Was für kosten wenn man erwischt wurde???

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von hansasel, 13. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2006
    Leute ich glaube ihr vergisst das man bei nem Strafprozess keine Kohle an die Firmen blechen muss, sondern nur nen "Bußgeld", aber das hindert die Industrie wirklich ned euch auch noch auf Zivilen wege zu verklagen Aber 1€ pro Track? zu wenig denk ich. Es kommt drauf an wieviel Leuten man es zugnglich gemacht hat. Ich hab von nem Fall eines SattelitenRadios gehört -> 100k$ pro abgespieltes Lied mussten die Blechen....

    mfg r90
     
  2. 16. Juni 2006
    1€ pro illegaler mp3 ist ok , das ist ja immer noch günstiger als sich den dreck im laden zu kaufen , ein echt faires angebot

    was aber nicht fair ist sind die jung im knast die nur auf seinen jungen ***** warten
     
  3. 16. Juni 2006
    Ich habe mal etwas gesehen da wurde jemand mit nur knapp 300 Liedern aufm Rechner erwischt und musste pro Lied 1000€ Strafe bezahlen weil sie von der Musikindustrie angeklagt wurden.
     
  4. 16. Juni 2006
    Ich hab auch mal was von ner Frau in der Zeitung gelesen, die hatte 300 mp3s und musste für jede 750 € blechen. Ist aber schon 2 Jahre her oder so, kann sich geändert haben...
     
  5. 16. Juni 2006
    ja,also 1€ pro track stimmt schon,außer er hat sie auch angeboten,da wird die Summe ganzschnell verdoppelt!
     
  6. 16. Juni 2006
    hmm da hab ich doch mal glatt ne frage habe so vor kurzem bei msn.de ne artikle gelesen das wen amn weniger als 100 traxks hat verschont bleibt stimmt das?
     
  7. 16. Juni 2006
    es gab/gibt die "regel", das wenn man weniger als 500files freigegeben hat, man vllt verschont wird, da sich sonst der aufwand nich lohnt.

    würde mich aber nicht drauf verlassen.

    kommt natürlich auch drauf an, was für files.

    also 500 mp3s is was anderes als 500 filme.
     
  8. 16. Juni 2006
    hi

    ich hab mal in einer reportage über Raubkopierer gesehen das pro illegal gezogenem file eine strafgebühr von 65€a liegt.. und das ist egal ob es ne mp3, nen ebook oder ne windows multiboot cd ist.. 65€ pro file.. da ich jetzt alleine schon 5.000 mp3s hier liegen hab könnte es natürlich schon etwas schlimmer werden..

    insgesamt werd ich hier so um die 8.000 illegale filez liegen haben.. sprich 8000*65 wären wie bei 520.000€ ... klar ist das unwarscheinlich das man soviel blechen muss.. aber rein theorietisch wäre das erlaubt.. zumindet vom gesetz her.,

    sagt mal.. können die uns eigendlich etwas nachweisen? eigendlich nicht, da wir doch immer auf andere server uppen. loaden... und die server vorher auszumachen ist ja nicht möglich? richtig?
     
  9. 16. Juni 2006
    ich wurd ma erwischt, weil ich mp3s auf meiner seite hatte (waren nur selbstgemachte remixe - only 4 promo) musste trotzdem 450€ nur für eine mp3 bezahlen und in klammern stand noch, sonst 5000€ pro mp3 .... hatte glück, dass ich nicht 18 war
     
  10. 16. Juni 2006
    hmm Theoretisch/Praktisch ja
    aber wenn du auf einen US Server oder woanderst ups/donloadest wäre dan der aufwand viel zu teuer und gross weil die müsten dan von deutschland nach amerika das irgend ne anzeige machen damit die gelogt ip raus geben etc ^^ kann sein das ich falsch liege aber glaube dürfte stimmen waas hier steht
     
  11. 17. Juni 2006
    hmmm, aber da kann man mal sehen, das warez billiger sind^^....weil 1€ für ne mp3....bei musicload kosten die bissl teuerer sone mp3
     
  12. 19. Juni 2006
    also ich würde sagen ein film der aus dem kino aufgenommen ist und noch nicht im laden ist der ist unbezahlbar
     
  13. 19. Juni 2006
    huhu,

    auf alle fälle kommt er nicht in den knast für die 5 jahre, die man so in der werbung hört...

    da er jetzt noch 17 is muss er nachm jgg bestraft werden...

    das sieht freiheitsstarfen von höchstens 5 jahren vor... außer wenn sie im stgb mehr als 10 jahre bekommen würden, dann kanner au max 10 jahre kriegen...

    aber da dies nicht der fall ist und man ihm als 17 jährigen auch keine geldstrafe von 15000€ (wie auch immer berechnet) auferlegen wird, soller ruhig schlafen...

    der wird eher maßregeln zu besserung (was das jgg vorsieht, bekommen)

    und das mit dem 1€ pro mp3 is ja sowas von dumm... wie können die lieben bullen oder was weiß ich des festlegen, dass man da so nen pauschalpreis zahlen muss...

    dumm die ganzen leute

    mfg halloween
     
  14. 19. Juni 2006
    maja einerseits ist ne paauschale schon gut aber bei der masse die die meisten haben sollte das trotzdem teuer werden :baby:
     
  15. 19. Juni 2006
    es gibt weder pauschale noch sonst etwas. der richter bestimmt die strafe und die verschiedenen musikanbieter(bmg oder was es noch so gibt) rechnen ihren schaden aus . kommt noch obendrauf. auch mit 17 wird die schadenersatzforderung in voller höhe genutzt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.