Was für Architektur bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DrBloomberg, 11. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2009
    Also ich finde die Naziarchitektur sehr schön, kommt mir bloss nicht mit Nazi, bin selber Ausländer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Find die wirklich geil.

    Und natürlich die orientalische

    [​IMG]

    [​IMG]

    insgesamt so. find die ältere Architektur schöner als diese neue Glashäuser:kotz:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    die Nazis haben ihre Architektor von den Römern da Hitler sich mit Cesar verglichen hat und wollte ebendfalls ein Weltreich aufbauen. Deshalb auch immer das Hakenkreuz in Wichtelzweigen glaub ich das es Wichtelzweig waren
     
  4. #3 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    endlich ma ein architektur thread!

    gibt ziemlich viele schöne architektur :)

    die ausm 3ten reich gefällt mir auch
    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/63/Berlin_Olympiastadion_aussen.jpg}

    aber bin trotzdem fan der modernen architektur!

    hier zb myzeil
    {bild-down: http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2009/02/26/090226_0921_0ujcudcw.jpg}


    sowas altes arabisches/orientalisches südländisches ist aber auch echt herrlich!
    [​IMG]
    {img-src: http://www.reise-nach-italien.de/apulien-2.jpg}

    am wenigsten geschmack haben die ammis :D

    mfg Reps0L
     
  5. #4 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    finde vieles nett, ob modern oder alt und aus den verschiedenen kulturen oder epochen, aber einer sucht seines gleichen u ist meiner meinung unangefochten NR.1. die gedailgetreue und ausarbeitung bis hin zu den möbelstücken und dekoration, nicht zu vergessen die formen "natur"formen und damalige umsetzung sind einzigartig und genial.
    i present GAUDI. Barca i love ya

    Sagradafamilia00002482731.jpg
    {img-src: //z.about.com/d/architecture/1/0/v/o/Sagradafamilia00002482731.jpg}

    Sagrada familia, bombastisch!!!

    {bild-down: http://www.barcelona-tourist-guide.com/image-files/albums/gaudi-casa-batllo/images/gaudi-casa-batllo-04_jpg.jpg}

    drachenhaus oder wies heißt

    b.gaudiPedreraD769.jpg
    {img-src: //www.barcelonaexperience.com/images/spot%20light/bigPics/pedrera/b.gaudiPedreraD769.jpg}

    Casa miguel, beeindruckend

    287110_65.jpg
    {img-src: //www.photoforum.ru/f/photo/000/287/287110_65.jpg}

    Park Guel

    das warn jetzt mal nur die bekannten, da fehlen noch maßig.
    lg annac
     
  6. #5 12. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    meiner meinung nach ist die hagia sophia ein grandioses bauwerk, außerdem finde ich den maurischen stil in spanien sehr attraktiv:)
    Spoiler
    [​IMG]
    [​IMG]

    edit// nicht zu vergessen friedensreich hundertwasser., mich wundert wieso den noch keiner nannte
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mc donalds kann auch schön aussehen:)........
    [​IMG]
     
  7. #6 13. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    ist echt ein spannender thread!
    bin ein großer fan der architektur! ich hab mir schon sehr viele baustile und gebäude näher angeschaut und kann mich da echt nicht wirklich entscheiden, welchen ich bevorzuge... aufjeden fall mag ich die alte architektur am meisten... von den europäischen den gothischen baustil (kölner dom ist da das beste beispiel)... aber auch die bauwerke der alten assyrer (orient) sind einsame spitze ( kann man sich im pergamon-museum in berlin was zu anschauen), aber auch die japaner hatten was besonderes.. also ich kann mich da ernsthaft nicht entscheiden :D es gab viele große und gute baumeister, die mich immer wieder ins staunen versetzen!
     
  8. #7 13. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    sowas gefällt mir

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 13. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Orientalische Architektur is schon richtig geil, vor allem die Formen und so!
    Aber am meisten gefällte mir die Antike Architektur, die is einfach nur geil, einfach gehalten und sieht halt auch schön aus!
     
