Was für ne Shisha für einsteiger

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kanak4life, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2006
    AW: Was für ne Shisha für einsteiger ^^

    hey jungs!!

    ich rauch mittlerweile jetzt 3 jahre shisha und ich muss sagen, das bestimmt nich nur alles am tabak liegt!! du brauchst ne gut verarbeitete shisha, die nich rostet beim säubern und wo kein teil abbricht. als ich angefangen hab, hab ich mir eine für 19€ geholt, die aber schon nach 3 monaten kaputt war. erstens war sie von innen undicht und 2tens is das metallstück wo der schlauch reinkommt abgebrochen obwohls "geschweißt" ist. geh echt in nen laden und kauf dir direkt eine. is besser als im inet obwohl du auf der seite nich wirklich viel falsch machen kannst. und an deiner stelle würd ich ne shisha nich unter 30€ kaufen, weils meistens schrott is, bzw verarbeitung ist einfach schlicht weg sch****!! ich hab für meine 35€bezahlt sie is 80cm groß und hält schon seit anfang des jahres. is mittlerweile meine dritte, da ich am anfang wie du billige shishen haben wollte. worauf du auch achten musst is das sie nich sooo groß is. also mein cousin hat eine die is 1,20m und die is echt fürn ar***. also so 60-100cm is gut drüber würd ich nich empfehlen.

    nun zum tabak/ zur kohle:
    geh einfach in nen türken,araber,perser oder orientalischen laden und hol dir den tabak da. wenn du glück hast geben sie dir direkt den "guten feuchten" tabak. der is richtig schön feucht und lässt sich wunderbar rauchen. am besten is nakhla, el fakher und al waha!!! sind meiner meinung nach die besten. bei der kohle solltest du drauf achten das du nich zu kleine/große nimmst und die richtige marke!! großes köpfchen 44mm kohle kleines köpfchen 33 mm. am besten wäre cococha kohle, das is kohle aus kokosnuss schalen, die bekommste aber schwer an, dafür benutzt man nen gasbrenner weils wie holzkohle is ansonsten empfehle ich dir three kings kohle. die is gut und stinkt nich, da es aroma kohle is.

    so das wars dann eigentlich auch schon ^^

    so long, M!N!

    PS: schau mal auf Sheesha24.de - Shisha Tabak Shop Wasserpfeife hoffe ich konnte helfen
     
  2. 16. Oktober 2006
    AW: Was für ne Shisha für einsteiger

    hab mir heut eine aus einem orient laden geholt, gut verarbeitet, alles dicht.. hab mich für al waha tabak und selbstentzündende kohle entschieden. nachdem ersten rauchen war ich enttäuscht, der geschmack war schlecht, hat verbrannt und nach kohle geschmeckt, der tabak war wohl verbrannt. zweiter anlauf ging auch schief. wie bekomm ich das hin das der tabak nicht brennt?? schmeckt man bei der shisha die geschmakckssorten des tabaks eigentlich richtig?? bei meiner shisha nicht, meine eltern meinen das das so kört das das schmeckt, die sind gegen eine shisha gewesen, da kam das denen recht^^
     
  3. 17. Oktober 2006
    AW: Was für ne Shisha für einsteiger

    Ist jetzt die Frage was du mit " " meinst? Hast du schonmal woanders geraucht und es war besser? Oder war das dein erstes Mal?

    Es kann sein das der Tabak angebrannt is...dann musst du doppelt oder dreifach gelegt alufolie nehmen, vllt war dein Tabak auch nicht so gut!? Probier einfach nen bisschen und lass dich nicht enttäuschen.

    Ich mach das ganze jetzt auch schon seid 3 Jahren mit nen paar Kumpels zusammen (günstiger^^)

    Ich haben inzwischen auch unsere dritte Pipe! Die erste war aus Israel (bester Tabak den es gibt!), die zweite aus Istanbul (Topteil alles Edelstahl, bis auf die Bowl und die ist kaputt^^) und die dritte ist aus London...ganz solides Teil aber denke demnächst muss mal wieder was frisches ran=)

    Nja viel Spaß beim rauchen euch allen!
     
  4. 17. Oktober 2006
    AW: Was für ne Shisha für einsteiger

    also nochmal n tipp von mir

    du musst erstens das köpfchen locker füllen nich so das es dicht gestopft is, dann is es erstens schwer zu ziehen und 2tens brennt der tabak schnell an. wie deepthroat sagt mehrfach alufolie oder versuchs mal mit der hülle von nem teelicht. du nimmst einfach das teelicht raus ( kannse mit machen was du willst^^ ) du brauchst nur das aluding. das spülste am besten mal aus aber gut, sonst schmeckts nach wachs. dann legste ne schicht alufolie aufs leicht gefüllte köpfchen machs löcher rein und darauf das teelicht dingen mit der öffnung auf die folie. dann machste noch löcher ins teelichtdingen (oben in den boden rein) und beziehst das ganze wieder mit alufolie (am besten vorher das aluding mit alufolie beziehn und dann erst löcher in beide stechen, wegen der gleichmäßigkeit). dann is der abstand zwischen tabak und kohle größer. du kannst aber auch das köpfchen füllen, dann machste aus alufolie nen dicken ring (größe je nach belieben) und legst den ins köpfchen auf den tabak bzw auf den rand des köpfchens. es sollte schon n bissl abstand sein. und dann ganz normal alufolie drüber und kohle drauf....

    so long, M!N!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.