Was habt ihr gegen Emos?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vergamer, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2008
    AW: Was habt ihr gegen Emos? oO

also ich hab nix gegen emos.
    ne im gegenteil xD
    ich werd selbst oft in diese schublade gepackt und da hab ich garnich mal was dagegen. die meisten sind echt nett. klar gibts immer schwarze schafe.
    und nich alle emos ritzen sich (das is sowieso n riesen vorurteil aber das wurde ja auch schon diskutiert..). und nich alle sind endloss depressiv.
    bei den meisten stehn dinge wie freundschaft und liebe im vordergrund.
    also ich komm trotz des styles in meiner klasse gut klar.
    ich lache viel und reiße viele witze..(auch über emos...selbstironie is toll ^^)

2. 30. Januar 2008

Ich habe jetzt nur den Anfangspost gelesen und kann darauf antworten, dass ich nix gegen Emos habe, jedenfalls nicht gegen alle... Solche, die sich die Arme aufschneiden, weil sie meinen, sie sind cool und gehören dazu, können von mir aus mal gepflegt sterben gehn

3. 30. Januar 2008

und genau so siehts aus. Ich muss mich nicht anders kleiden, weil ich die Musikrichtung XY höre. Wer einen Beruf hat, sollte das ja wohl wissen, und gerade denn wenn man mit anderen menschen zu tun hat. Wenn man einen menschen anguckt, packt man ihn automatisch in einer Schublade. Da kannste sagen was du willst, das ist so. Ein instinkt aus der urzeit (Freund oder Feind und so). und wenn ich halt punks oder emos sehe, will ich mit denen nichts zu tun haben.

Naja, ist eh nur ein "trend". Wenn sie erwachsen sind, schämen sie sich 100% pro, warum sie damals sowas gemacht haben. Stell dir mal vor, die Kinder sehen die bilder

... papa, warum siehst du denn da so lächerlich aus??????

Was willste denn da sagen?

Ja mein sohn/tochter. Ich war in soner depri phase

Zum Quote: und dafür geht ne BW raus!

4. 30. Januar 2008

ich hab nicht wirklich was gegen emos ... nur das problem ist, dass ich einige emogirls kenne die total depri sind die wollen immer aufmerksamkeit, denken sich daher bescheuerte geschichten oder bekommen einen kreislaufkolaps (oder wie das heist) im sportunterricht (was natürlich gespielt ist -.-)

solche leute pissen mich eben total an ... und dann meinen die immer "ohhh mein leben ist sooooo bliblablub... und haben auch noch narben vom ritzen , wiedermal ein versuch die aufmerksamkeit auf sich zu richten!!

naja der style ist jetzt nicht mein fall ... genauso wenig wie der style der hopper mein fall ist!
    aber ich hab nichts dagegen und kann damit auch gut leben^^ viele emomädchen sehen ja auch ziemlich sexy aus
    und die musik find ich persönlich zum kotzen (sry ist aber so ) elektronische musik an die macht xD

tjaa also ihr seht, ich bin kein mitläufer wie die meisten aus meiner behinderten drecksschule und hasse emos ... ganz im gegenteil ich hasse eher solche mitläufer ohne eigene meinung^^ würd ich am liebsten direkt boxen wenn ich solche vögel sehe^^ (also jez die mitläufer )

na das is bei uns das problem mit den obercoolen gangstern (oftmals türkischer / albanischer herkunft)
    die punks / emos sieht man GARNICHT in der stadt ... kliegt wohl daran, dass sie sonst eine auf die schnauze bekommen würden

5. 30. Januar 2008

Also hab eigntl dem Threadstarter schon meien Meinugn gegeigt..aber hier nomma:

Bin zwar kein Emo oder sonstwas,mich nervt es aber auch mti diesem ,,omg emo du ritzt dich bla" ^^ ich wusste,das es nach einiger zeit geclosed werden würde da hier eh viele niveaulose deppen rumsurfen^^

Das beste vorurteil is immanoch:emos hassen sich selbst und ritzen sich!!!!!

