was für temperaturen kann pc vertragen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von w1ngz3r0, 28. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2008
    hiho, hab nen amd3000+

    und ne hd2600xt 512mb ram

    würde gerne wissen, was die so an temperaturen vertragen können ohne dass großartig was beschädigt wird bzw garnichts beschädigt wird ^^

    greetz
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: was für temperaturen kann pc vertragen

    Hallo w1ngz3r0,
    naja beschädigen kannst du gar nichts, weil der Pc ein Sicherheitsmechanismus hat, das heißt so viel wenn er zu warm wird, geht er von selber aus.

    Und um diese Hitze zu erreichen, muss dein PC ungefähr 85 Grad warm werden.


    Grüße
    Kirill
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: was für temperaturen kann pc vertragen

    naja so allgemein 85° kann man nicht sagen, grafikkarten bzw gpus werden etwas waermer, da kannst du auch ma temps von 110° oder mehr haben..

    fuer cpus.. mehr als 70° sollten sie in der regel nicht erreichen

    und wie bereits gesagt wurde, kaputt gehn kann nix
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: was für temperaturen kann pc vertragen

    lol, danach wird er dann aber auch nichtmehr angehn

    also die gpu mag 85° noch mitmachen, aber wenn deine cpu 85° hat wird von der nach paar minuten nichtmehr viel übrig sein, bei der cpu würd ich max. 60-70° sagen

    willst du übertakten oder nur mal schaun ob die werte ok sind?
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: was für temperaturen kann pc vertragen

    wollt nur guckn ob die werte ok sind ^^ weil bei mir im zimmer ists ***** heiß weil da vonner seite die sonne ganze zeit draufscheit ...

    aber denke ma cpu 60-65°C und gpu 50-60°C sind ok,

    danke bewertungen sind raus
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: was für temperaturen kann pc vertragen

    Es gibt wie schon von kirill erwähnt eine Sicherheitsfunktion die bei einer bestimmten temp abschält bei meiner graka liegt das irgendwo über 110°c (sapphire x800gto) bei meinem CPU warens so 70°c (AMD 2x5200) bei meinem Arbeitsspeicher hab ichs bisweilen noch nicht hin bekommen^^

    Je wärmer ein PC ist desto niedriger die Lebensdauer also schaden ein paar Lüfter nie auch wenn sie ein gewisses Summen verursachen.
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: was für temperaturen kann pc vertragen

    Ich hatte jahrelang nen Aldi Rechner bei dem Prozessor je nach Last bei über 70° lief. Einwandfrei.
    Erst wenn ich dem richtig die Sporen gegeben hab, die Temp. dann bei 76° ankam, schaltete er ab.
    Das Ding läuft seit 2002...

    Deshalb halte ich diesen Super-Kühlungs-Fanatismus auch für Quatsch!
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: was für temperaturen kann pc vertragen

    Frage sollte ja geklärt sein > geschlossen

    Falls doch nicht, kannst du den Thread ja gerne wieder selbst aufmachen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.