Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ToShI, 27. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    HI PAKISTANER

    GENAU SO WAR DAS BEI MIR AUCH SO !! WO ICH LÄTZTES JAHR IN TÜRKEI WAHR HABEN MICH ALLE DEUTSCHA GENANNT DAS GING MIR SO AUF DIE NERVEN MANN !!

    ABER NAJA ICH KANN DEUTSCHE GUT LEIDEN UND HIER AUCH UMGEKEHRT !

    WIR SIND DOCH ALLE MENSCHEN ODA
     
  2. 11. August 2006
    Ich finde man sollte heutzutage nicht mehr in Ausländer und Deutsche trennen vor allem nicht in einem multikulturellen Land wie Deuschland nicht. Unsere Herkunft sagt doch nichts darüber aus was für Menschen wir sind. Ich persönlich stamme aus Russland und ich kenne das Problem, dass man im früheren Heimatland als deutsche und in Deutschland als Ausländer beschimft wird. Ich rege mich über solche Leute nicht auf, weil sie für mich einfach engstirnig sind und den Lauf der Zeit nicht erkennen. Die Welt ist offen wie nie zuvor. Man sollte eine solche Diskussion Ausländer oder deutsche gar nicht mehr führen müssen.
    Es ist doch so. Entweder man versteht sich mit seinem Gegenüber oder nicht. Das hat doch nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem Character.
    Ich persönlich habe kein Problem mit deutschen und auch nicht mit den anderen Nationalitäten, die in Deutschland beheimatet sind. Ich spiele Fussball und es gibt in unserer Mannschaft Italiener, Türken, Russen und Deutsche und wir spielen zusammen, da wird nicht mehr auf Herkunft geachtet. :tongue:
     
  3. 11. August 2006
    also ich selber wohne in der schweiz! ich habe schweizer freunde und ausländische freunde! aber schon ein bisschen mehr schweizer! habe grundsätzlich nix gegen ausländer! aber die die irgendwie sagen schweizer käse scheiss und solche sachen oder die sich hier kriminell aufführen die gehören für mich ausgeschafft! das gleiche gilt natürlich auch für schweizer aber die kann man natürlich nicht abschaffen....
     
  4. 11. August 2006
    Ich habe nichts gegen Deutsche. ich bin Pole
    und bin froh das ich einen deutschen Pass
    bekommen habe. Ich passe mich an und habe
    eben nur gegen die Nazis was oder die meinen,
    Außländer zu diskriminieren oder dum anzumachen,
    nur weil wir von einem anderen Land kommen.
    Ich versuche mich eigendlich Deutschland anzupassen.
    Solange keiner stress macht bleib ich ruhig!!!
    Ansonßten müssen eben die Deutsche /
    aber nicht immer halt, konsiquenzen ziehen.

    Sry, aber ich mach das so...
     
  5. 11. August 2006
    Ich habe generell absolut garnichts gegen Ausländer.....


    Nur wenn (zB) irgendwelche Türken kommen und meinen nen Großen max zu Spielen dann würd ich die gern wieder nach Hause schicken...

    Aber ansonsten sind alle willkommen...
     
  6. 11. August 2006
    Ich komme aus Russland und habe eigentlich nichts gegen Deutsche. Kommt eigentlich immer drauf an. Manchmal regen mich Russen richtig auf, wenn die einen auf cool machen. Liegt an der Person selbst. Die Nationalität spielt da nicht so eine große Rolle. Solang man nett zu mir ist, bin ich auch nett

    mfg
    king_zheka
     
  7. 11. August 2006
    Also ich glaub wir deutschen werden noch in vielen Ländern von Leuten(natürlich nicht von allen dort)also Nazis betitelt.

    Also wegen Hitler dem Krieg und so.

    Habs selber 2 x erlebt in USA. 1 mal war ich mit meiner sis in USA vom Flughafen zur Gastfamilie und der Taxifahrer merkte das wir halt uns nicht auf Engl unterhalten haben und frage halt "Where are you from?"

    Da meinten wir halt "Germany - Berlin" da meinte er nur voll trocken "AH Hitler Staat" ... also das fanden wir schon krass, ich war damals 12 und konnts net wirklich verstehen...

    Und inner Schule war es dann auch nicht anders, da haben uns teilweise leute mit Heil Hitler begrüßt, die meinten es mehr aus "scherz" aber schon krass dass die sowas machen.

    Naja aber sind halt nicht alle so, unsere Gastfamilie waren Juden, mit denen haben wir darüber bisschen geredet, und die meinten halt auch dass wir dafür janichts können und so ...

    Aber sowas find ich Hart ...

    Würd gern mal wissen was wir sonst für Vorurteile in anderen Ländern haben, glaub ich habs im TV mal gesehen von den Vorurteilen der Deutschen in Europa, weiss leider keinsmehr
     
  8. 12. August 2006
    Also ich finde man sollte das nicht auf irgend eine Nationalität abschieben wenn jemand gleich zusammenschlägt oder irgendwas. Ich selber würde es eher so nennen. Wenn zu viele Lans auf einem Haufen sitzen, kommen sie auf idiotische Ideen und schieben eine auf Ehrennummer. Das heist wer sie dumm anschaut beleidigt sie und wird platt gemacht.

