Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sachxe, 26. September 2006 .

Schlagworte:
?

Schulabschluss? Was habt ihr oder wo solls hingehn?

  1. Abitur + Studium

    147 Stimme(n)
    62,0%
  2. Fachhochschulreife

    43 Stimme(n)
    18,1%
  3. Realschulabschluss

    39 Stimme(n)
    16,5%
  4. Hauptschulabschluss

    6 Stimme(n)
    2,5%
  5. Schule komplett abgebrochen, weil...

    1 Stimme(n)
    0,4%
  6. Wat ganz andres, denn...

    1 Stimme(n)
    0,4%
  1. 30. September 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Abitur natürlich.
    Bin jetzt gerade in der 13. Klasse und mach jetzt mein Abi.
    Ich meine wenn man die möglichkeit dazu hat dann sollte man sie nutzen.
    Ich kann Leute nicht verstehen, die es zwar machen könnten, aber sagen "och nö ich mach kein Abi"
    Also Abitur+Zivi+Studium. Das is mein ziel.

    mfg
     
  2. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Vor 2Jahren machte ich meinen Hauptschuleabschluss
    seit dem wurde ich in komische maßnahmen gesteckt, aber das Geld fließt rein
    deswegen beklage ich mich nicht!!!

    Ich möchte eigtl.Kaufmann im Einzelhandel werden aber wenn nich dann ist auch nicht schlimm
    noch ein paar jahre solche maßnahmen und ich bin reich!!!!!!!!!!!!!
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    hab dieses jahr meine mittlere reife mit 2.75 absolviert und mach jetzt erst mal nen praktikum als fachinformatiker für systemintegration, is aber auch nen bisschen anwendungsentwicklung dabei. hab diese jahr leider keine ausbildung bekommen. nächstest jahr mach ich dann die ausbildung entweder Systemintegration oder anwendungsentwicklung.
     
  4. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    mache nächstes jahr mein realschulabschluss und dann werde ich mir eine ausbildungsstelle suchen...
     
  5. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    auf jdenfall abi und dann was gescheits studieren. was genau weiß ich nich, aber studium auf jeden
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    also ich schreib in 2 jahren mei abi und will auf jeden fall gut abschneiden und nicht nur mit befriedigend oder so bestehen. geld verdienen würde ich jetzt auch gern aber ich kann mich noch gedulden. ich arbeite in den ferien immer in der firma von meinem kumpel seinem vater und das hat mich dann auf meine berufsidee gebracht!!!!!
    BAUTENSCHUTZ & BETONSANIERUNG
    keine ahnung wie ihr des interpretiert aber mir macht der job echt spass ALS CHEF HALT. dafür muss man bauingenieur studieren wo eigentl ein fachabi reichen würd aber ich mach keine halben dinger......
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Ich denke mal, dass ich 2009 mein Abitur schaffe, falls nichts dazwischen kommt.
    Hab zwar schon paar mal drüber nachgedacht, ob ich mit Fach- bzw. allg. Hochschulreife die Schule verlasse, da ich irgendwann mal was verdienen will.

    Andereseits ziehe ich auch in Erwägung, nach dem Abitur zu studieren. Aber das entscheidet sich später
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Ich habe meine Realschulabschluss 05 beendet und bin jetzt in Ausbildung, 2 Lehrjahr!
    Später werde ich mich gerne noch hocharbeiten zu Abteilungsleiter Techniker oder so!

    MFG
     
  9. 3. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    studiere gerade.
    @nosam: warum nimmst net nen studienkredit auf? ich kanns mir auch net leisten sonst
     
  10. 6. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Also Abi und dann auch Studiern.
    bin jez in der 11. und wenn ich nur mittlere reife wollen würde wäre das jahr umsonst.
    und alle weiteren auch...ausserdem will ich solang wie möglich nix arbeiten^^
     
  11. 6. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Ich peile an im Jaht 2010 mein Abitur zu schaffen aber vorher steht die Abschlussprüfung in der Klasse 10 an.
     
  12. 7. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    ich habe Mittlere Reife und hoffe das ich jetzt meine Fachhochschulreife schaffe ^^
     
  13. 7. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    jo hi hab auch meine mittlere Reife und mache auch weiter schule hoffe auf mein abi oder fachabi aber ich schaffe das schon aber erstaunlich 60,20 haben abi oder studium seid ihr den auch alle erhlich
     
  14. 7. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    ich mach jetzt erstmal mein fachabi und dann werd ich noch weiter auf der fachhochschule studieren
     
  15. 7. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Hab Abitur und arbeite jetzt grade an meinem Techniker.
    Das wird aber noch ne Weile dauern :-|
     
  16. 8. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    ich habe dieses jahr mein realschulabschluss gemacht und bin jetzt aufm fachgymnasium um mein allgemeines abitur zu machen. danach zu bund und da studieren (informatik)
     
  17. 8. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Ich besuche momentan ein Gymnasium und strebe ein Abitur mit darauffolgendem Studium an. Was ich studieren werde weiß ich allerdings noch nicht genau...

    Bb MfG Tha-Don
     
  18. 9. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Hi!

    Also ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und beabsichtige ein Abitur zu machen. Ein Abitur zu haben in der heutigen Zeit ist schon sehr hilfreich bei der Jobsuche. Obwohl ich lieber nach der 10. mit der Schule aufgehört hätte.

    Ich möchte gern Kommunikationstechniker werden. Vllt werd ich auch ein duales studium machen.


    mfg
     
  19. 13. Oktober 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    also im moment hab ich Realschulabschluß, werd aber nach meiner Berufsausbildung in einem JAhr die Fachhoschulreife nachmachen und dann weitersehen vielleicht einen Fachhochschulstudiengang besuchen....
     
  20. 17. Dezember 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Ich hab jetzt bald meinen Realschulabschluss ich hoffe der wird schon ganz gut werden ,dann hatte ich eigentlich vor mein Fachabbi zu machen. Wahrscheinlich in den elktrischen Berreich.

    mfg Milchmann_CL
     
  21. 18. Dezember 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Ich habe die Schule bis zur Fachhochschulreife besucht und bin z.Z. in den letzten zügen meiner FISI Ausbildung.
     
  22. 18. Dezember 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Bin derzeit 10. Klasse Realschule..
    Gehe sehr zuversichtlich dem erweiterten Realschulabschluss entgegen...
    Weiß bereits von zwei 2en in den NEbenfäcghern im Zeugnis.. welche Epochalunterrichtet werden.. also passt schon!
    Will zum Abitur!

    Crazybauer
     
  23. 18. Dezember 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Also ich werd mein Fachabitur machen und dann anschließend Studieren gehen
     
  24. 18. Dezember 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Ich möchte ein gutes bis sehr gutes Abitur machen, um gute Vorassetzungen für ein Studium und somit für einen gut bezahlten Job zu haben. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich machen werde, aber ich denke, dass es etwas mit Sprachen zu tun haben wird (vielleicht Diplomat oder sowas =) )

    Aber erstma Abitur schaffen. Habe mir vorgenommen einen Abschlussschnitt von mindestens 1,5 zu haben
     
  25. 18. Dezember 2006
    AW: Was habt/beabsichtigt ihr in punkto Schulabschluss?

    Hallo,bin gerade dabei meine Mittlere Reife abzuschließen,also 10 Klasse!Danach sollte es aber schon,wenn ichs schaff,auf die FOS gehen!

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.