Was hält ihr von Eiweißdrinks?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Ahmetinho, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    Zuzeit haben wir noch Winterpause im Fußballverein und da wollte ich was tuen.
    Ich habe mir ein Eiweiß drink gekauft damit ich paar Muskel aufbauen kann und Meine Konditzion und Schnellkraft noch besser verbessern kann mit dem Eiweiß.Bald habe ich eien hart Vorbereitung vor mir und deswegen wollte ich Eiweiß ausprobieren.
    Habt ihr erste Erfahrungen mit dem Eiweiß gemacht,hilf das wart ihr mit euerm Ergebnis zufrieden,lohnt es sich so viel Geld auszugeben ich will mal eure Meinung hören.



    m.f.G:


    Ahmetinho
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Also mir wurde von nem Verwandten empfohlen für richtiges Krafttraining keine Drinks oder sonstiges zu verwenden. Das ganze bläst zwar die Muskeln auf aber wirklich stark ist man dann nicht wirklich.
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Ahhh .. lern erstmal die deutsche Grammatik/Rechtschreibung!

    .. dann kannst du Eiweisshakes trinken, nebenbei fernsehen und währenddessen auch noch Muskeln aufbauen! Much Fun!

    Was soll dir ein Eiweisshake zur verbesserung der Kondition helfen? Nichts! - Geh laufen!

    Zum Muskelaufbau: Hier bringt der Eisweisdrink schon einiges, um Muskeln aufzubauen, jedoch mehr optisch!
    Wenn du Kraft willst musst du viel Kohlenhydrate essen, das pusht!

    ... MfG ndLs
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    wenn du deine kondition verbessern willst dann musst du creatin nehmen
    wie von den anderen schon gesagt du baust mit eiweißshaken schon deine muskeln auf aber kondition usw. bekommst du davon nich
    geh lieber joggen fahrradfahren usw. geht auch gut im winter
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    eiweiss drinks sind eher für die optik,dass was du fürn fussbgall bracusht,kondition udn kraft,bekommst du dadurch weniger,mach lieber richtiges training udn geh joggen,am besten noch mit so gewichtsringen um die knöchel.wirk wunder
     
  6. 1. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Was redet ihr hier eigentlich für ein Müll? Das regt mich ja sowas von auf!
    Eiweiß bläst nich die Muskeln auf!
    Eiweiß kann man auf jeden Fall als Unterstützung für die Proteinzufuhr beim Krafttraining nehmen!
    Creatin hat nix mit Ausdauer zu tun!
    Creatin bringt mehr Kraft (zum Heben von schwereren Gewichten)!

    So b2t:
    Also wie gesagt, kannst du mit Krafttraining Muskeln aufbauen. Um optimal aufzubauen muss deine Ernährung stimmen und genügend Eiweiß aufgenommen werden. Dies kannst du (wenn dus nich über die normale Ernährung schaffst) über Eiweißshakes erreichen.
    Für deine Kondition und (Schnell-)Kraft bringts dir aber absolut gar nix. Da hilft nur laufen und entsprechendes Training!
     
  7. 1. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Kann mich nur meinem Vorposter anschließen,
    das Eiweiß in Verbindung mit Training nur die Muskeln aufbläst und das man keine Power hat ist ja der reinste Dünnpfiff!
    Es bläht allerhöchstens deinen Körper auf weil man fett wird wenn man nur Eiweiß nimmt und das Training auslässt.

    Wenn man allerdings jeden Tag trainiert (mit Splits zB im Fitnesstudio) und sich jeden Tag so einen Drink genehmigt ist das perfekt.
    Baut nämlich gut auf und ist um einiges gesünder als Creatin usw!

    Greetz
     
  8. 1. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    ahja, gut nachgeplappert und dennoch größtenteils falsch.
    Von Eiweiß wird man nicht fett, auch wenn man nicht trainiert. Eiweiß, das der Körper nicht abbauen kann bzw. nicht nutzen kann wird über Urin unverändert ausgeschieden und nicht wie Kohlenhydrate in Fett umgewandelt.
     
