Was findet ihr zu teuer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von juppwatis, 24. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2009
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, was ihr an ausländischen/nicht-euro produkten verhältnismäßig teuer findet. Also ich mein im Vergleich zum Herkunftsland. z.B. ist doch Tee in Indien etliche Male billiger als hier.
    Was für Beispiele habt ihr noch, was euch nervt, dass es so viel teurer ist als im Ursprungsland?

    Gruß
     
  2. 24. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Kleidung.
    Die produktionskosten sind so niedrig und hier werden anziehsachen für so viel geld verkauft. einfach mies.
    ich hätte ja nix dagegen, wenn die produzierenden menschen auch gerecht entlohnt werden, aber das werden sie ja net. bekommen 10 cent pro tag und hier wird ne jeans für 90 euro verkauft.
    ist absolut nicht gerechtfertigt!
     
  3. 24. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    von mir aus kann alles noch teurer werden, solang die arbeiter auch nen gerechten Lohn bekommen... wie der vorposter schon sagte 10ct. pro tag steht in keinem verhältnis zu ner 90 euro jeans obwohl ich nciht glaube dass ne 90 euro jeans in diesen niedriglohn-ländern hergestellt wird.... bleiben wa bei ner 20 euro kick jeans... es ist trozdem noch kein verhältnis!
    sagen wir mal da ich keine Ahnung habe grob geschätzt ein taiwanesischer Arbeiter bekommt 1 euro am tag und erstellt 30 jeans (ist machbar denke ich... wenn nicht sogar noch viel mehr) jede jeans kostet 20 euro = 600euro umsatz abzüglich materialkosten (billig da schlecht) und verschiffung (relativ wenig bei großen mengen...).... also denke ich am schluss bleibt ein gewinn von großzügig gerechnet 16 Euro übrig.... also bekommt der Cheffe für 1 euro 480 euro! am Tag....

    Naja ist nicht ganz mein thema aber denke das ist schon richtig so...
     
  4. 24. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    siehe nick. kinderarbeit lässt grüßen da sind die Sachen auch nicht billiger und werden auch unter Niedriglohn produziert.


    bin der gleichen Meinung: Kleidung ...ich mein klar nen Konzern muss ja auch gewinn für seine Produkte abschöpfen aber das ist ganz klar unhuman was die da abziehn.
     
  5. 24. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Eindeutig Kleidung, vorallem Markenware. Made in Taiwan bzw China aber dann kostet ein Hemd fast 60 Euro!

    Zigaretten find ich auch viel zu teuer, gut aber die sind ungesund.

    Bei Alkohol find ich gehts eigentlich, man muss halt Billigbier und günstigen Schnaps (man trinkt eh was nach oder mischt) kaufen.

    Und dann finde ich die Mineralölsteuer noch ziemlich überzogen! Derzeit rund 66 Cent pro Liter Benzin, und übrigens wird die Mehrwertsteuer auch nochmal draufgeschlagen wenn ich mich nicht irre.

    Find ich dreckigste Abzocke, ich zahl fürs Lohnsteuer, und auf alles was ich kaufe dann nochmal zumindest die Mehrwertsteuer oder die diversen Steuern die der Staat auf Konsumgüter erhebt.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Ich fänd es wesentlich konstruktiver, wenn man hier zur Diskussion stellen würde, was denn für uns verwöhnten Wohlstandsländereinwohner zu billig ist!

    Wofür würdet ihr GERN auch mehr bezahlen? Natürlich wäre dadurch nicht automatisch der Lohn der Arbeiter dort höher, aber es ginge zumindest die richtige Richtung!

    Zu teuer sind alle Markenprodukte, da man dort dummerweise ausschließlich für die Marke, bzw. den Namen bezahlt!
    Aber wers macht ist selber schuld!

    Greetingz

    Timo
     
  7. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Wie oben schon mehrmals genannt: Klamotten.

    Dann noch Benzin und Lebensmittel.
    Für so nen Pack Käse mit 8 Scheiben oder so 2€.
    Also nicht alle Lebensmittel sind teuer, eigentlich nur die, die man täglich verzehrt, was die größte Schweinerei ist.
     
  8. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Man kann aber auch Billiger Leben. So en halber Kilo Käse bei Aldi kostet 1,49 Euro. Und der schmeckt auch gut.

