Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xonic, 24. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. Arbeit

    143 Stimme(n)
    41,3%
  2. Schulzeit

    203 Stimme(n)
    58,7%
  1. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ganz klar Schulzeit habe zwar kein Geld gehabt aber dafür Freizeit.
    Jetzt hab ich geld und keine Freizeit.
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Also ich arbeite lieber.
    In der Arbeit lerne ich das, wofür ich mich interessiere. In der Schule lernt man einfach viel zu viel Müll, den keiner braucht. Desweiteren bekommt man natürlich auch Geld und wird selbstständiger. Sollten sich einige mal zu Herzen nehmen
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Also ich finde auch Schulzeit
    Man hat nicht mehr so viel Freizeit, ploß wegen dem Geld das reizt schon
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Hey also ich find auch Schule besser, ich mein bei der Arbeit krieg man geld aber trozdem ich vermiss die Schule.
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Definitv Schule...

    Morgens 7 aufstehen...mit Freunden die im Umkreis wohnten ab zur Schule ... (Ich muss gestehen, dass ich schon immer gerne in die Schule gegangen bin und mich außer Musik und Kunst alles interessiert hat)
    daraufhin, dass ich Hausaufgaben auch ganz gern gemacht habe und in der Schule auch immer mitgemacht habe waren die Hausaufgaben die wir aufbekommen haben meist in maximal 1 Stunde fertig...
    für Arbeiten brauchte ich gar nicht lernen, hausaufgaben haben da gerreicht

    hab ich meistens abends gemacht

    bin dann nach der schule (viertel nach 1 ca.) chillig nach Hause was essen...hat papa gekocht musste ich also auch nicht selber machen und dann bis 19 Uhr raus ...Abendbrot..und dann noch lesen oder sonstwas...total toll!

    Heute:

    einzige "Vorteil" (was ich aber meist eher als Nachteil sehe) erst zwischen 8 und halb 9 aufstehen, mit dem Zug ne freiviertel Stunde fahren.

    Arbeitsbeginn 9:45 Uhr
    arbeiten bis 18:30

    zu hause: zwischen 19:15 und 20:00Uhr

    oft genug muss ich auch noch einkaufen dann wirds manchmal auch 20:30 Uhr.

    Danach kochen (keine Tiefkühlkost..machen wir zwar auch gern aber muss ja nicht immer sein)

    = minimum bis 21 Uhr danach noch 1-2 Stunden TV oder Freunde oder sowas und dann heia..

    das dann 4 mal in der Woche von Mo-Fr und Samstags das ganze bis 15 Uhr.


    Ich geh lieber in die Schule.

    Der Job ist übrigens schon mein Ding aber im Einzelhandel haste eben nicht die Top Arbeitszeiten ....ein echtes Minus und ich muss sagen, dass ich noch Glück habe nicht driekt in der Großstadt sondern im Stadteil zu arbeiten sonst wären die Zeiten noch schlimmer... -.-
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Also ich persönliche finde arbeiten gehen viel besser als Schule.
    Auch wenn hier viele schreiben: "Zu viel Stress, kaum noch Freizeit....", sehe ich dies so, dass man wirklich unter der Woche weniger Zeit hat, dafür aber um so mehr das Wochenende zu schätzen weiss. Außerdem finde ich, dass in der Schule zu viel Themen behandelt werden die kein Mensch braucht. Ein weiteres Übel war, dass manche Lehrer doch "Gott" spielen wollten. Wenn man sich die richtige Arbeitsstelle ausgesucht hat und nicht gleich das Nächstebeste gewählt hat, dann wird man auch in der Arbeit aufblühen können.

    Und das Beste am Arbeiten ist natürlich wirklich das Geld. Irgendwann muss man eben mal selbst auf die Beine kommen und sich nicht immer alles von den Eltern in den Bobbes stecken lassen.
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    webnn ich gerade mal so überlege das ich schon wieder 2h auf RR rumklicke und nix zu tuhn habe ganz klar Arbeit
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Bei mir auch ganz klar Arbeit.
    Mit der Schule war ich immer gegen 15:00 Uhr fertig. Jetzt bin ich halt erst 17:00 Uhr fertig. Dafür verdiene ich aber Geld, habe keine Hausaufgaben und muss auch nicht für Arbeiten lernen. Während der Schulzeit hab ich auch jeden Samstag 2 Stunden lang Werbung ausgetragen um überhaupt etwas Kohle zu haben. Wenn du dann noch am Montag ne Arbeit geschrieben hast und ein paar Hausaufgaben hattest, war das Wochenende gleich für die Katz.

    Das einzige was toll war, waren die Ferien, aber ohne Geld geht da auch nicht viel und wenn man Ferienarbeit gemacht hat, dann kann man die Ferien ja nicht mehr als positives Argument sehen.
     
