Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ToShI, 27. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2006
    Ich bin selbst Deutscher,und erzähl mal meine geschichte:


    Bis zu meinem 18ten Lebensjahr wohnte ich ein Dorf weiter,bis ich dann endlich das Recht hatte auszzuziehen.Strenge und sehr zurückgebliebene Eltern.Ich habe nichts gegen Ausländer,kenne viele coole Leute die sich integriert haben und mit denen es keinen Ärger gibt.

    In diesem Dorf wohnen Ausländer und Deutsche sehr gemischt,man akzeptiert sich gegenseitig,Deutsche Mädels haben Türken zum Freund und auch anders herum.Alles rundum in Ordnung. Das ist wohl das Paradebeispiel wo mal ein Beamter mitgedacht hat.


    Genau das Gegenteil ein Dorf 2km weiter,wo ich jetzt wohne.Hier wohnen extrem viele Ausländer,es ist ein vollkommen Türkei-dominiertes Dorf und hat genausoviele Einwohner wie das alte. Dieses Dorf ist bekannt für andauernde Kriminalität / Prügeleien etc. Und ich kann euch sagen warum: Weil damals alle Ausländer in Ballungszentren geschmissen wurden!Alle auf einen Fleck mit möglichst wenig Wohnraum.Das ist ein Teufelskreis,die junge Generation kriegt schon ab 4 oder 5 Jahren volle Kanne mit das das hier praktisch Türkei Nr2 ist und das hier keine "Ausländer" (Deutsche etc) erwünscht sind.Kriminalität und Gewalt nimmt immer mehr zu hier,sie prügeln sich gegenseitig und mit den "Ausländern" aus dem Dorf und gehen in andere Dörfer um dort Terror zu schieben.

    Als bei der WM die Deutschen ein Spiel gewonnen hatten gabs richtig Stunk von den Türken weil sich manche Deutsche hier sehr gefreut haben.

    Hier kann man von Integration nicht sprechen,der Staat hat hier keine Mittel mehr etwas zu tun hier wird man von den älteren Brüdern integriert.
    Was schon viel früher nötig gewesen wäre kann heute keiner mehr durchsetzen,es dürfen keine Ballungszentren entstehen,dann gibt es auch nicht Terror dieser Art!
     
  2. 29. Juli 2006
    also, ich bin deutscher und mir ist ziemlich wayne ob nen asländer oder nen deutscher vor mir steht.. mir kommts immer auf den menschen an, es gibt behinderte assis unter deutschen und auch unter nicht-deutschen, genauso wies auch überall nette menschen gibt.

    soweit von mir, mir bleibt nurnoch eine frage, was heisst "sikitir lan"?
     
  3. 29. Juli 2006
    das ist meine meinung! nur wenn man sagt man hat eigentlich nichts gegen ausländern halt nur gegen diese die sich wie die besten fühlen etc, dann hat man sowieso gegen 70% was weil ich einfach die erfahrung gemacht habe das so gut wie alles SO sind!

    mfg

    fuwel
     
  4. 29. Juli 2006
    Naja ich bin der ansicht das es sowohl deutsche als auch ausländische assis gibt.
    Was ich allerdings sehr schade finde ist, das es viele einwanderer es nicht als nötig ansehen die Sprache richtig zu lernen und sich unseren Kulturregeln anzupassen und unsere Gesetze zu achten.
    Klar viele Ausländische Jugendliche sind verzweifelt weil sie keinen job bekommen aber das ist kein Grund (genauso wie für die deutschen) sich dem kriminellen Wege zu verschreiben.
    Grade die Türkischen Mitbürger kommen oftmals aus einem patriarchat und meinen den Boss makieren zu müssen. Mich stört es, wenn ich von denen hören muss das hier alles ist und die deutschen auch noch dran schuld sind. Das ich meistens von ausländischen Jugendlichen angepöbelt werde (wohne in Köln)
    Sicher es wird einem eher im gedächtnis bleiben wenn ien ausländisce Stattsbürger unfreundlcih ist als ein deutscher.
    Allerdings muss ich auch sage: Es gibt etliche gegenbeispiele, die wirklich gut integriert sind und echt nett sind, sowohl die deutschen als auch die ausländischen wannabee gangster sollten sich mal an diesen Personen ein Beispiel nehmen.
    Auch wenn das in den letzen Jahrzehnten verloren gegangen ist: von nichts kommt nichts und das gilt auch für deutschland, einem Land in denen es den Leuten im verhältnis zum ausland echt gut get, fahr nur mal nach Spanien oder Portugal da seht ihr schon gnaz andere Welten.
    ICh denke es ist kein Problem friedlich zusammen zu leben wenn alle mal checken das sie nciht die Krone der Schöpfung sind und das es nur was bringt wenn man die probleme zusammen anfasst.
    Im moment herrscht hier ein übersteigerter individualismus sprich: jeder ist der wichtigste und der beste obwohl er nur baut und das ist das problem die leute denken das hre reine existenz sie zu luxus und wohlstand berechtig. Guck ma um euch ihr seid 1/6mrdstel der weltbevölkerung was macht euch zu was besonderem?

