Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 16. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2011
    hey leute,

    es gibt ja mittlerweile immer mehr 3d angebote für zuhause. nun wollte ich das mal am pc ausprobieren. nur die brillen ausm kino gehen wegen der anderen rechnik wohl nicht. guckt von euch zuhause am pc wer 3d filme? vielleicht kann mir jemand sagen was ich bestellen muss und wo.

    bw geht sicher
     
  2. 16. Februar 2011
    AW: Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

    Du brauchst nen 3D fähigen TFT sonst geht das nich. Kannst ja nich jeden x beliebigen Monitor nehmen und ne Brille davor aufsetzen. Wär ja fast wie als wenn du mitm Autoschlüssel von BMW versuchst nen Opel zum starten zu bringen. Oder halt nVidia Zeuch mit 3D Vision... Dafür brauchst dann mindestens ne GF8.

    **edit**

    hier haste ma n Link Hardware-Test: Nvidias 3D Vision - Mit Shutter-Brille und 120-Hz-TFT in 3D abtauchen - GameStar.de
     
  3. 16. Februar 2011
    AW: Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

    das einzige 3d-aehnliche was du machen kannst ist mit diesen rot-gruen brillen

    sieht aber bei weitem nich so toll aus wie 3d im kino oder mit "richtiger" 3d hardware und die farben sind au nimmer so schoen
     
  4. 16. Februar 2011
    AW: Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

    Wichtig ist auch, dass man bei den Brillen nicht spart...
    Kollege hat von seiner Freundin einen immens teuren 3D Fernseher bekommen dazu 2 Brillen á 75 Euro circa....
    Problem war nur, dass man nach 30 min Fernsehen, übelste Kopfschmerzen bekommen hat und es wirklich keinen SPass gemacht hat eineng anzen Film zu sschauen.
    Jetzt hat er sich 2 Brillen á 160 Euro geholt und wir haben keine nachteile feststellen können , die die Brillen haben.

    Fazit bei 3D. Wer Sparen will, ist mit 3D falsch bedient...

    MFG
     
  5. 16. Februar 2011
    AW: Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

    Ohne weitere Hardware und mit einem normalen Monitor musst du auf anaglyphes 3D zurückgreifen.
    Ist ganz einfach, du braucht nur Rot-Cyan Brillen und einen Player z.B. PowerDVD 10, welcher das Bild dann in Echtzeit umwandelt.

    Wenn du eine nVidia Grafikkarte aus der Liste hast, kannst du mit den 3D-Discovery-Treibern auch 3D Spielen.

    Ich benutze das auch und es ist ein ganz nettes Gimmick, allerdings bei Spielen besser als bei Filmen.

    Habe mir diese Brillen geholt: 2x 3 D Brille Glass Rot-Blau Cyan Anaglyph für 3D Film | eBay

    MFG,
    BuffaloBill
     
  6. 24. Februar 2011
    AW: Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

    ich weiß das es auf den alten röhrenfernsehern früher auch schon 3d dokus zu sehen gab. und in der v zeitschrift waren dazu brillen. den effekt hat man auch gesehen. und das war kein röhren 3d fernseher ... also müsste das ja auch mit nem normalen tft monitor gehen!

    würden dafür also solche rot cyan brillen reichen oder was brauch ich? bei google street view gibts ja z.b. ne 3d funktion. die würde ich damit gerne nutzen.
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

    BuffaloBill hat hier doch schon alles geschrieben!?^^

    //Btw:
    Ein Kollege von mir macht das auch und meint, dass die Farben bei Spielen z.B. dort ziemlich schlecht dargestellt werden.
    Aber für die geringen Ausgaben (für die Brille) kann man das wohl in Kauf nehmen.
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: Was für eine 3D Brille für normalen Monitor?

    ok. dann kauf ich mir die mal und guck was bei herauskommt. thx an alle leute.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.