Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von stygmaster, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2007
    Hallo

    Ich möchte gerne bis spätestens November/Dezember ein neues Notebook kaufen.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob in nächster Zukunft irgendwelche revolutionäre Technologien auf den Markt kommen, die in einem neuen Notebook nicht fehlen dürfen.

    Also muss ich zum Beispiel auf eine neue Intel-Prozessorengeneration warten, die nächstens released wird? Was sind momentan die besten Grafikkarten für Notebooks? Gibt es auch da neue Chips in nähester Zukunft?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Gruss
    Stygmaster
     
  2. 7. August 2007
    AW: Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

    Was in zukunfst verstärkt auftreten wird sind Notebooks mit austauschbaren Komponenten.
    Notebooks mit externen PCIXpreis anshcluss gibt es schon vereinzelt. Dies ist von vorteil wenn du eine Externe Grafikkarte dazukaufen möchtest.

    Vereinzelt tauchen im moment auch NB's mit QuadCore Prozessoren auf. Diese liegen jedoch weit über der 3000 Teuronen Marke
     
  3. 7. August 2007
    AW: Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

    Kann ich in die Zukunft schauen, nein also wie soll ich dir sagen können was es im Dezember gibt und was es kostet. Ich glaube da kann dir keine sagen =)
    Es wird immer was neues und besseres geben und in einem Jahr ist die Koste alt, grausig und nix mehr Wert, das ist in der PC Branche einfach so, heute gekauft morgen veraltet.

    Es wird halt im Dezember schnelle CPUs und Grafikkarten geben.

    Warten zahlt sich in der Branche nie aus, den da kann man immer warten mit dem Kauf weil es in sehr kurzen Abständen immer bessere und neuere Hardware ums gleiche Geld gibt.

    Die zur Zeit schnellste mobile CPU ist der Intel Core 2 Duo Mobile T7700 und die schnellste Grafikkarte ist die NVidia GeForce Go 8700M GT bzw. NVidia GeForce Go 7950/7950 GTX.
     
  4. 7. August 2007
    AW: Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

    Danke für eure Antworten!

    Ich dachte eher an Dinge die jetzt schon angekündigt wurden und in diesem Zeitraum bis Dezember herauskommen. Habe in letzter Zeit ein bisschen den Überblick verloren auf dem Gebiet . ^^

    Also sind die aktuell besten CPU's die Intel Core 2 Duo Mobile T**** Prozessoren...
     
  5. 7. August 2007
    AW: Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

    Genau so ist es das sind dann der T7100, T7300, T7400 etc.. also alle die mit T7xx anfangen.
     
  6. 7. August 2007
    AW: Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

    hast ein x ver gessen

    was auch kommen wird ist die robson technologi oder wie die heißt. das ist ein integrierter flashspeicher für readyboost (was im moment aber noch nicht wirklich was bringt).

    dann kommen noch hybridplatten (HHDD oder HHD), wo der flash in der platte integriert ist.

    weiterhin wird es mehr richtige flash festplatten geben (SSD). der vorteil ist geringerer stromverbrauch und erschütterungssicherheit. der nachteil ist der sehr hohe preis und die (noch) maximale speichermenge.
     
  7. 7. August 2007
    AW: Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

    Die sind recht gut und haben auch ihre Vorteile aber zur Zeit noch sauteuer, hier siehst was eine 32GB Version kostet und 32GB sind nicht viel.

    Hama IDE Flash Disk 32GB
    Hama SSD 2.5 32GB, IDE 44-Pin (00055604) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. 20. Dezember 2007
    AW: Was gibt es in Zukunft neues im Notebookbereich?

    So der Kauf rückt nun näher...

    Daher wollte ich noch einmal nachfragen, ob es nun neuigkeiten gibt bezüglich notebook hardware.

    neue Prozessorgeneration im Anmarsch? Neue grafikkarten?

    Danke für eure antworten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.