    Grüße K.
     
  5. 29. Juli 2006
    Man muss nicht aus dem Ausland kommen um kein Deutsch sprechen zu können....

    Und was Regeln und Gesetze angeht, kenne ich da wen, der hält so ziemlich gar nichts davon, und zwar mit einer sehr hohen Diskussionsbereitschaft, warum Gesetzte grundsätzlich verwerflich sind.

    Es gibt bei allem Ausnahmen. Und nicht jeder der "anders" ist oder denkt, ist gleich ein Assi. Und mit der Nationalität hat das erst recht gar nichts zu tun. Die Immigranten, die des deutschen nicht mächtig sind, sind diejenigen, die automatisch durch Ablehnung mit ihresgleichen rumhängen und somit unter sich bleiben. Da ist es nicht verwunderlich, dass es dann Defizite gibt. Allein der soziale Hintergrund und die Umstände lassen in den meisten Fällen darauf schließen warum sich jemand "assig" verhält oder nicht. Vielen bleibt ja nichts anderes übrig. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch die grenzenlosen Schwachköpfe, die aus Prinzip so erbärmlich durch die Gegend rennen.

    Nun denn, jedem das Seine...

    MfG
    Sarkoth
     
  6. 29. Juli 2006
    nun ich bin selber ausländer und ich denke über die meisten deutschen positiv
    liegt wohl daran dass ich auf eine Realschule gehe und zu 90% mit deutschen zu tun habe

    aber es gibt auch viel deutsche die voll die assis sind und voll die vorurteile haben
    das ist sehr nervig X(

    aber daggegen kann man fast nix unternehmen
    es gibt überall schwarze schafe

    mfg
    FaIDD
     
  7. 29. Juli 2006
    wurde ich auch so sagen, zb viele juden hassen uns noch heute und andere eben nicht, das sie denken, dass wir auch nichts mehr daführ können was in der vergangenheit passiert ist.

    wie schon gesagt allgemein ist das nicht auszudrücken, man könnte jedoch ein paar einzel personen fragen, die ihre meinung von uns deutschen sagen.

    bei mir ist es so, ich hab nix gegen ausländer, aber ich versteh manche ausländer nicht, die in unser land kommen und alle deutsche hassen und nur unruhe stiften... die sollen wo anderst hin oder bleiben wo sie herkommen. nat gib es auch viele "gute" ausländer.

    soll jeder das denken was er für richtig hält.


    mfg
     
  8. 29. Juli 2006
    Ich bin gebürtiger Rumäne fühle mich aber als deutscher weil ich schon mit 2 Jahren nach Deutschlang gekommen bin!
    Im Allgemeinen hab ich nichts gegen Ausländer solange sie sich angepasst verhalten!
    Bei uns gibt es viele Ausländer die halt dann das Gefühl haben sie wären was Besseres und müssen andere unterdrücken, bzw. verschlangen oder erpressen!
    So was kann ich meinen Augen nicht sein und gegen die sollte auch härter durchgegriffen werden! Bei uns traut sich die Polizei nicht mehr wirklich was zu unternehmen und wenn dann gleich mit 10 Autos.
     
  9. 29. Juli 2006

    ich kenne judische leute die hier auch leben und nichts gegen die deutschen haben. weil sie mitdenken sag ich mal, ok es war vergangenheit, was können die deutschen die jetzt leben hier dafür? aber ich muss sagen, jetzt nicht speziell auf das deutsche-juden thema bezogen.
    es gibt eltern die sag ich mal "hängengeblieben" sind, sie sehen jemanden mit dunklen haaren und denken direkt das es türken (obwohl es auch araber sien konnten etc.). bei solchen eltern war das z.b. so. sie mochten von anfang an wo sie hier waren keine "südländer". dann reden sie den kindern ,die so ca.8-10 sind oder auch ganzes leben lang, ein das südländer schlecht seien. das ist völlig quatsch. aber die kinder lassen sich oft von deneltern beeinflussen, ohne grund. genau so seh ich das mit rechtsextremen. die umgebung und die eltern machen die leute so wie die sind (z.b. assi ausländer und assi deutsche). hat also meiner meinung nach viel mit erziehung zu tun.