  9. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Ich plapper nix nach, ich habe mal in nem Fitnessstudio gearbeitet bzw dort ein Praktikum gemacht und dort wurde mir erklärt das ich wenn ich schon andauernd auf Kosten des Hauses ihnen die Eiweiß Shakes wegtrinke (leeeecker^^) dann solle ich wenigstens trainieren gehen (hab ich) denn es kann ansetzten!
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Du hast schon Recht. Protein-Shakes können ansetzten, da sie auch kcal haben. Und da diese genauso wie kcal in Lebensmitteln, zu einem kcal-Überschuss beitragen können, kann man davon zunehmen und "fett" werden. Aber dann müsste man schon echt viel davon saufen. Aber das seh ich auch immer öfter bei Leuten die denken: "Ich trink lieber mehr Shakes, als ordentlich zu trainieren".
     
  11. 2. Januar 2008
    Nur weill man sich vertippt heißt es nicht das man nicht mit Eiweiß anfangen soll??macht du einen auf cool oda was?bei mein Eiweißpackung steht das das für Konditzion und Ausdauer hilft natürlich wenn man Rat fährt und läuft.Ich meine damit wenn man läuft und Eiweiß nimmt gibt das ein zusätzlichen Schub.Denk erst mal noch bevor du schreibst!!!

    ya mache ich ehe.Bei meiner Verpackung steht das das für Kraft, Ausdauer und Schnellkraft hilft natürlich wenn man joggt und Rat fährt ob das ein zusätzlichen Schub gibt das meinte ich damit!
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Ich sag es nochmal:
    Eiweiß hat nichts mit Ausdauer zun tun. Ausdauer baust du nur auf indem du läufst, läufst, läufst. Egal was auf der Verpackung drauf steht. Die schreiben meist sowieso oft ganz schönen Mist auf die Packung, nur um ihr Produkt an den Mann zu bringen.
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    also die drinks sind echt scheise teuer, aber wenn man sie in 10 kg mengen kauft kann man echt ne menge sparen. wenn man sie in so mengen kauft und dann auch en paar jahre benutzt natürlich nich alles man teilt sich natürlich 10kg mit freunden aber so 3 kg wirklich drchgehend und regelmäßig nimmt hilft es und es lohnt sic wirklich dafür geld auszugeben. an deiner stelle würd ichs machen.
     
  14. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Eiweiß drinks wird häufig mit Creatin oder Kohlehydrate Drinks verwchselt.
    Eiweiß shakes sollte man nur dann benutzen wenn einem nach längerer fitness training auffällt das die masse bzw der Muskelaufbau sich nicht weiter entwickelt, weil du durch die tägliche nahrung die du aufnimmst sich deine muskel nicht noch mehr aufbaun können.

    Deswegen nimmt man Eiweiß shakes um die Eiweiß aufnahme die man durch die "normale" nahrung nicht steigern kann durch die shakes zu erhöhen.

    Also: Eiweiß empfehle ich nur wenn man längerer fitness arbeit kein aufbau erfolg mehr versrpührt.
    Sollte es passieren das man die shakes von einen tag auf den anderen absetzt sollte man versuchen durch einfache nahrung es einwenig auszugleichen damit die muskeln sich nicht schnell zurück bilden..

    Leistung und ausdauer sind 2 verschiedene dinge, die natürliche ausdauer lässt sich nicht mit irgendwelchen preparaten aufpushen es seiden du willsten bei jeder ausdauer anwendung auf die preparate angeweisen sein, weil diese deine leitung erhöhen..
     
  15. 2. Januar 2008
    Ja ich habe mir Gewichte für füße gekauft.Ich meinte damit wiel auf meiner Verpackung steht das das gegen Ausdauer und Schnellkraft auch was hilft darum wollte ich fragen wenn man läuft und und Eiweiß nimmt ob das hilft??ob das ein zusätzlichen schub gibt???

    ok danke
     
  16. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Dann bist du einer von denen der das verwechselt.
    Wenn man merkt, dass man nicht mehr weiter aufbauen kann (Stagnation), dann bringt es nix Eiweiß zu nehmen, denn wie schon gesagt, Eiweiß-Shakes benötigt man wenn man es nicht schafft den (durch Krafttraining gesteigerten) Eiweiß-Bedarf zu decken. 1,5 - 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht sollten es sein. Alles darüber bringt nix. Und nimmt man weniger baut man zwar auf aber nicht optimal.
    Aber Creatin bei Stagnation hat manchen schon weitergeholfen. Deswegen hast du nämlich Creatin und Eiweiß verwechselt.
    Und wenn man Eiweiß-Shakes nicht weiter nimmt, wird man die Muskeln die man aufgebaut nicht so schnell verlieren wenn man weiterhin trainiert.