Ich kenn n paar emos,die den stil schon seit 4 Jahren haben ^^ und keiner davon ritzt sich oder ist depressiv..

das wars wortwörtlich ;D
    Diese ganzen vorurteile findsch persönlich total zum, totlachen,von den meisten emos wirds netma ernst genommen. Hab letzens einen gesehn der meinte tatsächlich: ,,Ey,du da,ich habe eien Klinke für dich!" Was soll man mit einer (Tür)klinke? Er meitne siche rklinge,weiß nur net was der unterschied is gell
    Ehrlichgesagt sind mir diese Emoboys viel leiber als so komische gepimpte,augenbrauen und beinrasierende typen mit nem *******n touch von wimperntusche ^^ (nein,mein freund ist nicht so einer...er hat netma lange haare ^^)
    Allerdigns hasse ich auch diese wannebees...sprich die kleinen 11 jährigen die sich ritzen (weil die natürlich nciht wissen das das ritzen nur n vorurteil is^^) und zeigen jedem ihre narben wie cool und emo die doch sind ...herrlich^^
    mh und niet,ich bin auch kein emo ich bin eher das emo als "chickse" bezeichnen

6. 30. Januar 2008

Fangen wir mal an:
    1. Ich bin kein Emo
    2. Ich war mal mit einer Emo zusammen, vondaher kenn ich den Mist eigentlich auch...

Ihr rumgeheule, nach dem Motto: "Das Leben ist , alles ist ", was einen typischen Emo macht... Daher auch die Vorurteile mit dem Ritzen. Ich sage nicht, das es jeder macht, aber ich behaupte nicht, das es keiner macht.

Warum ist das Fakt?
    Vieleicht kommt der Anschein vom Schwul sein alleine schon deshalb, das es welche gibt, die Schwul sind...
    Dazu kommt noch hinzu, das sich beide Geschlechter schmicken.
    Und mal ehrlich: Wenn ein Mann schwarzen Lied-Schatten hat, ist das nicht schwul? Ist ja nicht Fasching...

aha, okay....

ich mag die Musik eh nicht (weder Metal, noch "Emo Musik").
    Lustig find ich in dieser Passage das Wort "anspruchsvoll"... Warum anspruchsvoll? die 12-17 jährigen können eh meist kein gutes Englisch und hören es kaum.

Ich kenne Skater, Hiphopper und Mettler...
    Der Unterschied zwischen den 3en und Emo ist: Emo ist ein Kindertrend. Das kann man den anderen 3en nicht behaupten. Und genau dieser Trend setzt sich hauptsächlich bei Kindern/Jugendlichen zwischen 12-17 Jahre an.

bla bla bla

7. 30. Januar 2008

naja mir ists eigntlich wurst wie sich die leute anziehen, hab ja nichts am hut mit denen.
    solang sie mir nichts tun, tu ich denen auch nicht...
    genau so ists mit egal, wenn sich leute baggy pants oder metal zeug anziehen oder so...

normal das mal so ne "wir verarschen emos"-phase kommt...genau so wie ne hiphop-verarschungs-phase mal da war...in n paar monaten legt sich das wieder und man verarscht keine ahnung wen.

auf jeden fall finde ich es blödsinnig darüber zu streiten wie sich leute anziehen dürfen oder nicht.
    über geschmack lässt es sich bekanntlicherweise streiten....also hats sowieso keinen sinn iwie...

und wenn das jemand falsch versteht, in den falschen hals kriegt oder sich angefriffen fühlt....sry!
    greetz

8. 30. Januar 2008

lol...einfach nur lol...kannste dich dann ma für ne seite entscheiden, sry aber so wie du (Vergamer) da alle volltextest kannste ja nur en emo sein. Omg wer sagt denn schon das emos schwul sind ...kein schwein. Raff es dein Text ist überflüssig wie auch sinnlos. Du musst es einfach einsehen emos sind durchgeknallte hochsensible heulsusen die alle ma ne runde in die therapie sollten und ich sehe keinen grund sie in schutz zu nehmen weil mir diese art einfach auf den geist geht.
    (Haben sich ihren ruf allersings auch selber eingebrockt!!!)
    Sry wen ich da so kritisch bin aber hier kann ja jeder seine eigene meinung sagen <---und das ist meine

ps: mr.knut ich stimme dir voll und ganz zu

9. 30. Januar 2008

der style bzw das aussehn is ja grad noch so in ordnung, jeder kann ja rumlaufen wie er will...

aber so ein richtiger emo der mit sein gedanken spielt und alles drum und dran, das is nimma normal, das is richtig abartig, sogar richtig krank!

wie man nur sowas denken kann...

mfg

10. 31. Januar 2008

... wann werdet ihr endlich dieses VÖLLIG HALTLOSE vorurteil ablegen, dass sich emos ritzen würden?!

