Was für Leistungskurse soll ich nehmen? :(

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 11. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    lol .. wie lächerlich du quotest ciao um mir zu zeigen was in mathe ran kommt?


    ich hab selber LK gehabt . und es ist und bleibt bei "NUR"
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    Na ich würde sagen hängt von dir ab. Wenn du dir alles über lernen erarbeiten kannst und willst bio,geschichte,....
    Wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist Latein,Mathe,Englisch, etc

    Aber hey keine Angst, Gymi schaffen die größten Deppen, da kommen Leute mitm IQ von nem Zementmischer durch, musst dann nur fleißig sein

    Schwachsinn. In meinem Studiengang brauche ich weder Mathe, noch Bio, noch Englisch, noch Physik, noch irgend einen Dreck aus der Schule. Geschweige denn ist das Niveau an der Schule eh so gering, das deckt nicht mal 1 Semester ab.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    Einigen liegt Mathe, anderen nicht. So ist das nun mal. Bei dir bleibt es ,,nur'', bei anderen nicht!!
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    Und übrigens: Nein , nicht um Dir zu zeigen, was rankommt, sondern um zu zeigen, wie viele den Mathe LK nicht durchgehalten haben! Was rankommt, kann man auch woanders nachschauen.
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    Also die Themen, die in den Leistungs- bzw. Grundkursen behandelt, kann man in der Regel immer auf der entsprechenden Bildungsserver für dein Bundesland einsehen.
    Hier ein Beispiel für Niedersachsen: Unbenanntes Dokument
    Und für dein Bundesland kannst du das sicher googlen!

    Könntest du jetzt nochmal umwählen oder wie sieht das aus? Wenn du in keinem Fach wirklich gut bist, empfehle ich dir, einen Kurs zu wählen, in dem man durch Lernen sehr viel erreichen kann. Sprich so etwas wie Geschichte oder Politik-Wirtschaft.
    Die Fächer müssen aber selbstverständlich auch zu deinen späteren Berufsvorstellungen passen.
    Deutsch würde ich eher nicht empfehlen, da im Deutsch Leistungskurs sehr viel Wert auf ein hohes sprachliches Niveau gelegt wird und man sich das nicht von heute auf morgen aneignen kann (nichts gegen dich, aber du hast ja geschrieben, dass du in keinem Fach wirklich gut bist, daher der Hinweis ).
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    also im deutsch lk hab ich 12 punkte in der 12/2 gehabt, und mein anderer lk ist datenverarbeitung^^...ich bin auf nem technischen gymnasium....
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    ...bio ist richtig hart als lk, würde ich dir nicht empfehlen wenn du schon sagst, dass du das nicht wirklich kannst.
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    also powi & bio kannst du am ehsten was mit lernen erreichen
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    Bio ist aber nicht einfach als Lk.... Logik steckt da auch mit hinter
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    logik steckt hinter mathe.
    und wenn man überlegt bio lk zu belegen, sollte man auch chemie haben.

    und das so viele mathe abwählen steht hier nicht zur debatte. mathe ist und bleibt ein wichtiges fach. wichtiger als geschichte.
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    Da stimme ich mit dir überein, dass man auch Chemie wählen sollte, wenn man Bio macht. Irgendwie hört man gar nichts mehr vom Threadsteller ^^
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?


    Logik steckt hinter jedem fach...sonst könnte man auch genauso gut einfach im unterricht sitzen bisschen mitschreiben das lernen und würde ne 1 bekommen...

    b2t: du solltest nicht auf uns hören (also nich wirklich ) weil so viele meinungen verwirren einen nur und am ende fällt es dir noch schwerer dich zu entscheiden als zuvor... setzt dich mit familie und freunden zusammen und überlegt was wirklich am besten für dich wäre, also futuristisch gesehen

    converse
     
  13. 21. Juli 2008
    AW: Was für Leistungskurse soll ich nehmen?

    Eigentlich hat Converse recht mit dem was er sagt.
    Zu viele Meinungen verwirren dich nur zusätzlich, jeder wird dir hier was anderes sagen.
    Sowas ist einfach zu subjektiv, die LKs die ich hatte waren beide ok, aber das heißt nicht, dass die auch was für dich wären, ich denke du verstehst was ich meine.
    Setz dich ne Stunde hin und überleg, welches Fach dir noch am meisten Spaß macht und entscheide dich dafür.
    Dazu kommt, dass der Thread 10 Tage alt ist und das Thema wahrscheinlich sowieso schon vom Tisch ist
    Ich denke du verstehst es, wenn ich hier an diesem Punkt einfach mal zu mache.
    Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.