Was für Fächer ziehen Euren Durchschnitt runter?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 6. September 2007 .

?

Welche Fächer...

  1. Deutsch

    238 Stimme(n)
    27,1%
  2. Englisch

    194 Stimme(n)
    22,1%
  3. Französisch

    182 Stimme(n)
    20,8%
  4. Physik

    190 Stimme(n)
    21,7%
  5. Chemie

    177 Stimme(n)
    20,2%
  6. Mathematik

    319 Stimme(n)
    36,4%
  7. Biologie

    115 Stimme(n)
    13,1%
  8. Erdkunde

    75 Stimme(n)
    8,6%
  9. Musik

    84 Stimme(n)
    9,6%
  10. Geschichte

    142 Stimme(n)
    16,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    hi

    ich denke, dass es nun auf den typ und die eigenen interessen ankommt..
    naturwissenschaftliche fächer sind kein problem, geschichte, rechnungswesen o.Ä. ist da schon eine ganz andere sache.

    es liegt einfach an dem eigenen desinteresse
     
  2. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    em Mathematik, Physik und Französisch

    wobei ich Franz jetzt abgewählt habe
     
  3. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Englisch und Französisch,weil ich Sprachen echt überhaupt nich kann...hab nur ne 4 z.Z in beiden Fächern und bin froh wenn ich endlich abwählen kann
    Dafür bin ich in Mathe ganz gut ^^

    mfg sliders
     
  4. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    mathe & englisch....sonst läuft es überall wunderbar
     
  5. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Ich find Chemie und Französisch am schlimmsten.

    Chemie aber auch nur wegen meinem Lehrer. Das Fach an sich, wenn man versteht um was es geht,

    ist eigentlich ganz geil!
     
  6. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    französisch, musik und physik... sind alles fächer die ich eigentlich abgewählt habe, aber leider ging es doch nicht

    hoffe dass die mich nicht all zu sehr runterreißen X(
     
  7. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    englisch und chemie bei mir,

    noch ein jahr dann hab ichs hinter mir!
     
  8. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Französisch ist mein absolutes Hassfach. Wenn ich grad so mit ner 4 noch durchschlitter bin ich schon zufrieden, Gottseidank wird nächstes Jahr abgewählt :]
     
  9. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Bei mir ist Chemie am schlimmsten... Der Lehrer ist aber auch ziemlich besch***** ^^
    Mathe bin ich komischer Weise ziemlich gut!
    Und Deutsch zieht meinen Durchschnitt auch noch ziemlich runter... Der Rest passt eigentlich ^^
    MfG Cocoon
     
  10. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Chemie, Physik und Musik :S

    Bei allen ne 4 im Zeugnis, möglich wäre wohl bei allen ne 3...naja...egal, würde es schlimmer finden wenn dort oben Deutsch, Mathe und Englisch stehen würden
     
  11. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Mathe und diese ganzen Wissenschaftswächer^^

    Ich hasse Mathe, Physhik, Chemie und diesen Dreck und sowas lernen kann ich leider auch nicht da ich von sowas nix verstehe

    Sprachen habe ich alle 2+
     
  12. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    bei mir ist es ganz klar Physik....ich kann dieses fach einfach nicht und hasse es. ausserdem habe ich in deutsch auch meine schwierigkeiten.....beim rest meiner fächer läufts eigentlich recht gut^^
     
  13. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Mein absolutes "Hassfach" ist momentan Religion, sowie auch Sport.

    Davon abgesehen machen zwar so gut wie keine Fächer Spaß, aber den Großteil derjenigen Fächer, die mich "runterziehen" habe ich mit dem Wechsel in die Oberstufe zum Glück abwählen können.

    Beispielsweise habe ich kein Chemie, Französisch und Musik mehr. Die waren früher am unerträglichsten.
     
  14. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Naja ich hab Mathe angekreuzt da ich da eigentlich immer ne 4 hab und Latein zieht mich noch runter was übrigends noch fehlt in der Umfrage...Da steht eigentlich auch immer ne 4 aber hab im Zeuniss immer nen Schnitt von ca. 2.0 und damit bin ich am Gymnasium völlig zufrieden!
     
  15. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Französisch und Englisch sind die Schlimmsten. Bekomme grade noch so eine 3 in beiden Fächern. Bin leider nicht so sprachbegabt, wie andere.
     
  16. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Mathematik und Rechnungswesen sind meine talentfreisten Fächer.

    Woran das wohl liegen mag, das bei der Umfrage so viele für Mathe stimmen ^^
     
  17. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Latein ist leider nicht dabei sonst alle sprachlichen Fächer und Erdkunde (verlaufe mich überall egal wo!^^ wie soll ich mich dann auf der welt zurecht finden?xD) Dafür ist Mathe und so was find ich total easy so lang der Lehrer stümmt.
     
  18. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    ganz ehrlich ich verstehe das nicht. Ich lerne wirklich nie für mathe habe trotzdem ne gute note. Aber jedem liegt ja etwas anderes besser^^.
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  19. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    da ich meinen mittlere reife abschluss schon habe spreche ich mal im präteritum ^^ also ich ging auf eine berufsfachschule fachrichtung elektrotechnik und da war es so das ich nie wirklich viel gelernt habe was ich nun bereuhe aber das tut hier nicht zur sache ^^ welches fach mich herunter gezogen hatte war deutsch Oo klingt komisch aber in deutsch hatte ich ne 5 -.- nja hatte 3 vornote und hab ne 4- geschrieben :X kein kein lehrer konnte das nachvollziehen :X aber die mumie hatte mich einfach aufn kieka
     
  20. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    hehe du hast sorgen, also mathe, physik und chemie sind meine schlechstesten Fächer....
    Und ich habe jetzt ne lehre als Fachinformatiker angefangen! Auch nicht viel besser....=)
     
  21. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    leider ist dieses fach nicht dabei
    aber kannst ja nicht alles hinschreiben, es kommt einfach immer auf den lehrer an

    hätte mir nie träumen lassen das mich geschichte auf einer HTL so interrisieren würde wie momentan gerade.....der lehrer bringts einfach cool rüber....

    unser momentaner lehrer in ELME ist aber sehr einschläfernd, was das lernen um nichts erleichtert
     
  22. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    ups ich hab die frage net ganz gelesen!!!

    eigentlich ist es bei mir englisch und deutsch aber ich habe mathe angeklickt "mist"
    das war mein bestes fach mit ner 1 wo ich stolz drauf bin
     
  23. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Nur deutsch und geschichte oO
    Alles andere konnte ich abwählen )
     
  24. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Also bei mir ist es Hauptsächlich Englisch das mich so runter zieht!

    Ich find die sprache eignetlich ganz cool und will sie eignetlich auch können aber ich bin einfach zu faul!

    und deutsch isch irgendwie auch en problem, bin zwar eingefleischter Arier (Spaß), aber ich kann einfach keine Aufzätze, liegt warscheinlich daran das ich nicht wirklich viel lese

    mfg
     
  25. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Richtig!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.