
    die vorteile des arbeitsleben sind, dass man dafür bezahlt wird und immer was zu tun hat...
    also ich finde das arbeitsleben ein wenig besser, da ich mich am ende in der schule zu tode gelangweilt hat. das lag daran, dass ich nichts mehr verstanden bzw. mitbekommen habe und so den tag nur "absaß".
     
  16. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ganz klar die schule, ist einfach chilliger als arbeiten
     
  17. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich mache im mom nen Nebenjob und mache auch Schule. Schon damals in meinem ersten Praktikum in der achten Klasse, hab ich es geliebt noch in der Schule sein zu duerfen. Ich will noch nicht ins Arbeitsleben, sondern bin noch sehr froh mit meiner jetzigen Schulzeit
     
  18. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Also ich bin froh da ich noch in der Schule bin! Ich habe echt keine Lust arbeiten zu gehen. Ich kann meine Zeit im Unterricht zwar nicht grade genießen aber es ist glaube ich immer noch besser als zu arbeiten. Mit der Arbeit folgen ja auch meistens so Sachen wie Miete bezahlen, einkaufen gehn weniger Freizeit viel mehr Streß (meistens jedenfalls), usw.
     
  19. 26. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Momentan bin ich auch noch auf der Schule.
    Da ich auch noch nie richtig, bis auf ein Ferienjob, gearbeitet habe, kann ich es auch noch nicht wirklich gut beurteilen.
    Jedoch stelle ich mir das Arbeiten besser vor, als Schule.
    Bei der Arbeit weiß ich, dass wenn ich viel und gut arbeite, ich Aufstiegsmöglichkeiten habe. Desweiteren weiß ich, dass ich am Ende des Monats Geld für meine Mühen bekomme.
    Das sind Sachen, die bei der Schule gänzlich wegfallen.
    Gut, ich weiß zwar, dass ich für mich arbeite und für meine Zukunft (also in der Schule), aber für mich ist dies kein wirklicher Ans .
    Naja, vllt ändert sich dies ja auch noch, sobald ich ins Berufsleben eingestiegen bin.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Sind einfach zwei komplett verschiedene Sachen. Finde aber, dass die Schule schon insgesamt geiler ist. Da hatte man noch Freizeit ohne Ende . Ist ganz klar eine der besten Zeiten i9m Leben. Schön mit seinen ganzen Freunden chilln usw.
    Aber wenn man arbeiten geht ist man unabhängiger. Solange man da keine baut ist man schön raus und kann sich auch nen richtig geiles Leben machen, aber insgesamt fand ich's daheim inner schule bisher am schönsten
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    war das noch ne schöne Zeit inner Schule als man noch früh zu Hause war und regelmäßig Ferien hatte. Und vor allem lange Ferien hatte
     
  22. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    bei mir momentan definitiv arbeit,.. ich komm um 20 vor 8 und gehe um 20 nach 1 oder 2, muss nicht viel machen und kriege dafür noch geld
     
  23. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    schule = viiiiel mehr freizeit

    arbeit = viiiiel mehr geld

    da muss man halt iwi ne entscheidung treffen^^
     
  24. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich find Schule persönlich auch besser als Arbeiten , da ich grad mein Schulpraktikum hinter mir hab und so erstma nen Einblick in die Arbeitswelt hatte.
    Nachmittags war ich dann halt weg und hatte nur noch wenig Zeit für Freunde und Sport
    Dafür gabs aber nen fetten Praktikumslohn , was die 2 Wochen dann i wie auch wert waren xD
     
  25. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich finde schule viel besser als arbeiten klar du verdienst geld wenn du arbeiten gehst aber schule ist einfach viel chilliger als arbeiten da hockst du nur da und hörst dem die ganze zeit zu und kannst dabei pennen =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.