    und zum thema ausländer, wenn viele ausländer einer nationalität immer nur zusammen sind fühlen die sich stärker und machen stress, wisst ihr ja bestimmt selber. ich persönlich finde, klar soll man sich auch mit gleichen landsleuten unterhalten und mit denen befreundet sein, ABER es darf NIEEEEEEE dazu kommen das man nur speziell mti den eigenen landsleuten abhängt. ich persönlich finde das nicht gut und da bin icha uch nciht die einzige. klar es gibt viele friedliche "gleiche nationalität" gruppen, aber eher selten der fall. abgesehen davon macht es (mir persönlich) mehr spass mit leuten aus den verschiedensten ländern zu quatschen, aber natürlich auch mit deutschen, ich lebe hier zwar aber vieles über deutschland weiss ich halt auch nicht und durch solche gespräche erfährt man halt vieles


    ps:
    vorbildhaft fand ich das verhalten bei der wm. da haben ausländer z.b. die die ukrainer waren, eine risen deutschland flagge aufgehängt und ne kleinere ukraine flagge daneben, sowas find ich echt gut.

    und nochwas, find das gut das man hier so "friedlich" über dieses thema duskutieren kann, kenne andere foren, wo bei sowas immer jemand richtig stress macht
     
  10. 29. Juli 2006
    von mir aus kann ich sagen dass ich jedem ausländer ne chance gebe, genau wie jedem anderen menschen auch und überhaupt keinen unterschied mache ob ausländer oder halt deutscher, gibt auf beiden seiten genug idioten. also die ausländer die ich kenne und die bei uns im fitnesscenter oft genug mit mir pumpen sind alle kooL und ich versteh mich echt gut mit denen und wenn ich die ab und an ma treffen z.b. am see wird ne runde volleyball gezockt oder sowas, also von daher kein problem. auch wenn se sich ab un an mal darüber lustig machen dass ich aufs gym gehe etc aber naja, kann zum glück über mich selbst lachen hab zwar keinen richtigen ausländischen kumpel, aber kenn glaub ich ne menge und hab wie gesagt keine probleme

    Kaspah
     
  11. 29. Juli 2006
    ich bin kein deutscher habe einen deutschen pass und bin hier geboren fühle mich jedoch nicht 1prozent wie ein deutscher!! das heist nicht das ich mich nicht integriere habe mein abi gemacht und habe sogar in meinem deutschkurs mit einen anderen ausländer die besten deustchklausuren geschrieben war schon lustig. was ich damit sagen will ist das es auch Personen ausländischer Abstammung gibt die was drauf haben
    habe früher jedoch auch in ein sozialen brennpunkt gelebt in berlin und wenn ich da nicht wegezogen wäre würde ich glaube ich genauso sein. Denn dein umfeld prägt dich und wenn du umgeben bist von jugendlichen die keine perspektive haben, keine chancen auf einen job haben, da ihr bewerbungen abgelehnt werden weil der auszubildende nicht ihre namen aussprechen kann, zieht es dich mit runter und man fängt an so zu werden. Frust baut sich auf usw..
     
  12. 29. Juli 2006
    Ich bin Deutscher und ich habe rein garnichts gegen "Ausländer", zumal ich selbst in allen Ländern außer Deutschland Ausländer bin. Ich finde, man kann keinen Menschen anhand seiner Nationalität, Hautfarbe, oder sonstigen äußerlichen Kriterien beurteilen, sondern viel mehr an seinem Verhalten.
    Natürlich gibt es Ausländer, die ich nicht mag, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, alle in eine Schublade zu stecken. Es gibt nämlich noch viel mehr Deutsche, die ich nicht mag.
     