DAS
    IST
    SCHWACHSINN!!!

ich habe noch nicht von einem emo gehört oder einen kennengelernt der sich auch nur ansatzweise geritzt hätte!! geschweige denn das die alle manisch depressiv wären oder so ne scherze!! der großteil ist völlig normal, bloß vom style halt ein wenig anders. und für die kleinen dummen mädchen die ihr von der straße kennt (die die so aussehen und dick und fett EMO auf der stirn stehen haben) können die auch nix und finden die auch

das gerücht vom ritzen ist bloß ein super aufhänger für alle intoleranten a*schlöcher die nicht darauf klarkommen das es leute geben soll die kein bock auf playboy-bunnys und gangstergehabe haben.

und jetz krault euch in gottesnamen eure eier zu bushido und probiert neue goldkettengrößen oder so aus, aber lasst andere so sein wie sie wollen

:ironie:

11. 31. Januar 2008

Klar, ich bin Emo... -.- Lies dir mal den Thread durch und glaubs mir dass ichs nicht bin... Naja, egal...

Das mitm schwul sagen 80% der "Emo-Hasser"... Würdest du auch sehn wenn du den Thread lesen würdest...

Durchgeknallte hochsensible Heulsusen? 1. Wieso durchgeknallter als ein Typ der in hautengen weissen Kleidern rumläuft, mit ner Frisur an der man sich stechen könnte, aber ne Vergiftung kriegt weil soviel Bleich-Mittel drin ist? ^^

Und auf das "überflüssig und sinnlos geh ich mal nicht ein... -.-

Ne, das ist laut Vorurteil eben ein typischer Emo... So auffer Strase stimmt das nicht...

Looooool, dann sind also auch alle Raver und Hopper schwul... Gibt nämlich bestimmt auch welche, dies sind... (Stichwort Verallgemeinerung)

Dann sind die ganzen alten Hard Rock und Heavy Metal Bands auch alle schwul... Und was ist schlimm daran, wenn ein Mann sich schminkt? Ich mein, ich würds auch nicht machen, aber wenn man drüber nachdenkt is ja wohl nix schlimmes dabei... Oder isses auch schlimm wenn einer sich die Augenbrauen zupft? Beine rasiert?

Anspruchsvoll weil es musikalisch betrachtet relativ hochstehende Musik ist. Schon nur bei der Akkordwahl sieht man regelmässig "A sus 9" oder weitere "abnormale" (positiv gemeint ) Akkorde.

Lol, schonmal die ganzen 10jährigen Skater und Hiphop-Gangstas gesehn? Wenn nicht, mach mal die Augen auf...
    Mitm Metal-Style hast du schon recht, da gibts fast keine so kleinen...

Argumente ausgegangen? ^^

Eben, du ziehst dich nicht so an etc. Mach ich ja auch nicht... ^^ Haben wir ne Gemeinsamkeit...

Wieso solls ne Provokation sein, mit irgendeinem Style rumzulatschen? Evtl. fasst jemand deinen "normalen" Style auch als Provokation auf... Oder dich mit diesem Style als "hässliche Gestalt"?

Bei uns isses eher so, dass eben die Playas und Gangstas am Bahnhof sitzen und immer so laute "schwarze" Musik hörn... Nur nicht vom Style her, sondern von der Hautfarbe... xD

12. 31. Januar 2008

hehe, wortspiel

naja, ob jetzt rocker, hiphopper oder die anderen freaks mit dem elektronischen zeug, die gibts immer und überall, das kann man nicht abstreiten, aber es tut mir einfach im herzen leid, wenn ich so leute sehe, die einfach so eklig rumlaufen

haben die als kinder nicht genug aufmerksamkeit bekommen, dass die sich so auffällig kleiden müssen?
    und diese "schwarze fraktion" hat, nicht nur bei mir, voll den asi-penner-status.
    ich seh die jedes mal mit dosenbier rumlaufen, und dann noch diese zerissenen klamotten und all sowas... und das schlimmste ist dann noch wenn die anfangen zu betteln, mit ner zigarette im mund...
    da fass ich mir einfach an den kopf und denke, oh jesus christus wie blöd kann man nur sein.
    ok gut, das meiste hier trifft zwar eher auf punks zu, aber emos haben auch ihren anteil an der "schwarzen fraktion" bei mir ^^

naja, wie dem auch sei, dieser kindertrend geht mir sonst am ***** vorbei, sollen sie doch machen, was sie wollen, aber ob die damit was im leben erreichen? denk mal eher nicht.