  10. #9 15. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    genrell bin ich eher freund von moderner architektur
    werke mit viel glas kommen besonders gut
    hab da jetzt aber keinen bestimmten namen auf lager, is auch nich so mein territorium
    antike dagegen is nich so sehr mein fall, wobei der man sich asiatische gebäude da ganz gut angucken kann
    mfg benn
     
  11. #10 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    ich mag es, moderne architektur mit elementen der klassischen architektur zu verbinden, zB dem rokoko. leider hab ich gerade kein passendes bild oder ähnliches zu hand :-(

    was ich auch sehr mag ist die prunkvolle architektur wie zB das schloss versailles oder alte englische schlösser mit ihren prunksäalen und ganz viel gold und wand- bzw deckenmalereien und mosaiken.

    kirchen finde ich generell auch sehr geil...
    da waren wir mal in sizilien auf ner klassenfahrt in einer, deren komplette decke und wände (das war ein riesending) mit mosaiken geschmückt waren, die bibelgeschichten erzählen! hammergeil!
     
  12. #11 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    kennen bestimmt wenige aber ein Goetheanum ist wunderschön finde ich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    hat natürlich iwie beetshaus charakter, ist aber ein theatergebäude
     
  13. #12 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?


    Sind das nicht die Häuser, die keinen rechten Winkel oder so haben, weil es die Natur auch nicht hat?

    Weil da wo ich wohne in der Umgebung hat es auch solche Häuser und ich glaube, meine Lehrerin hat das so mit dem Winkel gesagt gehabt.
     
  14. #13 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    habe keine Ahnung sry, aber würde passen.
    war auf na waldorfschule un da mochten die auch nich so rechtewinkel ( :D ),kA mehr wieso bin da zum glück weg.
    jedenfalls hat rudolf steiner dieses gebäude entworfen und ist auch gleichzeitig begründer der waldorfpädagogik.
    ich weiß garnicht ob die waldorfschule auch in form eines goetheanums gebaut wird oder sogar eins ist.
    hat jeden falls ähnlichkeiten aber hat nie jmd. erwähnt.

    EDIT://
    wobei, guck mal vorne am eingang. massenweise rechtewinkel...
     
  15. #14 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Die Fenster & Türen sind auch rechtwinklig ;)

    Es handelt sich dabei laut Google&Wikipedia um "Anthroposophische Architektur", deren Stilmerkmale "gerundete organische Formen oder der weitgehende Verzicht auf den rechten Winkel" sind.

    Gefällt mir gut =)
     
  16. #15 18. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Es gibt für mich niemand besseren als Cesar Manrique, ein Architekt und Künstler von Lanzarote.
    Der Kerl ist der Hammer, der hat 3 Häuse "gebaut", zwei davon habe ich selber besichtigt.

    Eines davon ist in den Ausläufern eines Vulkans gebaut (Da wo die Lava verlaufen ist) Der Hammer!




    Taro de Tahíche
    Bilder
    Spoiler
    {bild-down: http://www.40princes.com/lanzarote/fundacion-cesar-manrique/images/fundacion%20cesar%20manrique%203.jpg}


    [​IMG]
    {img-src: http://www.sarahdawsonjournalist.com/pictures/lanz024.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://lanzarote.busythumbs.com/users/t/tripleox/lanzarote/images/DSC00529_cesar_manrique.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://farm1.static.flickr.com/129/318071334_ec2cf4d3e4.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Lanzarote_Jameos_del_Agua_Pool.jpg}

    Taro de Tahíche

    Wenn ich mir ein Haus aussuchen dürfte, wo ich wohnen wollte, wäre das Haus DEFENITIV auf Platz 1. Unglaublich schön gemacht.

    ____________________________


    Mirador del Río
    Bilder
    Spoiler
    [​IMG]
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/MiradorDelRio-Graciosa.jpg}

    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/eb/Lanzarote-Mirador_del_Rio-d.jpg}


    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a7/Lanzarote-Mirador_del_Rio-b.jpg}


    Das Haus auf dem Berg ist auch ganz geil, vor allem die Aussicht beim klarem Himmel.


    Mirador del Río

    Hoffes es hat euch gefallen. ;)
     
  17. #16 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    nicht schlecht, würd ich mir schon einwenig königlich vorkommen xD "einwenig"^^

    aber wirklich, die moderne kunst ist wundervoll. ganz im gegenteil zu dem was der threadsteller am anfang gesagt hat, finde ich die ganzen glasbauten wundervoll.
    es hat einfach iwas steriles, wobei das ja negativ und positiv sein kann. ich mag das jeden falls!

