was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von druideandi, 16. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo

    was habt ihr für homebrews auf der PsP ?

    ich hab

    afkim - icq,msn,yahoo prog für psp

    psp windows

    psp anti moskito

    devhook natürlich :)

    alarm clock - wecker für psp


    und ihr ?? :)


    ps:falls interesse ich hab diese tools und viele mehr mal geuppt auf rapidshare
    Showthread Php 75791 / Download - RR:Suche
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    hä?l0l weiß noch net ma was des is kannste ma erklären?
     
  4. #3 16. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    Der Begriff Homebrew (engl. für selbstgebrautes Bier) bezeichnet meist unautorisierte, selbsterstellte Programme für Konsolen (Playstation, Dreamcast, Sega Mega Drive/Genesis, NES/FamiCom, ...) sowie Handheld-Systeme (Gameboy Color, Game Boy Advance, Playstation Portable, WonderSwan Color, ...).

    „Unautorisiert“ bezieht sich hier darauf, dass üblicherweise nur vom Hersteller der Konsolen lizenzierte Programmierer die Erlaubnis haben, auf diesen Systemen tätig zu werden - immerhin handelt es sich um einen rein kommerziellen Markt.

    Hersteller sind deshalb mittlerweile darauf bedacht, ihre Software/Firmware-Codes darauf zu optimieren, dass kein Homebrew gestartet werden kann. Diese Sicherheitslücken könn(t)en auch benutzt werden, um illegal kopierte Spiele zu starten.

    Playstation Portable

    Zur Zeit funktioniert Homebrew auf der Playstation Portable nur mit der Firmware 1.00 und 1.50, mit diversen Ladepogrammen ist Homebrew auch bis inklusive der 2.6er Firmware möglich.

    Da die europäischen PSP-Modelle größtenteils mit der Version 2.0 ausgeliefert wurden, war es zunächst nicht möglich, selbstgeschriebene Software zu starten. Jedoch gelang es findigen Hackern, eine Sicherheitslücke in der gängigen Version ausfindig zu machen, welche ein Downgrade auf Version 1.50 ermöglicht. Diese wurde allerdings in der Version 2.01 wieder geschlossen. Mittlerweile ist es einem Hacker namens Dark_Alex jedoch gelungen einen Downgrader zu programmieren, der es ermöglicht, auch die Firmwares 2.5 , 2.6 und 2.71 wieder auf 1.50 downzugraden.

    Auch mit den Versionen 2.01, 2.5 und 2.6 ist durch eine, vom Programmierer Fanjita, gefundenen Methode möglich das Savegame von GTA so zu manipulieren, dass Homebrew gestartet werden kann. Ende April 2006 veröffentlichte Sony das Firmwareupdate 2.7 welches auch diese Methode verhindert. Auch wurde eine neue Version von GTA veröffentlicht und die gefundende Savegame-Methode verhindert.

    Quelle: Wikipedia


    So ich denke das is ziemlich gut erklärt
     
  5. #4 16. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    Hab zur Zeit nur DevHook, da ich erst letztens meine 2GB-Karte formatiert habe.

    Werde aber demnächst mal ein paar Tools ausprobieren :>

    Lohnt sich das Windows-PSP ?

    MfG
    MAST3R
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    also ich hab bisher ganz ehrlich noch keine homebrews auf meiner psp :(

    könnte mir einer den link zu dem icq etc homebrew geben? suche schon die ganze zeit nach sowas...bewertung is natürlich dafür drinnen
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    Ich hab:
    DevHook, IR Shell, PMPMod, Lua Player, DaxZisoLoader, AotM, Air Hockey, PSPset, Squarez, Sudoku, SuperTux, X-Flash, WiFiSniffer und CollecTic auch meiner PSP^^
     
  8. #7 17. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    ja ich finde das psp windows lohnt sich schon ich mein es is weniger als 5 mb gross und man hat da paint, taschenrechner, minesweeper, texteditor und paar lustige games

    @ MOWLER

    ich hab doch oben den link gepostet wo ich alles geuppt hab ^^
    aber hier nochmal Showthread Php 75791 / Download - RR:Suche
     
  9. #8 17. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    Ups glatt übersehn =)

    danke dir
     
  10. #9 17. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    gibts jetz für die psp schon nen "offizielles" windows?! hab ich garnicht gewusst, es gab ja mal das normale windows 95 das ne halbe stunde gebraucht hat zum booten :D, nja, ich hab meine psp leider verkauft... hatte nur nen nintendo emu drauf und hab mario und so gezockt, kann ich nur empfehlen :D
     
  11. #10 17. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    hi,

    also ich hab

    UniversalRemote drauf^^

    damit kann man alle elektrischen geräte bedienen. also zum beispiel den fernseher in der schule

    sehr lustig wenn bei einem film der sender wechselt:)

    und noch paint und andere spielzeugs



    ichsuche:


    N64 emulator mit diesem spielen wo dieses schloss war mit mario. wie hieß das? wo man immer aufaben erfüllen musste um die prinzessin zu retten. man konnte dann immer in mehr und mehr räume im schnloss

    bitte per PN melden oder so
     
  12. #11 17. September 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    Das war Super Mario World 64 !!!
     
  13. #12 9. November 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    Also ich hab ausser DevHook und DaxZisoLoader nixdrauf nur die normalen geloadeteten games wie nhl 07 und so. wofür homebrew games wenn man die normalen zocken kann. aber an den anderen appz wär ich auch interessiert. kann mir windows auf der sp nicht so ganz vorstellen...
     
  14. #13 9. November 2006
    AW: was habt ihr für homebrew´s auf der psp ?

    Hab die gecrackte FW 2.71 Se-B'' darauf
    sonst keine Homebrews nur Games dank eingebauten DevHook (sozusagen^^)
    dafür das die FW lustige sachen drauf wie zb ohne UMD zocken oder Bootscreen entfernen
    defekte daten ausblenden usw....
    is schon ziemlich geilo
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...