hier könnte man den punkt aufführen mit z.b. ner bewerbung für ne ausbildungsstelle (ich mach zwar im mom abi, aber das spielt jetzt keine rolle), wen würdest DU denn für z.b. ne bank auswählen:

MICH, einen recht sympatisch, ordentlich, netten, attraktiven, gut aussehenden und jungen mann (hehe, bisschen selbstverherrlichung tut gut ) oder einen gleichaltrigen schwarzen emo?

die antwort können wir uns ja wohl sparen.

das sind einfach so sachen, die in manchen situationen entscheident sind.

und achjaa, wenn mich emos als hässliche gestalt auffassen, dann fassen sie ja den rest der welt als hässlich auf, dann tuts mir ja noch mehr leid...
    oder sie fassen die natur als hässlich auf, da sie nicht "schwarz" ist^^

13. 31. Januar 2008

Also als erste möcht ich sagen dass ich Rap höre (Hip-Hop ist keine Musikrichtung!!!). Die 10 jährigen die du meinst hören nur (Pop-)Rapzeug wie z.b. Fler, Bushido, Massiv etc., weils für sie wirklich nur ein Trend ist. Diese "Künstler" haben vielleicht etwas mit Rap zu tun aber nichts mit Hip-Hop. Hip-Hop ist die Kultur in der halt Rap entstanden ist. Ich verachte auch jeden Möchtegerngangster etc. Das sind keine Hip-Hopper!
    Schön wärs wenn du mal Emos aus deiner Sicht definierst. Bei den meisten Sachen sagst du immer dass es Vorurteile wären. Wenn du eine gute Definition lieferst könnte man deine Ansicht vielleicht besser verstehen oder gegenargumentieren.
    MfG Roadkiller

14. 31. Januar 2008

ich rede hier von eigenen erfahrungen... nicht davon, dass ich es allgm so sehe. lernt lesen

15. 31. Januar 2008

wie ich schon gesagt habe:

jede randgruppe hat ihre vorurteile verdient und sie müssen auch irgendwo gerechtfertigt werden. kann auch gerne nochmal den wikipedia artikel dazu zitieren:
    [...]

damit braucht ihr euch gar nicht mehr gegen eure vorurteile wehren, sind begründet, bleiben begründet. Das gilt für alle Vorurteile.

Oder habt ihr eine andere definition zu vorurteilen ?

Und wenn sich die ganzen vorurteile nicht bestätigten, dann hielten sie sich nicht so lange

ihr müsst nunmal einsehen, dass die 13 jährigen kiddies genauso dazu gehören wie ihr. Deswegen ist emo auch als "kiddytrend" angesehen. Ob true oder nicht, dabei sein ist alles.

16. 1. Februar 2008

Wenn man überlegt ist das Thema Schwachsinn! Jeder auf der Welt hat halt ne andere Meinung. dem einen Gefallen Schuhe von Nike den anderen von Vans oder von einer anderen Marke. Ihr sagt ja auch nicht zu jemanden der Nike schuhe trägt: "Du Nike". Mir isses egal solange die Person nett ist

17. 1. Februar 2008

Genau das wollt ich mit dem Satz in meinem ersten Post aussagen... xD Die 50Cent-Verschnitte haben nix mit der eigentlichen Kultur zu tun... Genauso wie die Emo-Kids nix mit Emo zu tun haben... ^^

Nur weil auf Wikipedia steht, wie ein Vorurteil entsteht, isses noch lange nicht begründet... Omg!
    Btw. hast du mit dem zweiten Zitat gleich deine Nachfolgenden Aussagen vernichtet... xD gut gemacht

Und das dazugehören lässt wohl darauf schliessen, dass du auch gerne irgendwo dazugehören würdest... Möglicherweise läufst du auch wie ein kleiner weisse Möchtegern-50Cent rum, und hast dir mit dem Satz gerade Selbstvertrauen zugesichert... (Jop, ist nur ne These, Hasse räääääscht)

