Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von joachim71, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2007
    Hallo

    Bei uns im Dorf gibt es ab Mai etliche DSL nun habe ich mir ein Anbieter gesucht siehe Seite nicht gefunden

    Ist das ein gutes Angebot oder hat einer einen besseren Anbieter für mich.

    Ich möchte nur eine DSL Flatrate ohne Telefon Flatrate.

    Danke
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    naja, sollte dir ja reichen...
    Außer Alice (weiß aber nicht so ganz genau, wieviel die zurzeit kosten), fällt mir nix ein. Mir kommen nur 20€ im Monat für DSL etwas wenig vor. Ich denk, für den Telefonanschluss musst du noch extra zahlen und wenn der über 15€ kostet, würde ich vlt. noch nach nem anderen Anbieter wie Alice oder Arcor mir ankucken.
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Nimm Arcor.
    Da gibts billige Komplettpakete und fastpath gratis dazu.
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    oje nimm auf keinen tele 2!!! die bekomen gar nix gebacken... en kumpel von mir hattn halbes jahr aufs dsl warten müssen un support wimmelt einen immer mit 0815 antworten ab...würd dir entweder 1&1 oder arcor empfehlen
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    1und1 und arcor kann ich bestätigen!! Habe zur zeit 1und1 der service da ist echt gut!! Aber ich wechsel warsheinlich zu arcor weil der netzanschluss inklusive ist und man keine 20€ an die telekom deswegen abdrücken muss
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Wenn du keinen Wert auf Support & Co legst, kannste eigentlich nehmen wen du magst, wenns ne WIRKLICHE Flatrate ohne portdrosselung etc ist.
    Ich bin bei Lycos und recht zufrieden, Alice ist auch zu empfehlen, nur billig muss es sein.
    Für DSL 16k inkl Flat solltest aber nicht mehr wie 30€ zahlen.
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    nimm freenet - 1 & 1 is der groeßte scheiss da dauerts ma 100 Tage bis ein Techniker antanzt wenn ueberhaupt einer kiommt


    mFg
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Schau dir alice-DSL an, das ist das ist von Preis/Leistung das beste.

    Wenn du nicht zufrieden sein solltest, hast du nur einen Monat kündigungsfrist!

    Ich bin überzeugter Alice Kunde.
    Gruß
    Butter
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    also freenet is ja wohl ma auch net besser... ausserdem hat man damit en ziemlich hohen ping selbst bei 16k
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Freenet hat 0900er Nummer... die fallen allein schon deswegen weg...

    Würd dir auch 1&1, Arcor o. Alice empfehlen.
    Arcor dürfte aber wohl das beste von allen dreien sein.
     
  11. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Mit 1&1 hatte ich noch nie Probleme, kann es dir daher empfehlen, aber Arcor ist auch eine sehr gute Alternative von der man nur Gutes hört. Und bezahlbar auch.
     
  12. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    also ich bin bei t-online (*out*). bin da sehr zufrieden. hardware war schnell da, dsl anschluss war schnell freigeschaltet. was will man mehr.
    was mit dem service is weiß ich nich, hab ich nie gebraucht
     
  13. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    alice ist super
    servicenummer ist auch kostenlos
    1 und 1 geht auch
    arcor ist der größte dreck.
    wenns mal keine probleme gibt--> alles gut
    wenn du irgendwas hast, musst du natürlich nachfragen
    -->anfragen per email sind natürlich kostenlos, hab aber mehrmals angefragt und keiner antwortet
    -->die wollen erzwingen, dass du die hotline anrufst
    -->mit glück dauerts5min
    -->ich musste mal 45min warten
    -->warten ist zwar kostenlos,aber trotzdem teure nummer
    ---------------------------------------------------------------------------
    kein arcor
     
  14. 5. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    also ich würde auch zu Arcor gehen es kommt natürlich auch drauf an was man mit macht mit seinem internet wenn man nur runterlädt oder so im internet surft ist es im prinzip egal. Aber wenn man zockt im internet wie ich z.B. Cs 1.6 gibt es große unterschiede vorallem was denn Ping beim spielen betrift. da finde ich arcor am besten weil ich da mit meiner 6000 leitung konstans eine 10-20ger ping habe. wie gesagt würde mich einfach mal in formieren auf

    Free-Mail, Nachrichten & Unterhaltung - Startseite - Arcor Magazin

    da gibt es gut und günstige angebote und man kann jede einstellung sei es bandbreiten wechsel oder vllt doch die Telefonflat einfach übers internet einstellen und das wird dann sofort ausgeführt.
    habe am 24.4.2007 die bandbreite von 2000 auf 6000 gewechselt innerhalb von 3 stunden hat sie funktioniert hat ich DSL 6000.
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Danke an alle

    Werde mich wohl doch den für arcor entscheiden.

