Was für Fächer ziehen Euren Durchschnitt runter?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 6. September 2007 .

?

Welche Fächer...

  1. Deutsch

    238 Stimme(n)
    27,1%
  2. Englisch

    194 Stimme(n)
    22,1%
  3. Französisch

    182 Stimme(n)
    20,8%
  4. Physik

    190 Stimme(n)
    21,7%
  5. Chemie

    177 Stimme(n)
    20,2%
  6. Mathematik

    319 Stimme(n)
    36,4%
  7. Biologie

    115 Stimme(n)
    13,1%
  8. Erdkunde

    75 Stimme(n)
    8,6%
  9. Musik

    84 Stimme(n)
    9,6%
  10. Geschichte

    142 Stimme(n)
    16,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    naja kann mich eigentlich nich beklagen nur bei mir sind es deutsch und englisch die mich runterziehen...

    hab in beidem ne 3 ja ich weiß das is noch gut bezweifel ich auch nich nur bei nem schnitt von 1, irgendwas ist dass dann das was mich runterzieht außerdem sind die beiden fächer nur langweilig blöd dumme lehrer und und und....

    jeder der naturwissenschaften mag und kann und sprachen eben nich weiß was ich mein
     
  2. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Auf meiner alten Gesamtschule hatte ich in Chemie immer 1-2 und und ich merke das auf der Oberstufe Chemie viel schwerer geworden ist.
    Also ich komme echt mit allen Fächern gut klar außer Chemie. Da muss ich mich oft zu Hause im Internet sogar noch schlau machen weil ich in der Schule echt nix peile.
     
  3. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Ich bin eigentlich ganz gut in der schule aber Englisch zieht mich total runder !!!!
     
  4. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Französisch und Mathematik ... einerseits wegen den Vokabeln (ich hasse es Dinge auswendig zu lernen), andererseits komplettes Desinteresse, Dinge zu lernen, die ich im Alltag sowas von gar nich brauchen werde ... wer macht für seinen Einkaufszettel auch schon eine Wahrscheinlichkeitsrechnung :angry:
     
  5. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Französich is ok (nein ich bin kein Streber), aber meine Lehrerin disst "uns": sucht nach Fehlern,vergessenen Hausaufgeben und Leute die die Vocs net drauf haben. Geschichte is einfachz langweilig und Physik naja.
     
  6. 7. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    ETHIK!! hat mir mein 2er schnitt versaut =(
     
  7. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Na ja, welche Fächer zeiehn mich runter?

    Da gibt es nur ein Nennenswertes und das ist Englisch. Nicht weil ich Englisch nicht kann, nein, ich kann das sogar ganz gut, nur meine Lehrerin ist so dumm. Wenn ich Frage ob ich aufs Klo gehen kann muss ich zur Schulleitung und so. Einfach nur blöd.

    Aber ist auch egal, das letzte Jahr mit ihr, dann endlich Frei.^^
     
  8. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    oh ich ich weis noch 9 klasse is jetz scho n paar jahre her ^^.
    da hatten wir so ne tolle lehrerrin in deutsch ..
    in dem fach war ich egtl nie schlecht doch ab der neuenten klasse hatte ich fast ne 5 in deutsch konnte mich grad immer so retten ^^..
    die frau hat den ganzen tag nur geschrieben ohne was zu sagen ...
    keiner schrieb mit und in den schulaufgaben wusste keiner was er zu tun hat ..
    habs überstanden .. ^^

    mfg checkz
     
  9. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    english,chemie und bio... werde aber nach diesem jahr 2 abwählen können warscheinlich bio und chemie...
     
  10. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Mathematik
    Geschichte
    eigendlich alle

    MFG, kulwe
     
  11. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    hm..."früher" in der realschule wars mal deutsch & englisch (jeweils ne 4)

    heute in der fachoberschule ists wohl mechanik... hab in der ersten stunde schon nichts gerafft.. mathe könnte auch noch kompliziert werden, aber dafür "liebe" ich mathe zu sehr um da keine 2 zu kriegen.

    MfG
     
  12. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Bei mir isses Kunst, weil ich überhaupt net
    malen und zeichnen kann!
    Mit den andren Fächern gehts eigentlich und is in Ordnung!
     
  13. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    ich entschuldige mich nochmal für fehlende Fächer, konnte leider nur 10 reinschreiben-.-
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  14. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Hi,
    ich hab große Schwierigkeiten im Fach Chemie, wahrscheinlich kommt es darher, weil ich nicht immer gut aufpasse. In Sport bin ich auch nicht ganz so aktiv wie früher, den habe ich meistens eine 3 oder auch eine 4.
     
  15. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Ich hasse Geschichte und Kunst. Geschichte ist so langweilig, und Kunst kann ich einfach nich ich kann nich malen. Aber ich mag gern Mathe. Ich bin wohl einer der wenigen die Mathe mögen !
     
  16. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    In Englisch hab immer wieder meine schrierigkeiten, ich komm mit der sprache infach nicht klar
     
  17. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    da gibts bei mir "nur" eines aber dieses dafür extrem:

    BIOLOGIE -> sowas langweiliges!
     
  18. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Ich hasse Mathe und Physik. Physik geht noch einigermaßen, aber MATHE. Ist zum kotzen.
    Wir machen jetzt glaub seit der 5. Klasse immer wieder an diesen gefickten Dreiecken rum. Das hängt einem schon ganz oben raus. Irgendwie kommt es mir vor, als würde man alle Rechenarten lernen, nur um Dreiecke zu berechnen.
    Wenn man Mathe abwählen könnte wäre die Schule nur halb so schlimm.

    mfG
    mouZeKilla
     
  19. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    so wies dir in französisch geht, so gehts mir in englisch. man ist froh wenn man ne 4 hat ^^
     
  20. 8. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Größtenteils Musik und Englisch
    Musik kann ich die noten net xDDDDD hab ich auch nicht vor zu lernen
    mathe auch ein bisschen.... ^^ wird immer komplizierter
     
  21. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    also bei mir is es ganz eindeutig und ausschließlich mathe..
    in alles andere kann ich mich reindenken und alles. aber bei mathe gehts nich. ich hab eh kein gutes verhältnis zu zahlen ^^
    außerdem lernt man in athe meiner meinung nach das meiste unnötige zeug. klar lernt man in vielen fächern aber in mathe ebn am meisten.
     
  22. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    ich bin wegen latein sitzen geblieben... und dieses jahr fast nochmal, aber wegen mathe ;(
     
  23. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Tjo nachdem ich jetzt seit 2 Jahren Latein abgewählt habe hab ich nur ich Fach in dem ich ca über 1 Note schlechter bin als in allen anderen Fächern : Deutsch

    Deutsch ist mit Abstand das langweiligste Fach das es gibt! Ich mein ich habe keine Schwierigkeiten ne Textanalyse zu schreiben, hab sogar Päda LK (da wird nur geschrieben) aber an irgendwelchen Gedichten/Lektüren reizt mich einfach NICHTS!
     
  24. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    hatte im zeugnis eigentlich nur 4 von 14 noten die unter 2 waren- deutsch 4 latein 4 englisch 3 und geschichte 3 sonst 4 einsen und rest 2
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.