  9. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    finde arbeit besser wie schule weil ich dafür geld bekomme und dann brauchst auch keine hausaufgaben machen hab nür frühschicht und kann mich von der arbeitszeit auch nicht beschweren!!!

    mfg:golf3v8
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    `moin!

    eindeutig arbeit!
    ich hasste es, mir 8stunden am tag diese theorie reinzuziehen!
    bin der praktiker und das reicht!
    von der theorie installiert sich kein haus!
    praktisches können ist, was zählt aufm bau!

    greeTz


    MustasoV

    --> ich bin aber nicht abgeneigt mit anfang 30 meinen meister zu machen, kann / und will in den nächsten 3-5 jahren keine schule mehr von innen mehr sehen!
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    nja man sagt ja immer: das was nicht mehr ist vermisst man und ich muss sagen - genauso ist es!

    wo ich in der grundschule war wollte ich immer weg, dann kam die erweiterte schule - da habe ich die grundschule (zumindest anfangs) vermisst aber wollte trotzdem endlich aus der schule raus und anfangen zu studieren/arbeiten...

    tja jetzt bin ich da angekommen und will wieder in die schule zurück und muss wohl oder übel feststellen das das leider nicht mehr geht also ich vermiss die schule total und muss sagen das alle die noch das glück haben in der schule zu sein diese zeit einfach nur genießen sollen! später werden sie es auch vermissen - garantiert!

    mfg
     
  12. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    wenn ihr mich frag gibt diese umfrage überhaupt keinen sinn

    es gibt hier einen großteil an schülern, studierende und auch einige die arbeiten.
    wie soll man da ein vernünfitiges ergebniss bekommen.

    viele schüler denken sich: "die schule ist " also voten sie dafür, dass das arbeitsleben besser ist.

    so eine umfrage kann man in einem forum machen in dem der altersdurchschnitt vieleicht bei 30jahren liegt, aber nicht hier bei 16-18.

    das ergebnis ist viel zu sehr verfälschlt........
     
  13. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Viele sagen ja [wenn sie noch in der Schule sind] das sie lieber arbeiten wollen oda Schule ist aber wenn man erst Arbeiten muss will man wieder ins alte Leben.
    Ich weiß auch nicht so genau was ich besser finden würde Schule.Arbeiten?
    Keine ahnung
     
  14. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Schule aufjedenfall, was gibt es angenehmeres als tagein tagaus zu chillen, bisschen lernen und fertig?

    Mal im ernst, Schule kann so einfach sein...
     
  15. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich vermiss auch die schulzeit. damals 08uhr da an tanzen und dann wieder um 14uhr zu hause und füsse hoch und entspannen. heut bin ich froh wenn ich 19uhr zu hause bin und muss um 8uhr auch da antanzen . Und für was? ja das man geld aufm konto hat das ging damals auch irgendwie immer mit dem geld das man was hatte
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich bin grad im fachabi :12. klasse und hab mir noch mal n jahr eingehandel :baby: ka ob ich mich darüber freuen kann aber solangsam geht einem die geldknappheit schon auf den zeiger . aber wenn ich mir so überlege das ich dann den meisten teil meines lebens arbeiten werde denk ich mir auch manchmal "damn" mal sehen wie ich in ein paar jahren darüber denke wenn ich bei der bundeswehr studiere
    =)
     
  17. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    ich finde mein arbeitsleben besser, da ich früher zuhause bin, als inner schule, hab um 2 feierabend =) und bekomm ordentlich knete, und man hat kein stress wegen lernen und sowas
     
  18. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    beim job kann man was erreichen und wird dafür entshcädigt.
    daher eindeutig job.
     
  19. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    die Oberstufe am Gymnasium war die coolste zeit bis jetzt..... man is alt genug um mit den lehrern auch mal ordentlich unfug zu machn^^ außerdem zeimlich viele partys (die ganzen 18er) un ich hab in der zeit meine freundin entdeckt mit der ich jetzt noch zusammen bin^^

    mal schaun was die zukunft (studium) so bringt^^
     
  20. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich muss sagen das die Schule schon ziemlich locker war, nur das ich die Freizeit die ich hatte nicht zu schätzen wusste

    Arbeiten ist schon wesentlich anstrengender und man muss auch bisschen was tun, aber abgesehen davon das ich Geld dafür bekomme, würde ich die Schule auch wieder bevorzugen.

    War einfach chilliger, wie mein Vorposter schon schrieb!
     
  21. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    finde schule besser weil man da schön absitzt und dem dummen lehrer zuhören muss. Am besten ist es aber wenn man auf ein ziel hinausarbeitet wie zb:abitur. Hätte gerne die 11,12 und 13 te gemacht.

    Arbeiten ist nur gut, wenn man coole kollegen hat. Spaß dabei, coole Arbeitszeiten und ne Stange geld.
     
  22. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ganz klar war die Schulzeit am chiligsten und einfach nur optimal.

    Bei der Arbeit puckelt mann sich kaputt, muss sehr früh aufstehen bzw. lange bleiben.....
    Aber leider verdient mann auch gutes Geld, was mann im leben braucht.

    Von daher habe ich für Arbeit gestimmt, denn ich arbeite lieber hart/lang und habe immer Geld auf Tasch, bevor ich chillige schule habe aber nicht immer geld.
     
  23. 28. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Fand schule Geiler... weil man hatte so um Mittag schluss am nachmittag zum see bei guten wetter und dort chilln...

    Jetzt stehe ich bei der arbeit und schaue zu wie die ,,kinder'' zum see fahren

    Aber ein vorteil hat die arbeit --> GELD <-- =)
     
  24. 29. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Ich hab voll Zeit zum Chillen und Arbeiten kann ich auch später.
     
  25. 29. Mai 2009
    AW: Was findet ihr besser Arbeitsleben oder Schule?

    Schulzeit is ganz klar die bessere. is nur körperliche anwesenheitspflicht. wenn man mal nen schei. tag hat kann man auch mal einfach abschalten. versucht das mal auf der arbeit^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.