Was für Leistungskurse brauche ich?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von P4iN, 17. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!


    gibt aber Wing mit einer art schwerpunkt für gewöhnlich

    @Skelletor uni mathe ist immer anders, jedoch finde ich dass es sehr hilft wenn man vorher auch nen ordentliche grundlage von der schule mitbekommen hat, da man für gewöhnlich zumindest anfangs noch relativ viel davon wiederholt (zumindest die anfänge) und vorallem anfangs hilft es wenn man wenigstens etwas hat woran man sich festhalten kann bis man sich einigermassen eingelebt hat
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    Aus welchem grund willst du Wirtschafts-Maschinenbauingeneur werden. Weil du gutes geld kriegen wirst oder was? Wenn ja dann bist du ehrlich gesagt "dumm" das du so eine Bahn einschlagen willst, mach das was dir spaß macht. Wenn nicht dann sorry.


    Als Wirtschafts-Maschinenbauingeneur wirst du in Fächern wie Mathe, Wirtschaft, Politik, SoWi, Deutsch gute Noten haben müssen. Du solltest dich auch in sachen wie VWL und BWL schlau machen das wird auch sehr wichtig sein, falls es dein Traumjob ist.
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    natürlich Aachen.
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    dem kann ich nur zustimmen

    physik und mathe wären wohl wenns dir liegt am besten ^^
    sonst kannste dich ja auch mal beim arbeitsamt informieren oder so
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    aber es ändert doch nichts an der tatsache, dass es keine leistungskurse in der 11. klasse gibt


    also ist dieses thema doch total sinnfrei, was bringt einem der leistungskurs mathe+physik wenn mans nicht draufhat und damit dann sein abi versaut?
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    es wäre ganz hilfreich zu wissen in welchem bundesland du zur schule gehst!
    da das in jedem bundesland verschieden sein kann

    mfg Reps0L
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    "Studiengang Maschinenbau (Diplom)

    -Studienrichtung Konstruktionstechnik

    -Studienrichtung Rechnerintegrierte Produktionstechnik"

    und den Bachelor und Master kannste da machen - das wars!

    ROFL, denk doch erstmal nach bitte bevor du den Schwachsinn des Jahrhunderts postest! WIng ist nen eigener Studiengang und kein Schwerpunkt bzw ist Maschinenbau auch kein Schwerpunkt den du als WIng wählen kannst du Nase -.-

    Wirtschaftsingenieurwesen umfasst zwar "Grundlagen des Maschinenbaus", trotzdem bist du dann kein Wirtschafts-Maschinenbau-Ing
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    mein bruder studiert wirschafts-ingenieur-wesen

    da macht er auf jeden fall auch maschinenbau

    wenn er dann fertig ist, ist er wirtschaftsingenieur -.-
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!


    wie war das nochmal? wenn man keine ahnung hat?! achja, halten =)
    es kommt immer aufs bundesland an wieiviele und wann man sie wählt, bur weils bei dir nich so is heißt das nich dass das überall so ist. (siehe auch der frühere post von mir)
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    "Wirtschaftsingenieurwesen umfasst zwar "Grundlagen des Maschinenbaus", trotzdem bist du dann kein Wirtschafts-Maschinenbau-Ing" Lesen hilft...jetzt muss ich mich schon selbst quoten -.-
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!


    habe ich das je gesagt?

    edit: habe schon mit leuten aus mehreren bundesländern gesprochen, keiner hatte leistungskurse inner 11.
     
  12. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    phyisik & mathe...hab ich auch sinda auf jeden fall beide net so schwer...und wenn du informatik als zusätzliches fach wählen kannst kann das auch net schaden....

    ich bin 11te und hab sogenannte "vorleistungskurse" da schnuppert man schonmal rein wie das dann im lk so ist und so
     
  13. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    das schließt nicht aus dass man in der 11 lks haben kann.
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: Was für Leistungskurse brauche ich?!

    Ja das ist mein Traumberuf. Außerdem habe ich auch scchon gesagt dass das mit den Noten kein Problem ist. Wirtschafts-Madchineningeneur gibt es natürlich. Ist genau wie Wirtschaftsingeneur bloß auf maschinenbau spezialisiert. Und bei uns gibts es in der 11 LKS. Thx für eure Ratschläge. closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.