Was fürn Notebook soll ich mir holen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von deo, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    Hi, also ich möchte den Notebook dazu nutzen, Spiele (CSS, CoD2, BF2, WoW) zu spielen, sowie Musik zu hören, FIlm zu gucken, egal wo online zu kommen, und für Musik machen(DJ).

    Jetzt hab ich bissle im Internet geguckt,
    aber finde nix Gutes.

    Mein Budget beträgt so 1500-1800 Euro.

    Angebot 1
    Angebot 2
    Angebot 3

    Bei den Links habe ich auf die Graka geachtet, die soll natürlich High End sein, damit alles flüssig läuft(is das überhaupt möglich),

    Ist es ein großer Unterschied ob ich nun ne
    GeForce Go 7800 GTX
    ATI X1600
    oder ne Geforce GO 7600 oder 6800
    nehme.

    Und unterscheiden sich auch bei Laptops AMD 64 und Centrino Duo sehr?

    Desweiteren frag ich mich ob ich alle Spiele vernünftig zocken kann mit WideScreen bildschirmen,
    oder ob sich alles verzieht oder manchen schwarz ist.



    danke für jede antwort.





    gruß deo
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    Die drei Notebooks von dir sind alle nicht der Knüller (und teilweise über deinem Preislimit). Ich würd mir mal das XPS M1710 Enthusiast von dell angucken. 1800 Euro für gute Hardware und gute Verarbeitung.

    mfg King_korn
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    ok erstmal danke

    jetzt frag ich mich aber noch ob
    ich die ganzen SPiele auf so nem WideScreen Lappi zocken kann.
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    Sollte in der Regel kein Problem sein. Eigentlich bietet fast jedes Spiel die Widescreen Auflösung an. Bei den wenigen, die das nicht können hast du dann einen kleinen schwarzen Rand. Aber in der Regel können die Spiele auf fast jeder Auflösung dargestellt werden.

    mfg King_korn
     
  5. 11. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    heißt das ich sehe dann mehr als andere spieler weil ich ja mehr breite habe?
     
  6. 11. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    Das "Mehr" interpretiere ich mal so:
    Du siehst mehr, wenn du mehr Pixel hast, beim 9400 von Dell kannst du zwischen den Auflösungen 1920x1200 und 1440x900 auswählen. Natürlich erkennst du daher mehr Details und das Bild erscheint dir besser. Die Größe trägt nur indirekt dazu bei. Ich will z.B. keinen Fernseher 80" (mal ganz übertrieben) und einer Auflösung von 800x600 Pixel. Die Mischung machts.

    P.s. Ich hab den Post grad nochmal genau gelesen peinlich
    Das kommt darauf an ob das Spiel die Auflösung unterstützt oder ob das Bild nur breit gezogen wird.
     
  7. 11. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    Ich würde dir zu einem dieser Notebooks raten, sind alle unter 1800,-

    mit 17" TFT:
    Toshiba Satellite P100-194 (PSPA6E-01Q013GR) Preisvergleich | Geizhals EU - schnelles Gerät, Preis OK - Sehr gute Qualität
    Acer Aspire 9523WSMi, 2GB RAM, 240GB (LX.AEQ0J.001) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr schnelles Gerät aber teuer - Qualität OK
    Fujitsu Amilo Xi1546, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 2GB RAM, 120GB (GER-101100-034) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr schnelles Gerät, Preis OK, Qualität ? da ich keine Erfahrung mit FSC habe.

    mt 15,4" TFT:
    ASUS F3JM-AP013H (90NI3A1144E6402C251) Preisvergleich | Geizhals EU - schnelles Gerät mit Nvidia Karte
    ASUS F3JP-AS017M (90NL0A11421314C251) Preisvergleich | Geizhals EU - gleiches Gerät mit ATI Karte
    Beide Asus Books sind sehr gut verarbeitet

    Alle Notebooks sind zum zocken geeignet.
    Dell und Alienware empfehle ich nicht die sind einfach überteuert da zahlt man für den Namen gleich mit.
    Was auch noch eine gaz gute Firma ist ist http://www.cyber-system.de.
    Dort kannst du dir dein Notebook selbst zusammenstellen.
    Edit: Cyber System ist aber zu teuer wie ich gerade gesehen habe, aber gucken kannst ja trotzdem
     
  8. 11. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    EDIT: ich habe jetzt folgendes Angebot gefunden:

    DELL XPS M1710

    Centrino Duo 2,33Ghz
    2GB DDR2 RAM
    GeForce 7900 GTX 512MB
    160GB Festplatte

    für nur 2000 Euro

    laut DELL würde der so 3700 EURO kosten

    is das Angebot gut?


    und kann man auf den DELL Laptop tastaturen überhaupt "gut" schreiben? die sehen so klein aus.
     
  9. 12. Oktober 2006
    AW: Was fürn Notebook soll ich mir holen?

    Das Notebook ist sehr sehr schnell was viel schnelleres wirst nicht mehr bekommen zur Zeit
    Wenn du 2000,- ausgeben willst dann kauf es.

    Die Tastaturen bei Notebooks sind alle so klein, aber schreiben kann man ganz gut damit.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.