    [​IMG]

    grade diese riesigen rechtwinklig überstehenden ebenen, welche aus riesigen fenstern bestehen.super!
    hamm wir her eins stehen inna nähe. leider kein bild^^
     
  18. #17 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Ich finde durch die Architektur strahlt ein Gebäude immer seine ganz persönliche Atmosphäre aus. Architektur ist schon was wunderbares...

    Für mich sind asiatischen Gebäude faszinierend. Dieses japanische Gebäude finde ich z.B. sehr schön, es passt so schön in die Umgebung ein. Eine optimale Atmosphäre durch Architektur und Natur...
    [​IMG]

    Ich bin aber nicht so sehr festgelegt auf einen Baustil. Hauptsache das Gebäude hat etwas schönes, faszinierendes oder magisches....

    Auch moderne Häuser sind toll. Für Leute die Parkour machen ist dies hier ein Vergnügen ;)

    Spoiler
    [​IMG]

    [​IMG]

    MfG

    Zeysto
     
  19. #18 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?


    das ist bauhaus-stil!
    Den find ich persönlich auch sehr gut: schlichtes design gekoppelt mit funktionalität - perfekt.
     
  20. #19 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    schliesse mich Cresa und Skelletor an.
    sollte modern sein aber irgendwie trotzdem was besonderes.
     
  21. #20 18. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Ich finde die alte persische Kunst faszinierend. Wie hier z.b. ein paar Bilder des alten Persepolis.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. #21 19. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    moderne architektur ;).. sieht einfach geil aus. wie das bild 2 posts über mir.. hat einfach was^^

    aber gaudi is au mal richtig geil.. was der für Häuser gebaut hat.. man könnte denken, der hat gesoffen, als er die entwickelt hat, aber die haben auch schon was stylisches.. kein normales haus eben :D..

    dennoch gefällt mir die moderne architektur am besten.
     
  23. #22 19. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Schöner Thread.

    Ich steh am meißten auf Frank O. Gehry:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder hier eins aus Düsseldorf:

    [​IMG]

    Ausserdem noch sehr toll: Zaha Hadid:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist natürlich mehr Kunst als zweckmäßige Architektur aber ein bisschen Dekadenz muss schon sein, nicht wahr?

    Cya
    britcore
     
  24. #23 19. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    http://www.panoramio.com/photos/original/2771088.jpg

    ich finde nicht nur das aussehen interessant bei der architektur, sonder auch die funktionalität .. wenn man selber mal eine simpel aussehende konstruktion auf kräfte berechnet hat wird einem schnell klar das besonders große bauten mit viel großen flächen und vielen lasten besonders schwer zu konstruieren sind. Aus diesem Grund habe ich auch soviel bewunderung für das Aquarium in Okinawa und mir gefällt außerdem noch der neue japanische baustil der neues und altes miteinander verbindet.
     
  25. #24 19. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Es gibt so viele schöne Architekturstil, ich persönlich bevorzuge das Neue bzw. die Verbindung von Altem und Neuem.

    U.A. Zaha Hadid, Frank O. Gary, Sir Norman Foster, Herzog & de Meuron. Ebenso schön ist der Bauhaus Stil.

    Das von Diego gepostete ist auch sehr schön, hat mich sehr beeindruckt als ich da war.
     
  26. #25 19. Mai 2009
    AW: Was für Architektur bevorzugt ihr?

    Ich persönlich bin ja nicht so der Kunstfanatiker, aber Architektur ist teilweise echt geil:D
    MIr gefallen die Nazi-Bauwerke auch sehr gut, hab hier auch genug in der Nähe^^
    Was mir aber auch sehr gefällt ist die orientalische Architektur, ich freu mich auch schon riesig darauf, dass ich diesen Sommer nach Sevilla komme und mir verschiedene maurische Bauwerke anschauen kann.
    MIttelalter gefällt mir auch sehr gut, Romanik, Gotik, etc. , dem Bauhaus-Stil kann ich irgendwie nicht besonders viel abgewinnen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Architektur bevorzugt ihr
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.595
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.081
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    768
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.574
  5. Frage zur SVN Architektur

    elf4 , 29. Januar 2012 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    750