    ... und wie wird jemand zum Lan? -> Umfeld

    Leider haben Ausländer eher das Pech in ner schlechten Gegend und mit wenig Geld leben zu müssen. So sammeln sich die Lans und machen ihre Gangs weils sonst nichts zu tun gibt und sie dort schnell Freunde finden. Ausnahmen gibts zwar häufig aber sie fallen logischerweise nicht so auf.

    Das gleiche Prinzip haben wir bei den Nazis. Die sammeln sich auch zusammen weil sie unzufrieden sind und weil man in so ner "Bruderschaft" schnell Freunde findet... usw...

    Deswegen ist es scheiss egal aus welchem Land man kommt, theoretisch kann jeder zu so einem Spacko werden.
     
  9. 12. August 2006
    da stimm ich IBERION völlig zu, wenn man komplett aus einem land auszieht und dann plötzlich alle anders reden dann weis man erstmal nicht wohin,man hat erstmal NICHTS,keine freunde kein geld kein job keine sprachkenntnisse kein gar nix,und dann findet man freunde, natürlich die die deine sprache beherschen,weil es einfacher is zu kommunizieren,und viele von denen sind in hardcore umgebung aufgewachsen.dann fangen die an zu erzählen wie blöd die detuschen sind und tralala und du absorbierst das,weil keiner dir was anderes sagt,aber nur wenn du schwache selbstkontrolle hast und dir deine eigene meinung nicht bilden kannst.also ich komme selbst aus russland.also was ich persönlich von deutschen halte is folgendes,die meisten sind voll in ordnung,wenn man gemeinsame interessen hat usw is voll n1,aber es gibt auch schwarze schaafe,und auserdem sind die deutschen extrem freundlich,also sowas wie händeschütteln beim arzt oder sonst wo alle lächeln freundlich reden ruhig und voll angenehm...das gibts in russland nicht.

    Natürlich gibts agrissivität gegen agrissivität.die nazis sollen weiter protestieren und bier irgendwo in underground kneipen trinken,sollen ihr leben weiter sinnlos leben.die frage ausm film "american history X" von dem schulrektor war punktgenau : "Hat das was du tust,dein leben verbessert?!" darum sollte man sich die gedanken machen. und auserdem jetzt gibts nazis nicht nur in deutschland auch in russland gibts die.
     
  10. 12. August 2006
    Das "Ausländer" sich in Deutschland aufhalten ist doch nur durch die deutschen Gesetze möglich. Die deutschen Gesetze werden durch die demokratie bestimmt. SOmit kann man also nix gegen die die hier arbeiten wollen einwenden.
     
  11. 12. August 2006
    Also ich stimme dir da nicht ganz zu. Es ist vielleicht in manchen Fällen so, dass die auf den 2. Weltkrieg zurückgreifen und die deutschen sofort als Nazis bezeichnen. Was vorbei ist, ist eben vorbei und man sollte das vergessen. Die Menschen die jetzt leben können nichts dafür was früher war. Ich bliebe dabei: Ich bin Ausländer und habe GARNICHTS gegen Deutsche und ich hoffe so ist das auch umgekehrt.

    mfg
    king_zheka
     
  12. 12. August 2006
    hmm ich bin ausländer ( wie mans nimmt mein vater kommt von marokko mutter halb kroate und halb österreicher) naja und ich ahb nichts gegen österreicher solang sie mich nich blöd anmachen ^^...

    jeder der was anders sagt soll zurück in sein heimatland ( is n bisschen rassistisch is aber so)

    greetz karim
     
  13. 12. August 2006
    Das die Ausländer arbeit klauen verstehe ich nicht und wenn sie Arbeitslos sind heißt es sie leben von Stadt.
    Aber jetzt zum Thema ich bin selber ausländer aber meine vorfahren waren deutsche kann deswegen sein das ich nichts gegen sie hab.
     
  14. 12. August 2006
    apropos arbeitsplätze klauen,kurze geschichte,ich hatte vor nem jahr nen klassenkameraden,der war deutscher,und der hat im unterricht seine meinung gesagt,also dass ausländer arbeitsplätze wegnehmen usw, gut ich hab gedacht na wenn du meinst,ok 2-3 monate nachm abi,hab ich ihn getroffen(eigentlich is der voll ok ,immer freundlich usw) und frage ihn so,na wo haste dich schon beworben,er meinte: gar nicht, und ich sagte: ja warum denn nicht? und seine antwort hat mich einfach weggekickt,er sagte nur: "ja meine druckpatrone is leer!"

    da dachte ich er macht witze oder so...aber nein...doch kein 1. april gehabt.....

    will nicht sagen dass deutsche faul sind oder so,nur wenn du selbst nichts dafür machst um sich n job zu besorgen dann redet man auch nit darüber dass andere es dir wegnehemen.
     
  15. 12. August 2006
    Es ist doch immer einfacher einen Sündenbock zu suchen.

    Das macht die Menschheit doch seit Jahrtausenden....