    Danke
     
  16. 6. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    also ich habe 1und1 dsl flat mit 16000 kb/s, und ich bin wirklich zufrieden damit,
    ich lade immer mit fullspeed oder sogar mehr, wenn der server es zulässt :] , und sonstige probleme habe ich nie gehabt. bester anbieter den ich je hatte




    greetz n4pst3r
     
  17. 6. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Also ich empfehel auf jeden Fall 1&1 oder KabelBW
    haben sehr gute Preis/Leistung
    die hardware und software die bei 1&1 mitkommt is auf jeden Fall auch sehr gut
     
  18. 6. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Also von Tele2 würde ich dir auf jedenfall abraten... hab selber damit schlechte erfahrungen gemacht
    ich würde dir entweder Arcor oder 1&1 empfehlen. Ich hab jetzt 1&1 und bin zufrieden damit.
     
  19. 6. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    toll, jungs... jetzt habt ihr ihm einen Anbieter angedreht, der allgemein Gut ist, aber NULL Service hat. Hoffen wir mal, das er nie Probleme damit haben wird, sonst kann er sich bald wieder einen neuen Anbieter suchen.
     
  20. 6. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    also ich hab zur zeit alice mit 16Mbit, deutschland & europa flat für 65€
    zuvor hatte ich 1und1 war auch ganz oke,
    aber nimm auf keinen fall PRIMACALL, habe selbst einen nebenjob bei der firma, und weiß wovon ich spreche
     
  21. 6. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    also den support von 1&1 finde ich echt mal richtig hammer. aber ich und nen kollege haben probleme mit der leitung. die disconnected ab und zu für eine sekunde. ist nicht schlimm aber nen bissl nervig. vorallem wenn man am zoggen ist und man direkt rausgeschmissen wird oder im ts unterwegs ist oder sowas.

    ich habe den anschluss auch ziemlich schnell bekommen. also wenn die telefonleitung von der telekom eingerichtet ist, dann dauert das 1,5-2wochen, bis alles über die bühen ist. wäre noch schneller gegangen, wenn die hardware direkt lieferbar gewesen wäre. die leitung war glaube ich nach 3 tagen dsl-fähig(oder wie ich das ausdrücken soll). also hätte ich nen router gehabt, dann hätte ich nach 3 tagen ins internet gekonnt. und mein vormieter hatte kein internet und ist auch schon seit einem halben jahr aus der wohnung raus.
     
  22. 7. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    ich würd dir zu arcor raten (ich selber hab zwar t-com anschluss aber auch nur weil kein acor bei uns verfügbar war) mit dem rest kriegst du nur schwierigkeiten und nei arcor hast du gut komplettangebote und gleich fastpath dazu!
     
  23. 7. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Setzt Arcor sich vorher mit der Telekom in Verbindung?
    Habe voll Stress mit denen!Oder nutzen die nur die Leitungen?
    Ach ja und am aller wichtigsten:Erklähren die sich auch bereit Leitungen zu verlegen?
    Z.b vonner Buchse inner Wohnung ins Treppenhaus.....Praktisch Neuverlegung....Weiss da jemand was
    drüber.Zur Not könnte das auch ein Bekannter von mir machen.Wäre halt nur viel unproblematischer,solange die sich nicht mit der Telekom in Verbindung setzten.
    Wenn die die Neuverlegung nicht übernehmen kennt einer nen Anbieter der das kostenlos macht?
     
  24. 7. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Also ich glaube kaum das da Extra einer außer Zentrale zu dir rauskommt.
    Meistens schreiben die eh nur Müll und haben da(so siehts manchmal aus) selber keine Peilung.
    Onkel hat letztens DSL 6K bekommen im brief stand "Installation in ihrem Haus ist NICHT nötig" was war??? hatte Dsl Splitter, Router und alles da liegen.
    Wie gesagt denke das nicht wenn dann nur gegen geld is ja auch nicht das einfachste ein Haus neu zu verkabeln.

    MfG
     
  25. 8. Mai 2007
    AW: Was für ein DSL Anbieter soll ich nehmen

    Habe gestern mit der Arcor telefoniert.
    Die Übernehmen komplett die Kosten für Neuverlegung von
    Telefonanschlüssen.Ist ja auch nur vom Treppenhaus bis hin zur
    Verteilerbuchse im Hausflur.Die Unterlagen schicken sie mir heute zu.
    Sehr freundliche Dame vom Callcenter......Hat mir gleich ihre Direktdurchwahl
    und ihren Namen gegeben das ich mich notfalls darauf berufen kann.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.