18. 1. Februar 2008

Ich bin auf keinen Fall ein Emo, denn ich genieße das Leben in vollen Zügen. Es ist klar das mal was nicht richtig läuft, aba das Leben ist ja auch kein Ponnyhof Mich nervts einfach wenn einem voll die Partystimmung verdorben wird, nur weil der Nachbar von Mr.Emo mal n Furz losgelassen hat und Mr.Emo den ganzen Abend mit solchen Problemen rumheult. Ich weiß zwar nicht was die gegen sich selbst haben, aber ich finds irgendwo schon lächerlich, das Leben kann so verdammt toll sein, und die sind ausschließlich traurig - Das kanns echt nich sein!!! Den Style find ich auch überhaupt nicht ansprechen, vorallem bei den Mädels nich...
    Gruss

19. 1. Februar 2008

dann beweise erstmal das Gegenteil. Wikipedia ist weitestgehend eine vertrauliche Quelle. Habe auch in meinem Deutschbuch nachgesehen, dort ist eine ähnliche Definition drin, mit den gleichen Kernaussagen -> Belegt.

wieso habe ich meine nachfolgenden Aussagen vernichtet?

bist ja ganzschön fantasievoll, also diese Schlussfolgerung ist sowas von UNLOGISCH, da dieser satz mal sowas von überhaupt nichts von persönlichen Eindrücken hat, ist es schlichtweg unmöglich solch eine These begründet darzulegen.(hast sie nichtmal begründet)

Und ja: ich laufe mainstream(aka Normalo) rum, aber ist dies nicht in der heutigen Zeit sogar genau das Gegenteil? Meiner Meinung nac besteht unsere Gesellschaft fast nur noch aus Gruppierungen- wenn es diese Gruppe gibt, dann bin ich eindeutig in der Gruppe der Gruppenlosen vertreten(bewusst, finde das total affig, da ich mit leuten aus den meisten Gruppen Kontakt habe, weiß ich, dass ich mich da nirgendwo anschließen möchte). Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Querdenker.
    Ich trage keinen hiphop style, keinen metal style, keinen emo / punk whatever style, keinen playa style. Ich trage eine ganz normale Jeans mit braunen Skateschuhen(hab zu breite füße für andere ) nem T-shirt und nen Pullover- alles ziemlich neutral gehalten.Höre vorwiegend elektronische musik (drum'n'bass goa etc.)

btw. : wer sich versucht im Internet Selbstvertrauen zu schaffen, bzw. denkt , dass dies möglich sei, sollte wirklich mal nachdenken

20. 1. Februar 2008

junge das is ein forum... was willst du hier denn sonst machen? is doch egal ob man über emos oder über die politik der cdu diskutiert... obwohl da auch 'jeder auf der welt ne andere meinung' zu hat.

21. 1. Februar 2008

also ich habe nichts gegen emos ich bin zwar keiner aber einer meiner freunde also ich she das so das man sie mögen kann oda nicht.
    und das alle "emos" sich ritzen ist müll......

22. 1. Februar 2008

Ist für mich pers. quote of the day...

Wer sich als junge styled und gibt wie ein Mädchen muss auch so behandelt werden, in meinen Augen. Ich hasse diese ständigen Depressivphasen bei den Emomädchen... die fast immer einheitlichen Sachen ect.

Peace

23. 1. Februar 2008

Das mit dem Baggi-Style ist Kinderstyle... aber es gibt noch andere Hip-Hop Sytles als den...
    Emo selbst ist hauptsächlich ein Kinderstyle

24. 4. Februar 2008

Damit? ^^

True, true...

Ne, wenn du so eine Schlussfolgerung machst, kann ich auch sagen dass der Baggy-Style = Hiphop Style ist... ^^

Die Emos die ihr euch immer vorstellt, sind nur eine Minderheit der Emos... Dazu kommt noch, dass man 13jährige eh nicht ernst nehmen kann... Deswegen sag ich auch nicht, dass Baggy-Style = HipHop-Style...

25. 4. Februar 2008

nenene, du verstehst den wiki quote nicht ganz oder?

der sagt aus, dass es zwar unzuverlässig ist aber nur aus dem grund: Es werden Eigenschaften des Einzelnen, der ohne Zweifel der Gruppe angehört, auf die ganze Gruppe projeziert.

-> Dem folgt, dass alle Vorurteile berechtigt sind, da sie in der Gruppierung auf Mitglieder zutreffen. Egal in welchem Maße!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.