Was für eine 7900GT könnt ihr mir ans Herz legen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tidus, 17. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2006
    Hallo Leute!
    Ich hatte eigentlich vorgehabt mir heute die von XFX zu bestellen, aber siehe da.....nicht lieferbar

    Darum frag ich euch was ihr für gute/schlechte Erfahrungen mit anderen 7900GT Modellen habt und welche ihr mir empfehlen könnt.
    Preissperre is 350€.
    Ich hab schonma guckt un gesehen das die von Club3D hochgerühmt wird, stimmt das oder is das nur Werbung?

    Danke schonma an alle die mir helfen!
     
  2. 17. Juni 2006
    http://www.geizhals.at/deutschland/a202213.html

    oder diese mit 512 MB, zwar etwas über Deinem Budget....

    Gainward BLISS GeForce 7900 GT Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (7906) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 17. Juni 2006
    wenn du 350€ ausgeben kannst dann kauf dir ne x1900xt, die hat um einiges mehr leistung als ne 7900gt und kostet dabei auch net wirklich viel mehr....


    ansonsten würd ich immer zu MSI oder ASUS greiffen, sind einfach die besten hersteller....


    wie gesagt ne x1900xt ist aber in diesem preissegment die eindeutig bessere wahl....
     
  4. 17. Juni 2006
    Danke schonma an euch beide aber ich hab schon zuviele schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht als das ich mir nochmal eine anschaffen würde.
    Bei den nächsten Vorschlägen bitte darauf achten das die Karte bei Alternate nicht mehr als 350€ kostet, da das der einzige Onlineshop meines Vertrauens ist.
     
  5. 17. Juni 2006
    Ich würde mir an deiner stelle auch eine x1900xt kaufen ! die hat deutlich mehr leistung !

    klick

    und wenn du eine nvidia willst

    klick

    mfg
     
  6. 18. Juni 2006
    Klarer Favorit 7900GT von MSI
     
  7. 19. Juni 2006
    Wie gesagt: Die ATI hat mehr Leistung.

    Wenns trotzdem ne 7900 GT sein soll kannst du, solange du nicht taktest jede sein, da die im Referenzdesign gebaut werden. Nur der Speicher unterscheidet sich - und wenn du nicht tktest kann der dir egal sein.

    Ansonsten sind gute Hersteller MSI, ASUS, und vor allem LEADTEK. In deiner Preisklasse liegt auch noch die EVGA.
    DIe ist der Hammer

    Musst du halt selber wissen...

    mfg King_korn
     
  8. 19. Juni 2006
    Bei einer 7900GT ist die Marke eigentlich wurscht, die nehmen sich nix. Ich würd da einfach die billigste nehmen und gut. Allerdings würd ich mir doch überlegen die x1900xt zu holen, da sie für den Preis einfach nur der Hammer ist
     
  9. 19. Juni 2006
    Würde auch in diesem Preissegment zur X1900Xt greifen, wenn du aber trotzdem ne 7900Gt haben willst dann würde ich entweder ASUS, XFX oder MSI nehmen. Da XFX nicht lieferbar ist würde ich ne ASUS vorschlagen: Asus EN7900GT/2DHT (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    Alternative wäre eine overclockte von EVGA: EVGA GeForce 7900GT CO Superclock (Retail, TV-Out, 2x DVI)

    Wenn du dich doch noch für ne X1900Xt enscheidest: Asus Extreme AX1900XT/2DHTV (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)

    Gr33tZ Key-X
     
  10. 19. Juni 2006
    joa da hat key - x recht ! aber kauf dir die sachen hier

    denn wie man sehen kann ist die x1900xt
    deutlich günstiger als bei alternate !

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.