    NEIN! Aber du willst anscheinend nur hören, dass es was bringt. Also nimm es und werd glücklich.
     
  17. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    gott leute, prügelt euch doch nicht gleich

    "Dieses hochwertige Eiweißprodukt kann in Verbindung mit entsprechendem Training (!!!) den Muskelaufbau fördern und beugt ebenso in Diätphasen einem Leistungsabfall vor." - so steht es auf der Verpackung meines Eiweißpulvers

    Und genauso ist es auch. Am besten gehst du ins nächste Fitnesscenter und fragst da nen Trainer. Ohne Training wirst du auch keine Muskeln abbauen, aber wenn du Eiweiß nimmst, baust du auch nicht so schnell Muskeln ab --> also hilft es schon Mach einfach Kniebeugen, Liegestütze und Situps, geh Laufen oder Radfahren und überbrücke so den Winter.

    Ich habe Proteinpulver von Rossmann, gibts 80% mit Vanillegeschmack und 90% ohne Geschmack. 15€ für ne 750G Dose. Zusammen mit 300ML Milch (nochmal 10g Eiweiß) und 30G Pulver ist das ne gute Ergänzung. Ist ein guter Süßigkeiten Ersatz 1-2mal täglich
     
  18. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Bin der meinung das die "natürliche" aufnahme von eiweiß viel besser ist ^^
    Dazu kommt das man meist viel geld dafür rausschmeißt. Da nehm ich mir lieber einen 500g Pot Magerquark, der Macht satt und genug Proteine sind auch drin.

    Mfg Cursed
     
  19. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Ja, genau! Das mache ich auch immer, wenn ich mal wieder Quark im Haus habe Am besten Magerquark ohne Fett , bissl Zucker (20g machen auch nicht Fett wenn man trainiert^^) damit es schmeckt und ab die Post! Hat auch gut 50g Eiweiß und kostet 50Cent
    Ist mir eben nicht eingefallen

    Edit: Proteindrinks erstetzen auch keine ausgewogene Ernährung, das darf man nicht vergessen!
     
  20. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Habe dazu noch etwas interessantes gefunden:
    Wusste ich vorher auch noch nicht
    Greez
     
  21. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    aum masseaufzubauen brauchst du eiweiss und kcal aber wenn du deine muskeln nicht trainierst , setzt sich das falsch an un nimmst nur fett zu du wirst zwar schwer aber haste ja nichts von
     
  22. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Also für schnellkraft brauchst du net umbedingt solche drinks die sind für reinen muskelaufbau.
     
  23. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    muss ich dich leider enttäuschen mein freund
    also der körper benötig das creatinphosphat um aus ADT ATP(energiereichster stoff im körper) zu machen. und um so mehr kreatin du zu dir nimmst( ab einer bestimmten grenze wird es leider ausgeschieden)umso schneller regeneriert sich der atp speicher.
    Die energiegewinnung des körper läuft nämlich so ab:
    ATP speicher hält ca.7 sek
    kohlenhydratspeicher 60-90 min
    fettspeicher fast unerschöpflich

    also im großen und ganzen heisst das, dass es dir schon was für die ausdauer bringt
     
  24. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Ich würde mich nie auf das ganze chemische zeug verlassen...
     
  25. 2. Januar 2008
    AW: Was hält ihr von Eiweißdrinks?

    Lol...
    Ich drück es mal ein bisschen einfacher aus. Mit Creatin kannst du deine Muskeln länger belasten. Das man die Muskeln länger belasten kann heißt, aber nicht das sich deine GA (=Grundausdauer; ja ich kann auch mit Abkürzungen um mich werfen...) erhöht.
    Fazit: Für mehr "Puste", bringt dir Creatin rein ganix.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.