Was habt ihr für euren Umzug / Auszug bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von CoCo, 25. Oktober 2007 .

  1. 25. Oktober 2007
    Da ich nun in der nächsten Zeit ausziehen werde, wollte ich euch mal fragen was euch der Umzug gekostet hat?

    Sprich was habt ihr euch für eure Wohnung gekauft?
    Welche Gerätschaften habt ihr euch zugelegt?

    Kaution? Miete? NN... usw.
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: Was habt ihr für euren Umzug / Auszug bezahlt?

    kleinkram kostet ne menge und des läppert sich zsammen. umzug selber, naja kommt drauf an, ob du ne firma damit beauftragst oder ob du dir nen transporter mietest und den kram selber schleppst. möbel usw. kannst ja selber ausrechnen, was dir fehlt und wo du es am günstigsten herbekommst (ebay, neu kaufen usw.)

    erste miete und kaution is denk ich mal aufn schlag arg viel, kaution kannst aber auch in raten zahlen (wennst 3 KM kaution hast, also 3 raten)

    paar genauere angaben, was du alles genau wissen willst / was dir fehlt und unsere mathegenies können mal den rechenschieber anwerfen ^^

    greetz
    die_zarte

    p.s. umzugskisten kann ich dir paar gebn, sind nur 1x gebraucht
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Was habt ihr für euren Umzug / Auszug bezahlt?

    Also ich habe für meine erste Wohnung 1000€ Kaution bezahlt und 250€für ne Küche den Rest habe ich aus meinem Zimmer mitgenommen.
     
  4. 25. Oktober 2007
    AW: Was habt ihr für euren Umzug / Auszug bezahlt?

    Ich hab vor kurzem erst einem Freund geholfen umzuziehen. Der bezahlt für seine neue Wohnung 300 € Miete und 900 € Kaution. Beim Umzug half mein Alter Arbeitgeber, der hat uns nen Mercedes Transporter geliehen und wir mussten den nur betanken. Waren so 90 €. Und dann kommt halt dieser ganze Kleinkram wie Besteck, Geschirr, Kochutensilien, Schränke für CD´s, DVD´s und Games. Teppich falls man sowas mag. Möbel an sich !!!
     
  5. 25. Oktober 2007
    AW: Was habt ihr für euren Umzug / Auszug bezahlt?

    Also aus eigener Erfahrung kann ich nicht sprechen, da ich noch keine eigene Wohnung habe, aberein Kumpel von mir ist jetzt anfang oktober umgezogen.

    So weit ich weiß musste er erstmal 2 Monatsmieten kaution zahlen, also so ca. 450 $.
    In U.S.A ist der vorteil, dass meist alle Wohnungen oder häuser mit Möbeln sprich der einrichtung bestückt, somit konnte er an der ecke wieder geld einsparen.

    Joa ansonsten fallen auch halt noch kosten für jede menge Kleinigkeiten an. Deko, Elektro, Inet u.s.w

    Also er hat auch insegamt ca. 800$ für seine Wohnung ausgegeben.

    MfG
     
  6. 25. Oktober 2007
    AW: Was habt ihr für euren Umzug / Auszug bezahlt?

    Also, dann will ich dir mal helfen...

    Bsp.:

    Kaution: 400,- Euro (je nach Wohnung, Vertrag etc.)
    Miete: 190,- Euro (je nach Wohnung, Vertrag etc.)
    Transporter: ca. 29,- Euro pro Stunde (es gibt sehr günstige Anbieter, einfach umschauen )
    Möbel: ca. 300,- bis 600,- Euro - wenn es denn was vernüftiges sein soll (Tipp: Rest- & Sonderpostenmarkt, wenn nicht schon vorhanden)
    Utensilien: ca. 150,- bis 250,- Euro (Küchengeräte, Elektrogeräte etc., auch hier wieder Rest- & Sonderpostenmärkte zu empfehlen)
    Zubehör: ca. 100,- Euro (Teppich etc., wenn nicht schon vorhanden)

    So, wenn ich was vergessen haben, möcht ich mich schon jetzt entschuldigen =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.