  13. 29. Juli 2006
    Also ich bin Russe aber fühle mich eigentlich als beides ^^ , wenn ich z.b unter Russen bin fühle ich mich als Russe und wenn ich unter Deutschen bin fühle ich mich als Deutscher.Das liegt auch daran das ich eig. Halbrusse bin da mein Großvater Deutscher war.Naja jedenfalls ich habe reingarnix gegen ausländer oder deutsche , da ich selber das eine und das andere bin.Es gibt auf beiden seiten so assis die meinen ne große zu allen zu haben aber das liegt finde ich nicht an der nationalität

    z.b letztens , war ich mit par kollegen und cousins ( waren fast alles russen) basketball zocken , dann wollten sich alle ne pizza holen ausser ich und ein kumpel.Naja dann sind die eben zur pizzaria gegangen und wir beide haben da dann zuzweit gezoggt.Dann kamen aufeinmal 3 Deutsche und 1 türke an , und meinten so ihr scheiss russen ( die kannten uns) verpisst euch von dem platz wir sind jetztz hier , dan nahmen die unsren ball und haben den weggekickt in son busch. Naja 2 davon warn ungefähr ein kopf größer als ich ubnd mein kumpel also konnten wir in dem moment net viel machen.
    Der deutsche hat mich dann so gepackt und hochgehoben und hat mir dann eine aufs maul gegeben( aber warn leichter schlag der hat sich glaub ich zurückgehalten) , naja der hielt mich immer noch fest und dann habe ich dem eine auf die nase gegeben mit meiner freien hand , der ließ los wollte aber grad wieder ankommen aber dann kamen unsere kollegen wieder zurück , 2 davon in kickboxen , die typen sind direkt abgehauen...und naja jetzt hab ich schon vergessen was ich euch mit der geschichte sagen wollte...-.-
     
  14. 29. Juli 2006
    ich denke das man sich gegenseitig nciht mag liegt eifach an den ganzen vorurteilen die man über medien freunde oder sonst etwas eingetrichtert bekommt. bei mir zb ich bin deutscher ich habe zum größten teils einen freundeskreis der richtig multikult ist türken araber slowenen philipinen portogiesen und natürlich deutsche alles ist dabei und das liegt daran das wir uns als menschen sehen und nicht als irgend eine nation denn wie schon viele große menschen sagten der beste vor gott ist nicht der türke deutsche russe oder sonst wer sondern der am fromsten ist.
     
  15. 30. Juli 2006
    Ich finde Jeder Ausländer ist so ein Mensch wie wir deutschen auch, deswegen kommt es nicht auch die nationaität an, wie man sie leiden kann oder sonst was, dies kommt von ihrem Verhaltenn und von dem Character.
     
  16. 30. Juli 2006
    ich bin neulich in einem zug gefahren, da sitzt so ein typisches türken-gäng, vielleicht waren es auch keine türken, südländer halt
    Sie sitzen da und rauchen, in einem nicht-raucher wagon, da geht ein deutscher vorbei der die fahrkarten kontroliert, sag denen die sollen aufhören. Sie hören natürlich nicht auf, und was macht er`? er geht einfach weiter, weil er kein bock hat sich mit 6 Spackos anzulegen, als der zug am Hauptbahnhof war, stand die Gang auf, und belästigte eine frau, nur weil die ein rock anhatte, sagten die laut: ohhhh was hat die für tolle beine usw. Die frau sagt nichts, und geht einfach.

    oder

    eine gruppe von deutschen fahren zu irgendeinem spiel, sie schreien laut und belästigen die Pasagire ( hoffentlicht richtig geschrieben) EINE freu wagte was zu sagen, die beleidigten sie und protzten damit, dass sie abi haben

    In jede Gesellschaft gibt es asis und nationalität hat damit ncihts zu tun, nationalität kann etwas über den menntalität sagen, aber nicht über das benehmen

    bin russe und wenn ich nach russland komme, werde ich als reicher deutsche sack beneidet, wobei ich es gar nicht bin, und es passiert mit jedem ausländer der in sein heimtland kommt, und was zeigt uns das?
    Das alle menschen unabhänig von der nationalität gleich denken
     
  17. 31. Juli 2006
    vergisst des doch und steckt uns die türken doch net in ne schublade
    es gibt genügend luete von jedem land die die selbe bauen und wieso werden wir nur die türken in rede genommen ??????
    ich raff des net und deswegen gibts ah noch diese meinungsverschedenheiten die einen sagen dies die anderen das
    ok ich hab ah deutscje ausländscihe freunde und es gibt ah von denen die ich net mag aber des berut auf gegenseitigkeit also
    aber nun erklärt mir mal was des immer soll des ihr uns türken immer in eine schblade wirft und die anderen ausländer net???????
     
