Was habt ihr für Erfahrungen mit Kontaktlinsen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Spit2k6, 15. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2006
    Hi, wollt euch mal fragen was ihr für Erfahrungen habt mit Kontaktlinsen. Behaltet ihr die über Nacht auch manchmal drinne? ( was ja eig. net erlaubt is^^). Oder von welcher Marke habt ihr die? Hab mir jetzt diese geholt die man 30 Tage und nächte tragen kann ohne die Dinger rausnehmen zu müssen, habt ihr Erfahrungen mit diesen Kontaktlinsen? Geht das überhaupt? Thx für Antworten!

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. März 2006
    Ich trage Kontaktlinsen seit der 2. Klasse ..
    Hab damals meine ersten Linsen von nem Professor aus Flensburg bekommen, der setzt die schon Säuglingen ein ..
    Die konnt ich 4 Wochen drin lassen, dann einma über nacht rausgenommen und gewaschen und wieder rein damit ..

    Mittlerweile habe ich harte Linsen das heisst jede nacht raus, gewöhnt man sich dran ..
    aber manchma nach partys oder so vergess ich die rauszunehmen, is nich weiter schlimm, nimmste die halt am nächsten tag raus und befeuchtest die neu und gut is ..

    greeTz.
     
  4. #3 15. März 2006
    moin,

    hab auch kontaktlinsen drinne, aber nehm die nachts nich raus, weil ich das morgens nich schaffen würde die wieder reinzusetzen^^, (warum fängt die schule bloss so früh an ?( ?(^^)

    naja von welcher firma ich die ab keine ahnung, aber hab auch so monatslinsen.
    12 stück fürn halbes jahr kostet mich 80 €.....

    na ja einziges problem is schwimmen da ich öfters zum schimmen geh, muss ich sie rausnehmen oder.....naja trau mich nich die augen zu öffnen wenn ich meien lisnen drin hab.^^


    aber kontaktlinsen sind echt geil, das problem is nur das meine seine augenränder jezz volle kanne sieht, was vorher die brille verdeackt hat -.- .......



    bis dennne mongo
     
  5. #4 15. März 2006
    Na dann viel spass!
    Die müssen raus weil sich da übern tag stoffe ablagern. wenn du sie nicht raus nimmst kann das zu einsprossungen führen.
    Das heist du kannst nie wieder linsen reinpacken wei ldann deine augen kaputt sind und du musst wieder ne brille tragen.
    Ich hab auch weiche, monatslinsen.
    Nehm die zum abend immer raus.
    Am morgen dann nich ma 20 sekunden um die reinzupacken sind ja wohl nich so schlimm (=
    Hab sie erst einmal vergessen rauszunehmen weil ich da n filmriss hatte und draussen in nem zelt gepennt hatte XD.
    Will mir jetzt auch für die ferien welche hoen die man paar tage drinne lassen kann ohne das es schadet. is besser wenn man woanders pennen will.
     
  6. #5 15. März 2006
    ich habe aber auch gedacht das geht nicht klar ich und linse.. aber nach der letzten schlägerei hatte ich kein bock mehr auf brille.. so ist besser und man gewöhnt sich dran
     
  7. #6 15. März 2006
    Also war getern beim Optiker und der hat mit gezeigt was passieren kann wenn man die "normaln" Linsen über Nacht drinne lässt. Da bilden sich Adern die zur Hornhaut hinwachsen! Nun hab ich diese Linsen die man 30 Tage am Stück tragen kann. Nur bin mir da nicht so sicher ob das wirklich funktioniert!?!? Das würde mich mal interessieren. Vielleicht hat ja jmd. ausm Board erfahungen mit diesen Linsen die heißen "pure Vision". THX für antworten.

    MFG
     
  8. #7 20. März 2006
    ich hab keine so große erfahrung kann noch gut sehn ;)
    aba mein kumpel trägt welche is besser als ne brille zu tragen find ich
     
  9. #8 20. März 2006
    move das mal zu sport und gesundheit
     
  10. #9 20. März 2006
    Was habt ihr denn so für Stärken ein Kolege will sich auch Linsen holen, er meint umso stärker die Seeschwäche umso schwieriger ist es geeignete Linsen zu bekommen
     
  11. #10 21. März 2006
    ich finde das schwachsinning mit den dingern über nacht und so. die augen kriegen immernoch viel zu wenig sauerstoff auch wenn behauptet wird, dass alles in ordnung sei. Mein optiker meint, dass man sich die dinger kaufen kann, jedoch so oft rauszunehmen, wie es nur geht, sprich über nacht. Ich hab meine normalen Linsen aber oft 15 std. oder mehr drin ohne probleme :D
     
  12. #11 21. März 2006
    Moin!

    Ich selbst trage Kontajtlinsen seit letztem Jahr und muss sagen, bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit ihnen! Sie sind noch nie rausgefallen und zum Sport machen kann ich sie auch problemlos tragen! Fällt ja nich auf und is tausend ma besser als ne scheiß Brille ^^ Also ich kanns nur Empfhehlen..
    wenn du Allergiker bist, solltest du allerdings ein bisschen aufpassen, welche Linsen du nimmst!
     
