Was für Fächer ziehen Euren Durchschnitt runter?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 6. September 2007 .

?

Welche Fächer...

  1. Deutsch

    238 Stimme(n)
    27,1%
  2. Englisch

    194 Stimme(n)
    22,1%
  3. Französisch

    182 Stimme(n)
    20,8%
  4. Physik

    190 Stimme(n)
    21,7%
  5. Chemie

    177 Stimme(n)
    20,2%
  6. Mathematik

    319 Stimme(n)
    36,4%
  7. Biologie

    115 Stimme(n)
    13,1%
  8. Erdkunde

    75 Stimme(n)
    8,6%
  9. Musik

    84 Stimme(n)
    9,6%
  10. Geschichte

    142 Stimme(n)
    16,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    musik und deutsch ownen mich jedes jahr aufs neue
     
  2. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    bei mir ist es mathe ....
    leider^^ aber kann das alles nicht lange im kopf behalten...auser die grundrechenarten.
     
  3. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Ganz klar: M A T H E

    es ist einfach schwer, zu checken , jedenfalls ist es bei mir so !

    mfg
     
  4. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    english und musik -.- religion auch...da schlaf ich überall immer fast ein ^^" sau langweilig...und die lehrer sind auch....-.-
     
  5. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Kunst, 10 Tage Kunst im Jahr gehabt weil die Lehererin zudumm war und sich den arm bricht, naja und dann gabs ne 5 die mirhn qualli versaute -.-
     
  6. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Deutsch und Geschichte!

    Ich hasse es^^ Nja aber es sind immer diese verschissenen Klausuren in denen ich ne 4- hab -.-

    Mündlich steh ich immer 1-2 noten besser. nja....noch 2 jahre durchhalten und dann wars das
     
  7. 9. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    also ich kiffe viel und deswegen war ich in lernfächern wie geschichte und erdkunde, dafür in mathe, physik und deutsch viel besser.
     
  8. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    mathe, physik und franze, aber am mietsen mathe, das ist jeder jahr wieder frustrirend weil ichs nicht verstehe das kotzt mich so derbe an^^
     
  9. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Also mich zieht ganz klar Chemie runter, damit komme ich garnicht klar.
     
  10. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Mathe zieht mich einfach nur so runter, egal wie man sich anstrengt, man macht immer irgend welche fehler xD
     
  11. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Bei mir ist es Englisch. Bei den Vokabeln bin ich immer sau gut aber Grammatik kann ich immer nicht und deshalb hab ich oft ne 4!
     
  12. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Als ich noch in der Schule war (ca halbes Jahr her), war mein Problemfach immer Mathe. Ich hab mich schon immer verweigert, soviel in meine Birne reinzuknallen die ich eh nicht wieder brauchen werde.

    Ich kann ja verstehen das Mathematik wichtig für Leute mit Ausmessungsberufen oder Wissenschaftler sein kann. Trotzdem müssen alle Schüler Mengenlehre etc lernen, was ich vollkommen überflüssig finde.

    Das sollte dringend mal was geändert werden.

    Ansonsten hat ich keine "echten" Problemfächer, Sprachen, Geschichte, Bio, Informatik war nie ein Problem für mich. Aber die 5 in Mathe im Abschlusszeugniss der 12ten Klasse hab ich trotzdem...Ansonsten nur 1, 2 und 3
     
  13. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    mh, kommt eigentlich immer drauf an, was man für Lehrer hat. Ich hab in Physik die behinderste Lehrerin auf meiner Schule (Sieht aus iwe ne Sehkuh, ohne scheiß!), deswegen kackt mich das Fach total an!
     
  14. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Ganz klar: der thypische Fall von Mathe. Ich kanns einfach net aber wills auch net wenn ich ehrlich bin man braucht den ganzen kack ab der 9. oder so sowieso nie wieder im späteren Leben......
    oder was meint ihr?
     
  15. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Mathe, Spanisch und vllt noch Deutsch
    Scheiß Fächer... vorallem Spanisch! Wer braucht das schon?
     
  16. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Also bei mir geht es eigentlich immer mit den Hauptfächern, nur in Physik und Chemie bekomme ich voll die abkacker.
    Ich kann mal froh sein in beiden Fächern eine 4 zu bekommen.

    That's no go

    MFG mossy
     
  17. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Hättest mal besser auch "Latein" in die Auswahlmöglichkeiten mit aufgenommen. Ich glaube, dass Latein den Notendurchschnitt mindestens genauso runterzieht, wie Mathe ^^. Naja
     
  18. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Deuuutsch, allgemein Sprachen, aber Deutshc Grammatik vorallem

    Ich hassse das!
     
  19. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    ich bin auf nem Technik Gym und gerade mathe zieht mich runter ich kann das zeug so gut lernen wie ich will in der arbeit hab ich nix mehr drauf. Das ist voll erschreckend >_>
     
  20. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Ich bin genau das Gegenteil meines Bruders. Der war in Nebenfächern immer top. Aber Hauptfächer... naja. Die Hauptfächer sind bei mir jedenfalls kein Problem. Allerdings die Fächer wo man in den Arbeiten so hammerviel schreiben muss wie z.B. Religion, Geschichte und Erdkunde usw.
     
  21. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    Also bei mir ist es eindeutig Mathematik -.-
     
  22. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    deutsch und chemie

    sind meine hassfächer.

    in deutsch kann mich meine lehrerin nicht ausstehn

    und chemie kann ich nicht ausstehn
     
  23. 10. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    mathe
    nur mathe und nichts anderes
    englisch, chemie, päda, sowi usw...alles kein thema
    nur in mathe hab ich garkeinen plan
    und das is schon seit der mittelstufe so (und wird sich auch jetzt nicht mehr ändern^^)
    mfg benn
     
  24. 11. September 2007
    AW: Was für Fächer ziehen euch runter!!!

    bei mir ist es mathe.. ich hasse dieses scheiss fach auf den tod>! geht einfach nich in meine birne der stoff...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.