Was für ein Board soll ich nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ramrod, 10. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2005
    Welche Boardsoftware ist momentan zu empfehlen ? Sie muss FREEWARE sein und nach Möglichkeit in deutscher Sprache.

    Und darf man die dann eigentlich nach seinem Geschmack verändern wenn man die Copyright-Hinweise drin lässt ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2005
    naja nehme halt das zur zeit am häufig verwendetet

    wbb2.3.3.

    gibt es auch hier angeboten
     
  4. #3 10. Dezember 2005
    Ist das Freeware ??
     
  5. #4 10. Dezember 2005
    nein das wbb is keine freeware
     
  6. #5 10. Dezember 2005
    ja stimmt


    kennt ihr eins wo es ist
     
  7. #6 10. Dezember 2005
    hm..
    - Es gibt noch das phpBB. Allerdings werden da irgendwie dauernd neue Sicherheitslücken gefunden. o_O
    - Vom Wbb gibts auch eine freeware version das wbb lite. Fand ich aber persönlich nicht so berauschend. Der einzige Vorteil dem ich dem Wbb abgewinnen kann ist sein großer Verbreitungsgrad, dadurch gibt es alle möglichen Mods. ;-)
    - Im Moment gefällt mir das smf (simplemachines forum) am besten. ..das nutze ich im Moment

    So das wärs was mir spontan zu freeware Forensoftware einfällt. :-D

    greetz blackbone
     
  8. #7 11. Dezember 2005
    ich benutze phpbb2,
    es gibt dafür viele verschiedene styles und hacks.
    Oder auch gut ist das wbb lite
     
  9. #8 11. Dezember 2005
  10. #9 12. Dezember 2005
    Ich würde dir auch das WBB Lite empfehlen, da es sehr leicht zu bedienen ist. Hab selbst gute Erfahrungen mitgemacht.

    Und du kannst alles ändern, wenn du das Copyright drin lässt. Ich glaub, du kannst dir das Copyright auch "rauskaufen", wäre dann aber kaum noch Freeware.
     
  11. #10 12. Dezember 2005
    Afaik hat phpBB mehr Mods.
    Und wenn fehler gefunden werden, die werden eigentlich direkt behoben.
    Also wer was ganz fertiges haben will sollte zu phpBB2 greifen, das ist eigentlich das normale phpBB nur mit zahlreichen Mods vollgestopft und bereit zum download ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Board soll nehmen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    657
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    359
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    681
  4. Wo soll ich das Board hosten ?

    p1rm1n , 30. Dezember 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    353
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    566
  • Annonce

  • Annonce