  13. #12 22. März 2006
    ich habe vor 3 jahren harte linsen gehabt die waren nix, denn ich habe alle windböhen gespürt. sie waren halt ziemlich entpfindlich.
    jetzt habe ich weiche Tageslinsen. Vorteil wenn ich sie verliere ist es kein problem, wenn ich die normalen linsen verliere ist das ein problem (Wert von 100€) und mit den weichen tageslinsen habe ich kein problem
     
  14. #13 22. März 2006
    ich trage auch ab und zu Kontaktlinsen. Früher eigentlich ständig. Bin manchmal damit eingeschlafen. Das Gefühl hinterher, wenn man die Klüsen aufmacht, ist unbeschreiblich. Die Dinger haben richtig am Augapfel geklebt. Kam mir manchmal vor, als ob die eingewachsen sind.
    Ich schwärme für die Weflex55. Die waren stabil ohne Ende. Normalerweise sollten die nur 2 Jahre halten, brachten es aber auf 3 Jahre. Leider gibt es den Linsentyp nicht mehr. ;(
    Nun renne ich ab und an nach IhrPlatz, um mir Monatslinsen zu holen. Naja, die gehen so lala.
     
  15. #14 22. März 2006
    Was heisst nich erlaubt das is zu deinem eigenen besten.

    was hast du davon wenn du die teile am nächsten morgen nimmer rausbekommst weil deine augen total verklebt sind oder die linsen nach innen gerutscht sind :D

    Ich sags mal so Kontaktlinsen sind schon ne feine Sache. am Anfang jedoch etwas gewöhnungsbedürftig und man muss aufpassen das sie nich beim kleinsten augenwischen rausfallen.
     
  16. #15 22. März 2006
    ja genau die augen bekommen zu wenig sauerstoff -> somit trocknen sie aus
    aber das es 30 Tage kontaktlinsen gibt hätt ich ma echt nicht dacht
    Ich persöhnlich trage keine mehr weil ma die imma wehtan habm und ich recht empfindlich bin am aug ^^
     
  17. #16 22. März 2006
    hi,

    habe weiche kontaktlinsen , sehr zufrieden und schon seid 4 jahren.
    Ich schwimme mit denen , mache sport USW....
    über nacht ziehe ich sie aus weil sonst habe ich rote auegn wenn ich mit denen
    schlafe.


    --> hat bis jetzt nur einmal probleme : es gibt ja verschidene
    reinigungs wasser , eins konnte ich nicht vertragen . naja
    jetzt habe ich eins wo 0 prrobleme habe.
     
  18. #17 23. März 2006
    Also ich hatte fast mein ganzes Leben ne Brille, dann wollt ich letztes Jahr auf Kontaktlinsen umsteigen.
    Anfangs sehr stressig, mit dem rein und vor allem rausnehmen...
    Ich glaub das wär einfach zu stressig für mich... Und wenn man dann nachts voll iss wie en Hund sticht man sich noch fast die Augen aus... (selbst erlebt... *g*)

    Hab mich dann aber nach ner Zeit dazu entschlossen einfach nichts von beidem zu nehmen. Da meine Stärke sich schon so verbessert hatte mit den jahren dass es fast keinen Unterschied mehr machte.
    :]
     
  19. #18 23. März 2006
    kontkaktlinsen sind :poop:! habe ne brille und das is das einzig wahre! man kann sie nicht verlieren, braucht keinen spiegel in der nähe. ausserdem sind die nicht gur für die augen!

    mit dem einlegen der linse wird ein winziges vakuum gebildet, was dann deine iris wenn auch minimal herauszieht, so dass sich der augapfel verformt!

    jetz kommt mir nich mit blabla, stimmt doch garnicht!
     
  20. #19 23. März 2006
    Hab auch Kontakt linsen.
    Am Anfang war das schon so ne sache die Dinger reinzubekommen.
    Aber jetzt ist das in 10sek passiert man sieht besser und ist einfach angenemer.
    Habe Monats linsen für 3paar zahle ich 35 euro.
    Sind weiche und tue die immer über nacht raus.
    Habe die auch einmal nicht rausgemacht da ich zu betrunken war und da haben mir die augen schon ziemlich weh getan am morgen danach .
    Aber finde sie dennoch besser als ne brille die ich vorher Jahrelang getragen habe.
     
  21. #20 23. März 2006
    Also wenn die Kontaktlinsen wirklich schädlich für das Auge sein sollten, denn würden das nicht so viele Menschen machen bzw. es wäre nicht erlaubt. Das mit den roten Augen kommt daher das sich neue Gefäße bilden die das Auge mit Sauerstoff versorgen, welche aber wieder weggehen sobald man die Linsen rausnimmt. Ich bin sehr zufrieden damit! Und werde sie auch noch lange tragen, alledeings sollte man 2 mal in der Woche eine Brille tragen!

    MFG
     
  22. #21 23. März 2006
    es gibt auch viele menschen die rauchen! ;)
    denk mal nach!
     
  23. #22 29. März 2006
    ich hab mal kurz welche drinnen gehabt aber ich weiß schon garnicht mehr wie die warn.
    abemein freund hat wleche. ich find die ohne brile sieht man einfah sportlicher aus. aber mein freund hat gesagt dass die linsen manchmal jucken wenn er sie zu lang drin hat oder so.
     
  24. #23 30. März 2006
    Bei kontagt linsen bekomme ich ein dummes gefuhl weis net wieso ??
    Manchmal rutschen. Das siet dan net so gut aus:)
    Ich trage blaue kontaktlinsen welche marke das weis ich net ist doch egal welche marke oder??
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...