    MfG
    Sarkoth
     
  16. 12. August 2006
    Ich hab nix gegen Ausländer im allgemeinen. Ich hab nur was gegen Ausländer wenn sie sich in Deutschland einnisten und dann nix tun und von der Sozialhilfe leben. Aber des is ja bei manchen Deutschen auch so, dass sie faul rumhöcken und sich nicht um Arbeit bemühen. Daher bin ich zweigeteilt beim Thema Ausländer.
     
  17. 12. August 2006
    hmmm habe nix gegen deutsche viele meiner kollegen sind deutsche kommt vielleicht daher da ich auf ein gym gehe
     
  18. 12. August 2006
    HI!

    Also ich bin auch ausländer, bin aber hier in Deutschland geboren und mache nur so alle 2 jahre mal urlaub in Griechenland da wo ich herkomme. Ich verstehe mich genauso mit Deutschen wie auch mit anderen nationen mir ist das eigentlich ziemlich egal wo jemand herkommt hauptsache man versteht sich!
    Ich habe Deutsche, Türkische, Russische, Polnische freunde usw. und mir ist es wirklich egal wo die herkommen und die werden auch nicht irgendwie ausgegrenzt oder so!

    Und was ich noch sagen wollte also das manche ausländer deutsche hassen sollen glaube ich auch nicht und wenn dann ist es meistens so das einer sagt ich hasse die scheiß deutschen und dann sagt der deutsche sich ja wenn die mich hassen hasse ich die auch jetzt!!! und andersherum! (Natürlich abgesehen von Nazis usw. die es aber auch in jedem land gibt, und die versteh ich sowieso nicht aber das ist ein anderes thema!)


    gReeTz SaB
     
  19. 12. August 2006
    Ich habe nichts gegen Ausländer .. Ich mache das eher am Charakter der anderen Person fest. da spielt es dann keine Rolle ob die Person aus dem Ausland kommt oder ein Deutscher ist!!! Ich mag es auch nicht wenn die Ausländer nur nach Deutschland kommen um hier nichts zu tun und besser leben.. aber ich kenne viele Personen bei denen es nicht so ist und die sich bemühen eine Srbeit zu finden!!
     
  20. 12. August 2006
    Mhm was halte ich von Ausländern....

    Würd sagen es gibt genug Ausländer (Türken, Russen, Polen usw.) die ich nicht Leiden kann, aber auch genau so viele Deutsche die mir auf die Eier gehen insofern, hab ich wenn überhaupt gegen alle Länder (mit Deutschland) was oder um es anders zu sagen ich kann alle teilweise gut, teilweise net so gut leiden!!!


    mfg Oldschool
     
  21. 12. August 2006
    die leute sind schon in ordnung,nur wenn ich mir so kiddies ansehe(egal welcher staatsangehörigkeit) ,die mit teueren handys rumlaufen,sich gleich anziehen,und dafür total teuere sachen kaufen,dazu noch geld für zigaretten ausgeben,und jeden satz mit "eh" beenden,und keine diskusionsthema finden können auser komische 3-tage beziehungen und wer mit wem zusammen war usw. denk ich immer: oh man,wie kann man so jung und arrogant sein.
    in deutschland werden kinder zu sehr verwöhnt finde ich.
     
  22. 13. August 2006
    Das kann man doch nciht an der Nationalität fest machen
    Jeder Mensch ist anders.
    Es gibt nur ein paar Ausländer gegen die ich was habe aber das hat nichts mit der Nationalität zu tuen.
     
  23. 13. August 2006
    Also ich bin deutscher und ich habe nciht gegen jeden ausländer was.es gibt immer solche und solche.ich finde wenn die hier her kommen sollten sie sich auch anpassen.wenn sie das machen is das doch alles kein prob.
    aber wenn dann wieder so ein paar türken kommen un meinen das land gehört jetzt ihnen und machen hie r nur stress finde ich das unter aller sau!
    aber wie gesagt man kann das nicht pauschalisieren..
     
  24. 13. August 2006
    An dieser Stelle möchte ich Kennedy zitieren:

    Welche Art von Frieden suchen wir? Ich spreche vom aufrichtigen Frieden. Vom Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden für alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht und können von Menschen gelöst werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen die selbe Luft, wir alle hoffen für die Zukunft unserer Kinder und wir alle sind sterblich." - Ansprache vor der American University 1963

    (Original engl.: "What kind of a peace do we seek? I am talking about genuine peace, the kind of peace that makes life on earth worth living. Not merely peace in our time, peace in all time. Our problems are manmade; therefore, they can be solved by man. For, in the final analysis, our most basic common link is, that we all inhabit this small planet. We all breathe the same air, we all cherish our children's future, and we are all mortal.")


    Ich finde diese Diskussion ist überflüssig, denn wir sind alles Bewohner dieser Welt.
    Durch solche Diskussionen wird doch alles nur noch angeheizt. Leben wir einfach in Frieden.
     
  25. 13. August 2006
    ich hab gegen niemanden was, nur wenn mich wer dull an macht ob deutscher oda ausländer
    das ist das ding, so nazis brauch ich gar nich erwähnen, bin russe und scheiß auf die. wer dumm kommt bekommt ne überraschung von mir^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.