Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ChaZe, 15. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Was esst ihr an Weihnachten ?

  1. Ente

    6 Stimme(n)
    9,5%
  2. Gans

    6 Stimme(n)
    9,5%
  3. Fisch

    5 Stimme(n)
    7,9%
  4. Wurst + Kartoffelsalat

    8 Stimme(n)
    12,7%
  5. Was anderes

    38 Stimme(n)
    60,3%
  1. #1 15. Dezember 2009
    Sooo,

    Weihnachten rückt immer näher und ich wollte mal wissen, was es bei euch für Essen gibt?
    Viele Familien haben ja ihre eigene Tradition welches Gericht an Weihnachten gegessen wird.
    Ich habe gehört in manchen deutschen Familien ist es Tradition Würsten und Kartoffelsalat zu essen?

    Ich bin der Meinung Weihnachten muss was leckeres auf den Tisch und nicht nur "Grillessen".

    Also bei uns wird es wieder eine leckere Ente sein :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    Ich lass mich mal überraschen. Wir kehren dieses jahr bei meiner Tante ein mal gucken was die so zaubert :)
     
  4. #3 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    bei uns gibt es dieses jahr racclette :)
     
  5. #4 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    eigentlich immer fisch + kartoffeln + salat + gemüse

    früher immer würstchen + kartoffelsalat
     
  6. #5 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    Bei uns denke ich gibts Raclette oder so etwas...

    Es gibt nie Gans & Ente und die "Standart-Weihnachtsessen" :)

    so far,
    sn00p
     
  7. #6 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    eine gans meine mutter hats schon gekauft und mariniert damit es richtig komplett fertig wird in 9 tagen :)

    ich bekomm jetzt schon voll lust drauf wenn ich so überlege wie lecker es ist .... :)
     
  8. #7 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    bei uns wird auch immer aufgetischt. das gericht was es jedes jahr gibt is Nudelsuppe mit Wuerstn. nomnomnom
    dieses jahr gibts allerdings fische bei meiner tante u riesenknoedel von denen man traeumt xD
    lg annac
     
  9. #8 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    Einen ordentlichen Braten.
    Fleisch fehlt irgendwie in der Auflistung.
     
  10. #9 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    heiligabend gibt es bei uns racclette.Am nächsten tag ente oder hase ;)
     
  11. #10 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    ich weiß es noch nicht und lass mich einfach mal überraschen ^^
     
  12. #11 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    also entweder was Portugiesisches so mit Fisch und Kartoffeln nen Auflauf oder Fondue oder Raklett :thumbsup:
     
  13. #12 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    fondue, wie jedes jahr.
     
  14. #13 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    Also bei uns gibts jedes Jahr das gleiche!

    Hühnchen,Ente,Bratwurst und Kartoffelsalat. Und das in mengen! :D
     
  15. #14 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    dito, bei mir auch
     
  16. #15 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    ne käsestulle auf die hand!
     
  17. #16 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    Sons gab es bei uns fast immer Fondue, aber diese Jahr aus zeitlichen Gründen (Mutti arbeitet bis 8) gibts dieses Jahr Roastbeef und Bratkartoffen. :( Was aber auch nicht so schlimm ist, da ich am 25. Mittags zum Brunchen bin und da gibts Straußensteak und andere übergeile Sachen und am 26. gibts da auch nochma was schönes Geflügeliges. :p
     
  18. #17 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    Jedes Jahr:
    Pasteten mit Erbsen und Reis
     
  19. #18 15. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  20. #19 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?



    aber hallo :) ohne das gehts nich^^
     
  21. #20 15. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    SUP SUFU MY TURN BABY!!!11einself

    CLOSED!1!11einself
    NIX POSTING!!111einself


    b2t:

    Wissen wir noch nich... meine Mutter will ma Roastbeef essen lol...

    Normal gibts bei uns Toast, Eier, Lachs, Kaviar
    Gegen ne Leckere knusprige Ente hätt ich ehrlich gesagt auch nix..
    Ich liebe ente mmmmmmm gibts immer beim Japsen... ich liebe Japsen xD
     
  22. #21 15. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    oh yeah, der thread ist ja ganz neu. troll dich.



    bei uns gibts ente zu weihnachten, jedes jahr aufs neue, ist halt ne art tradition und es kommt auch immer noch ein teil der verwandten zu besuch.
     
  23. #22 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    wir sind noch am streiten :D
    Meine schwester und meine Mutter wollen unbedingt Fondue machen, mein Vater und ich hingegen wollen lieber racclette essen ^^
    Müssen wir noch ausknobeln. Mir solls eig egal sein. ist eh beides Geil nur racclette ist einfach abwechslungsreicher
     
  24. #23 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    bei uns gibs einen riesen fisch, lecker :)


    ich verstehe auch garnicht wie man an weihnachten wurst + kartoffelsalat essen kann o_O
    schande über alle die das an weihnachten essen
     
  25. #24 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    bin pole und bei uns gibt es 12 verschiedene Speisen!
    Als Basic gehört auf jedenfall Fisch in all möglichen Sorten dazu (Karpfen etc.)
    dazu gibts meistens Kartoffelpürree und als gemüse gibts entweder rohkost salat oder sauerkraut mit pilzen.zum nachtisch gibts dann kompott aus getrockneten früchten oder "makowki",das ist quasi,brot und mohn übereinander geschichtet und mit nüssen und rosinen(schmeckt deutlich besser als es sich anhört :D)

    am 1. bzw. 2. feiertag gibts dann auch mehrere sachen. rind,schwein und ente sind meistens dabei dazu klöße und kartoffeln sowie rotkohl oder sauerkraut ;)

    mfg bobek
     
  26. #25 15. Dezember 2009
    AW: Was gibt es bei euch Heiligabend zu essen ?

    Jedes Jahr Wiener und Weißwürste, schmeckt mir zwar nicht wirklich ist aber bei uns zuhause Tradition -.-
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...