    Naja, Klamotten is klar -.-"
    zb. New Era Caps. DIe kosten sonst nur 8 Euro (herstellungskosten). Naja dann noch transport usw.
    Aber im Online SHop in America kosten die auch 35 Dollar
     
  9. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Richtig, kann mich net erinnern früher für ne 100g Packung Wurst 4,50 DM ausgegeben zu haben. Ok, laut Statistik haben wir ja auch alle wesentlich mehr Geld zur Verfügung, aber merken tu ich davon nicht wirklich was... 1.300€ sind leider nicht das was früher 2.500 Mark waren -.-

    Ansonsten ist auswärts Essen sehr teuer geworden, siehe McDonald´s: Big Tasty Bacon einzeln 4,99€! Das entspricht fast 10DM! Früher gabs komplette Sparmenüs ab 7,99 Mark!

    Man darf gar nicht mehr umrechnen, da kriegt man echt das heulen...
     
  10. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Benzin und wie schon oft genug erwähnt die Klamotten.
    Ich finde auch DvDs und CDs zu teuer wenn man sich mal die Herstellungskosten anschaut.

    Eigentlich müsste man einfach alles was zu teuer ist boykottieren, aber das ist leichter gesagt als getan.
     
  11. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Das etwas in Indien billiger ist das hier in der EU ist doch relativ verständlich.

    Aber was ich nicht verstehe das die meisten Firmen immer noch 1 USD = 1 EURO rechnen. Das sind ~30 % mehr. Soll mir das mal einer erklären…
     
  12. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Ich war jetzt 3 Wochen in China und ich muss sagen, auch wenn es schon mehrmals genannt wurde,
    Lebensmittel,Kleidung und Benzin.

    Klar sind dort auch ziemlich andere Verhältnisse, aber wenn man frisch zurück kommt und dann erstmal einkaufen geht, ist man erstmal geschockt wie teuer es doch hier ist
     
  13. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    hah ich finde sone designer klamotten sind viel zu teuer für ein paar sport schuhe 300eur oder red bull find ich auch überteuert

    hah türkei 1lira=1euro bei klamotten
     
  14. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    rofl, diese Türken, ~ 54% zu viel

    Also auf dem Pasar ist das kein Problem da kannst du handeln aber wenn ich in den Blöd-Markt renne und versuche zu handeln kommt der GV und bittet dich raus (true story)
     
  15. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Ich finde alles was im Ausland produziert wird (über die Hälfte aus China) wie

    Kleidung, Kleinkinderspielzeug, Schreibartikel, Computer usw.

    sind zu Teuer und zudem machen die Konzerne nicht nur Gewinn die machen kollosale Gewinne die überhaupt nicht mehr rechtens sind.
     
  16. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Klamotten wie einige schon sagten aber auch teilweise essen.
    In anderen Ländern isset einfach günstiger und gesünder.
     
  17. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Medikamente, auf jeden Fall, speziell die Abzocke bei Medikamenten für AIDS- oder Krebskranke treibt mich jedes mal fast zur Weissglut-.-

    Pharmakonzerne erwirtschaften unsummen, die dann Hauptsächlich in Anzugträger und Werbung investiert werden.
     
  18. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    in vielen Ländern Aisiens sind Autos unbezahlbar! einfach weil die ganzen autos importiert werden müssen weil es dort keinen richtigen autohersteller gibt. in vielen ländern fahren dort nur die rechen autos.
     
  19. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    Eindeutig Klamotten

    Hab mir ein Marken T-Shirt direkt aus der Fabrik aus Thailand schicken lassen kam 7,99€ Versand dabei. In DE das gleiche T-Shirt 34,99€

    2.

    Benzin und Tabak alles zu teuer versteuert.

    Z.b USA 1 Gal [ Ca.4 Liter ] 1,40€ -> DE 1 Liter 1,34€
     
  20. 25. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    lebensmittel

    auch wenn viele gesagt haben, dass diese zu teuer sind (weil sie wohl noch zu jung sind), finde ich sie einfach billig. mit allen doppeldeutigkeiten die dieses wort mit sich bringt. ich zahl gern mehr für dinge die ich meinem körper zuführe und dabei steh ich nicht so ganz auf analogkäse, geschmacksverstärker und co.

    überteuert: klamotten (auch wenn meine calvin klein sachen richtig gut aussehen )

    nur dass eine gallone fast 4 liter sind und 2,7$ kosten

    aha ... sehr interesssant ... nur dass das an der thematik hier vorbeigeht ...
     
  21. 27. August 2009
    AW: Was findet ihr zu teuer

    auf jeden fall sprit,obwohl das eher ein "deutsches problem" ist dank der steuern usw...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.