  18. 31. Juli 2006
    Ich bin deutscher, hab blonde haare, blaue augen woviele an einen nazi denken könnte, ist aber nicht so, ich rede teilweise kein richtiges deutsch und bin total cool mit ausländern, ich komm mit allen klar, egal ob kriminell oder normal, wenn man sich mit jemanden auseinandersetzt dann weiß man irgendwann auch warum die das machen. ich stecke niemanden in eine schublade, also ich mag ausländer vor allem andere kulturen kennen lernen ist ganz gut so
     
  19. 31. Juli 2006


    Grade das letzte was du geschrieben hast ist richtig und macht mich traurig. 0ch bin grad in der Türkei. Meine verwandten behandeln mich anders als meine cousins die in der Türkei leben. Sie beneiden mich als reicher Mann. Aber ich bin nicht reich verdammte . Und verdammte was soll das für ein Thread sein? 0n jedem Land, für jede Nationalitaet gibt es verschiedene höhere und tiefere Schubladen. Akzeptiert das doch einfach.
     
  20. 31. Juli 2006
    oh,

    ich finde es auch interessant neue kulturen und menschen kennenzulernen,doch mansche
    sind eben anders drauf und wollen villt auch garnich verstanden werden.
    kp....also ich hab schon viele "ausländer" kennengelernt und dabei ist es mir nich
    drauf angekommen woher die kommen,sondern ob sie korrekt sind,das ist das
    einzig wichtige für mich


    PaCe
     
  21. 31. Juli 2006
    hi,

    ich habe kein problem mit ausländern aber wenn ich diese assi proleten gangster bei uns form dönerladen sehe, dann krieg ich n hals und lust denen auf die zu hauen!!!

    aber diese vonwegen die ausländer nehmen uns die jobs weg kann ich nicht verstehen bzw. nachvollziehen

    mfg vogelhirsch
     
  22. 31. Juli 2006
    ich bin deutscher, habe ebenfalls absolut garnix gegen ausländer, allerdings wohnen hier in der gegend extrem viel türken, und ich finds echt heftig wie sich da die ganzen kleinen kinder benehmen die hier wohnen, habe letztens von ner frau die ein haus weiter wohnt gehört das sie von mehreren türkischen kindern höchsten 12jahre alt aufs häftigste beschimpft wurde, alles ohne grund.
    hier wohnen kinder die sind höchstens 10jahre alt und die schmeißen mit ausdrücken um sich die ich jetzt mit fast 20 jahren noch immer nicht kenne.

    hier wohnen echt ne menge türken die was gegen deutsche haben, ich habe mitgekriegt das es beidenen cool ist, jemanden häftig zu schlagen, beschimpfen die deutschen als scheiß kartoffeln und beschimpfen oft leute die sie garnicht kennen.

    aber naja, es gibt ja auch deutsche die sich nicht benehmen können.
     
  23. 31. Juli 2006
    Mit anderen worten wohnst du in einem sozial schwächeren viertel, kenn ich, also mein kumpel hat auch 3 brüder und eine schwester, und die brüder sind um die 8-14 jahre alt, und die kommen schon so an "na du ****nsohn" da hilft leider nur durchsetzen, also ich antworte dann immer "du kleiner ****** ich reiß dir gleich die eier ab" oder sowas, naja so ist es halt , man muss sich durchbeißen. Dazu muss gesagt sein das mein kumpel deutscher ist, genauso wie seine brüder.
     
  24. 31. Juli 2006
    jo ich bin auch deutscher, und habe auch überhaupt nichts gegen ausländer. bis auf ein paar ausnahmen die mich echt aufregen. wenn ich z.b. abends durch die stadt laufe un ne gruppe auslaender da stehen und machen mich ohne grund dumm an, dann denk ich mir warum sind die eigntl hier. des heißt natürlich nicht das des nur türken machen, auch so obercoole deutsche machen des aber dann denk ich mir nur deppen und geh weiter, aber bei ausländern achtet man halt schon ein bissl mehr drauf. des gleiche denk ich aber auch von nazis. sollen sie doch nach österreich zurück, wenn ihr versteht was ich mein.
     
  25. 31. Juli 2006
    jo bei mir ist das auch so.

    ich bin pole (in polen geboiren und polnsiche papiere) und lebe in deutschland aber wenn ich in in polen bin werd ich deutscher genannt aber wenn ich in deutschland bin nur noch pole. und was ich von deutschen halte hm es gibt kollegas die ich seit kindergarten kenne und die korrekt sind und es gibt ******s die ka neidisch sind oda so xD und mich halt nit mögen xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.