Was habt Ihr mit Delphi programmiert?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von neodom, 30. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2005
    Hallo Leutz!

    Ich hab da ma ne Frage; Was habt Ihr bereits mit Delphi prog? Also ich bisher nix besonderes, bin ein totaler Anfänger. Deswegen wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen. Coll wäre es, wenn Ihr euer Programm freigebt o. auch Screenshots, wäre auch gut.

    Danke schonemal für Eure Mühe.

    bis dann
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2005
    nur kleinere sachen...

    Chat
    Irc Client
    Eggdrop Manager
    ...
    Inner school:
    Routenplaner


    Das sind eigendlich die erwähnenswerten ^^
     
  4. #3 1. August 2005
    Einen Routenplaner, wie das?
     
  5. #4 1. August 2005
    irgendwie ist das ne blöde frage ?

    er hat den schätze ich mal wie er beschrieben hat in der schule mit delphi programmiert ist schon ein haufen arbeit gewesen kann ich mir denken die ganzen maps und so erstmal zu erstellen wäre ja mal cool wenn du ihn mal anbieten könntest ^^ :)
     
  6. #5 1. August 2005
    Einen Ripper für BF2


    Gruss Sypher
     
  7. #6 1. August 2005
    Also am Anfang erstmal das programmiert was fast jeder Anfänger programmiert:

    Chat-Programm
    Datei-Crypter

    Dann hab ich so nen paar AntiCrack-Routinen und Komponenten geschrieben, nen Exe-Crypter, UPX-Crypter, usw...
    Dann hatte ich Bock auf Gameprogrammierung gehabt und hab ein Spiel in OpenGL mit eigener SoundEngine und ein Spiel in DelphiX.

    Naja und dann zwischen durch immer mal so kleineres Zeug wie Keygens oder wenn irgendwer gefragt hat halt mal nen indivudelles Diashow-Tool oder mal aus Spaß nen Leecher, da ich die Technik dahinter verstehen wollte oder auch mal nen SF3 Emulator, da zu der Zeit keiner so richtig gefunzt hatte :p

    Aber ich hab mich ziemlich auf das Thema PE-Dateiformat und halt das Thema cracken/Anti- spezialisiert...
     
  8. #7 1. August 2005
    Naja hab nen Trojaner geproggt denn man dann über IRC befehle geben konnte mit FTP und HTTP Server ^^

    dann noch so nen Mediaplayer so halt wie der halte mediaplayer ^^

    dann noch so sachen wie IRC Spamm bot..

    und noch TCP Ip CHAT für zwischen durch

    ahja und noch nen IRC Chat Client.. mit Verschlüsselung
     
  9. #8 1. August 2005
    Ich hab meherere Spiele programmiert, zwei Explorer, n paar Viren, Keygens und noch anderes Zeug...
     
  10. #9 1. August 2005
    - FTP-tool
    - Chat-tool
    - Perso-Generator
    - BMI-Rechner =) lol

    und sonstiges standdartmäßiges...
     
  11. #10 1. August 2005
    mehrere taschenrechner, nen pong klon, versucht nen .bob decrypter zu machen, systemanalyse tool, application loader vcl, application laodser in non-vcl der noch nich so wirklich geht momentan vrsuch ich ma nen gescheiten portscanner ans laufen zu bekokmmen..
     
  12. #11 1. August 2005
    Naja, da werde ich ja wohl noch einiges vor mir haben.. =)
     
  13. #12 2. August 2005
    hmm... ich bin nie über programme, wie "Hello world" oder nen Taschenrechner hinaus gekommen... :O ich weiß nich... ich verliere das programmieren immer aus den augen und widme mich dann anderen sachen (mappen, gfxen, zocken usw) ich mache nix wirklich kontinuierlich... alles nur so halb... ;( naja... ich will mich hier nich weiter selbst bemitleiden...
    ach ja: wie lange habt ihr so programmiert, damit ihr im stande wart nen irc-client oder ftp-tool zu proggen?
     
  14. #13 5. August 2005
    joa, mit nem tr hats bei mir auch mal angefangen, dann hab ich einfach ma versucht nen explorer zu machen un über die idee bin ich dann ma zum ftp-client gekommen, aber ka wielange ich vorher schon probiert hab usw usw
    Ma sehn, wenn ich meinen Xplorer noch find kann ich den ja ma ullern, der kann zwar nix, abner is eines meiner fortgeschrittesten "Projekte" ^^
     
  15. #14 5. August 2005
    Bin auch nur ein anfänger und fange auch nur an zu proggen wenn es mir was bringt :D

    Habe nen Subnetzrechner Programiert damit ich den kack nich immer mit der Hand schreiben musste und so kleine sachen die schon jeder mal gemacht hat wie nen Taschenrechner.

    MFG Psycho
     
  16. #15 5. August 2005
    Hey,
    um mal einen Einschnitt in's Thema zu machen, könnt ihr vlt. mal Links zu guten Delphi Tutorials, E-Books o.ä. geben?
    Wäre super.

    Gruß
    Corvus
     
  17. #16 5. August 2005
    Wo krieg ich das Programm delphi her? Die Suche ergab nix =)
     
  18. #17 5. August 2005
    das programm "delphi" gibt es nicht... wenn dann den delphi-builder von borland... und zu dem: kA ^^
     
  19. #18 5. August 2005
    türlich gibts des prog delphi!
    die suche auf Google sollte dir aufschluss geben!

    einfach mal nach borland delphi suchen!
    trial saugen!
    dann nach nem kräck suchen!

    mfg
    humpidum
     
  20. #19 5. August 2005
    Roofel, das Programm is 267mb gross?? Hab ich da das richtige erwischt??? 8o
     
  21. #20 6. August 2005
    öhm, wat?
    ich hab hier delphi 8 un des hat 4 cds, ms visual studio.NET hat über 3 gig, was haste erwartet?!
     
  22. #21 7. August 2005

    Naja ich hab so 4mb oder so erwartet, aber da lag ich wohl ein wenig falsch :D

    Dann saug ich mir das mal in nächster zeit :]
     
  23. #22 22. August 2005
    shit...
    gibts da nit was kleineres??
    sitze in neuseeland und in der schule fangen die grad mit informatik an..
    und da machen die alles richtung delphi und cih hab kein bock total zurueck zu fallen...
    damn
    ~~~~~~~~~~~~
    (habe nur eine 56k verbindung, freue mich schon auf meine gute deutsche breitband flatrate^^)
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...